Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Sommerräder in 20 Zoll? V-Speiche 356 Liquid Black?

Welche Sommerräder in 20 Zoll? V-Speiche 356 Liquid Black?

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:26

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welchen Sommerradsatz ich holen soll. Dazu der Hinweis das ich bei den original BMW Felgen bleiben möchte und nichts von anderen Herstellern suche.

Mein Favorit sind, trotz der dunklen Wagenfarbe, die Kompletträder V-Speiche 356 liquid black. Die haben was wie ich finde. Anbei mal ein Foto.

Was haltet Ihr von den Felgen? Fährt die vielleicht jemand und kann was zur Farbe sagen?

Wird bei 20 Zoll eigentlich eine dezente Tieferlegung aus optischen Gründen "nötig"? Ich fahre einen XDrive mit Adaptive Drive. Also optisch etwas höher.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Viele Grüße!

Image
Beste Antwort im Thema

Ich wollte ebenfalls 20" Original Felgen. Habe mir somit die V Speiche 356 geholt, allerdings in bi Color. Da ich ebenfalls x Drive habe mussten bei mir 25mm AC Schnitzer Federn rein. Jetzt ist die Optik dezent aber perfekt.

Es hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Zur besseren Vorstellung füge ich mal ein Foto an

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich wollte ebenfalls 20" Original Felgen. Habe mir somit die V Speiche 356 geholt, allerdings in bi Color. Da ich ebenfalls x Drive habe mussten bei mir 25mm AC Schnitzer Federn rein. Jetzt ist die Optik dezent aber perfekt.

Es hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Zur besseren Vorstellung füge ich mal ein Foto an

Image

Und noch eins

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:30

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 3. Februar 2016 um 22:00:12 Uhr:

Und noch eins

Wo...wo...wo :D Danke für die Hinweise, schon mal sehr hilfreich!

So ich probiere es nochmal

Image
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:38

Ahhhhh, ja die Felge finde ich echt schön. Bin mir noch mit der Farbe etwas unsicher, aber die Liquid Black haben was....

Zitat:

@Charlie5555 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:38:33 Uhr:

Ahhhhh, ja die Felge finde ich echt schön. Bin mir noch mit der Farbe etwas unsicher, aber die Liquid Black haben was....

Hallo,

ich hab die auch im Sommer, einige finden es zwar zu schwarz (Wagen auch schwarz) aber mir gefällt die Felge auch sehr gut !

Bin voll zufrieden, ist auch zum Reinigen ok :)

Auto schwarz und Felgen schwarz hatte ich bei meinem Vorgänger. 3 Jahre gefahren und war mit der Optik zufrieden.

Wenn du dich irgendwann satt siehst. Kannst ja verkaufen und wieder auf Silber umsteigen. Wenn die Felgen nicht angefahren sind, kriegt man noch ein schönes Geld dafür.

So sieht das dann ungefähr aus - mittlerweile sind auch die hinteren Scheiben verdunkelt und die silberne Felgenschutzleiste weg

Morgen.

Schaut nicht schlecht aus - u wie ich sehe - Reichhart Kunde :-P

Bei mir ist das Auto weiß - mit schwarzen BMW Felgen ... Nr. weiß ich mom leider nicht auswendig..würden aber auch auf schwarz gut passen.

Xdrive u Adaptive Drive ebenso verbaut u finde es nicht Problematisch - betreffend Tieferlegen.

LG Nudl

 

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 4. Februar 2016 um 07:05:13 Uhr:

So sieht das dann ungefähr aus - mittlerweile sind auch die hinteren Scheiben verdunkelt und die silberne Felgenschutzleiste weg

Reifen
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 8:21

Danke für die vielen Antworten! Die 356 Liquid Black haben es mir angetan, wobei die ja nicht tiefschwarz sind wie man auf den Fotos erkennen kann. Ich konnte sie bisher leider noch nicht live begutachten. Silberne Felgen sind irgendwie langweilig, auch wenn sie auf einem dunkleren Auto besser zur Geltung kommen mögen.

Ist der "Chrom-Effekt" sehr stark?

Zitat:

@Charlie5555 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:21:04 Uhr:

Danke für die vielen Antworten! Die 356 Liquid Black haben es mir angetan, wobei die ja nicht tiefschwarz sind wie man auf den Fotos erkennen kann. Ich konnte sie bisher leider noch nicht live begutachten. Silberne Felgen sind irgendwie langweilig, auch wenn sie auf einem dunkleren Auto besser zur Geltung kommen mögen.

Ist der "Chrom-Effekt" sehr stark?

Ja mir gefallen die dunklen Felgen auch .... ist mal was anderes. Ich finde den Chromeffekt dezent. Was machst du für Reifen drauf Run Flats? Ich war mit denen letztes Jahr nicht zufrieden waren sehr hart und laut. Habe wieder die "normalen" gekauft.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 9:44

Wie groß ist denn der Abstand vom Rad in 20 Zoll zum Radkasten bei xDrive mit Adaptive Drive. Wird der durch die große Felger kleiner oder bleibt er gleich? Die Tieferlegung käme für mich rein aus optischen Gründen in Frage, hatte vorher einen E93 mit M-Fahrwerk und der war von der Optik her optimal. Ich möchte kein hartes Fahrwerk, der Komfort ist schon ok so. Zu tief soll es ja auch nicht sein.

Nun am Foto erkennbar dass der Abstand nicht zu groß ist.

wieviel cm kann ich jetzt nicht sagen - müsste ich dann nachmessen, wenn die SR wieder drauf sind.

Aber aufgrund der größe der Felge ist der Abstand nicht tragisch - im Vergleich zu meinen WR auf 18".

Eine Fahrwerksänderung würde ich nicht machen - nur wegen der Optik - denn dann war der Kauf von Adaptive Drive unsinnig.

U der 5er ist ja kein Sportauto... :-) da hab ich meinen Zetti *G*

LG

Zitat:

@Charlie5555 schrieb am 4. Februar 2016 um 10:44:22 Uhr:

Wie groß ist denn der Abstand vom Rad in 20 Zoll zum Radkasten bei xDrive mit Adaptive Drive. Wird der durch die große Felger kleiner oder bleibt er gleich? Die Tieferlegung käme für mich rein aus optischen Gründen in Frage, hatte vorher einen E93 mit M-Fahrwerk und der war von der Optik her optimal. Ich möchte kein hartes Fahrwerk, der Komfort ist schon ok so. Zu tief soll es ja auch nicht sein.

Die gezeigten Felgen sehen alle gut aus. Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Winterfelgen als Sommerfelge für die neue Limo nehme oder doch was anderes mit BMW Emblem.

Die Alpina Felge auf einem normalen BMW, stört mich irgendwie.

Der Neue wird identisch sein wie der von bmw.sport . Die V-Felge sieht schon gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Sommerräder in 20 Zoll? V-Speiche 356 Liquid Black?