- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Welche Sommerreifen auf 18" S-Line
Welche Sommerreifen auf 18" S-Line
Hallo Zusammen,
ich weiss ich bin früh, aber ich werde im Frühjahr neue Sommerreifen für meine 18" S-Line Felgen brauchen und ich kaufe gerne antizyklisch.
Bisher hatte ich die 245 40 R18 Pirelli Cinturato, fand sie aber nicht so doll.
Welche Reifen fahrt Ihr, bzw könnt Ihr empfehlen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mit allen Markenreifen kannst Du nicht viel falsch machen.
Wichtig! Die Profilstruktur muss symmetrisch verteilt sein.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Wieso das ?
Zitat:
Warum soll dies so sein?
Ich hab mir für den Sommer den Vredestein Ultrac Sessanta geholt (ist nicht symetrisch)... gefahren hab ich Ihn noch nicht... ojeoje :-)
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Zitat:
Wieso das ?
Weil das Fahrwerk vom A5 recht "sensibel" ausgelegt ist.
Es haben sich schon etliche nach dem Kauf von asymmetrischen Profilen über das schlechte Fahrverhalten beschwert.
Gruss ROYAL_TIGER
Kann ich nicht bestätigen. Auf unserem laufen die Good Year Eagle F1 Asymmetric ohne Probleme
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Auf unserem laufen die Good Year Eagle F1 Asymmetric ohne Probleme
Es muss ja nicht bei allen Reifen so sein, aber wenn es kann, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Gruss ROYAL_TIGER
Ist gut möglich. Die Reifen bei denen das der Fall war weisst du nicht zufällig ?
Für ein Ottonormal Auto Nutzer ist es ja fast unmöglich alles nötige zu tun um die empfindlichen Achsen nicht herauszufordern.
Zitat:
die Good Year Eagle F1 Asymmetric ohne Probleme
das wäre mein derzeitiger Favorit, wenn ich mal wechseln muss. Ich hatte diesen Reifen am Vorgängerauto und war sehr zufrieden damit.
Einziger Nachteil vom Good Year Eagle F1 Asymmetric: Für die Tiefer/Breiter - Extrem Fraktion ist er nicht so toll, weil er sehr breit an der Flanke (Felgenhorn) baut. Aber das dürfte beim A5 und seinen breiten Flügeln egal sein
Ansonst hatte ich - zumindest beim Vorgängerauto - keine Probleme mit diesen Reifen. Der Rollwiderstand und das Abrollgeräusch wurde zum Vorgängerreifen Good Year Eagle F1 deutlich reduziert. Und durch die Ausbildung der äusseren Flanke ist dieser Reifen sehr kurvengeil.
LG Geri
Ich hatte auf meinen 18 zöllern Brigdestone Potenza drauf, kann nichts negatives über diesen Reifen berichten, außer das sie jetzt mit den Felgen zum Verkauf stehen..
Bin jetzt auf 20 zoll 7Doppelspeiche umgestiegen
Der Goodyear F1 20 Zoll 255/275 ist auch mein Wunschreifen.
Ich hoffe, das er funktioniert auf dem A 5.
Tizia
Von Dunlop kann ich nur dringend abraten. Die kommen überhaupt nicht zurecht mit dem sensiblen Fahrwerk... (sommer wie auch winter)
ich hab die Pirelli's oben und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von TheUnknownMan
Von Dunlop kann ich nur dringend abraten. Die kommen überhaupt nicht zurecht mit dem sensiblen Fahrwerk... (sommer wie auch winter)
ich hab die Pirelli's oben und bin sehr zufrieden damit.
Ja, kann ich bestätigen. Mit Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 "AO" (Erstausrüstung vom Werk, 245/40 R18) war es nach Hunter-Wuchten und neuen Führungslenkern OK, im Winter Dunlop Winter Sport 3D (Original-Zubehör-Komplettrad, 225/50 R17) hatte ich viel schlimmere Vibrationen, nach erneuten Wuchten auf der Hunter-Maschine deutlich besser, aber noch nicht auf Sommer-Niveau. Die Dunlops kommen nach dem Winter definitiv weg...
Die Pirellis sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei (lautes Abrollgeräusch, nach 5000 km schon Sägezahnbildung, nicht der komfortabelste Reifen) aber deutlich besser als die Winter-Dunlops.
Zitat:
Original geschrieben von Andom3881
Ich hatte auf meinen 18 zöllern Brigdestone Potenza drauf, kann nichts negatives über diesen Reifen berichten, außer das sie jetzt mit den Felgen zum Verkauf stehen..
Bin jetzt auf 20 zoll 7Doppelspeiche umgestiegen
Ich fahre im Sommer auch mit den Bridgestone Potenza habe aber den Eindruck, dass die bei Nässe echt ungeeignet sind. Beschleunigung im 1. Gang ist fast nicht möglich, ASR/ESP-Leuchte geht gar nicht mehr aus. Habe aber auch noch keinen alternativen Sommerreifen gefahren.
Nach dem Wechsel auf Winterbereifung (Dunlop Winter Sport 3D) fällt mir immer auf, wie gut der erste Gang geht. Klar, die Winterreifen sind weicher und haben Lamellen, trotzdem werde ich die Bridgestone, wenn sie abgefahren sind, wohl nicht noch mal kaufen.
Gruß
che2009
Ich werde sie auch nicht mehr kaufen... hab sie ja wie bereits gesagt mit Felgen im Marktplatz zum Verkauf reingestellt. Also für mich ist derzeit als Sommerreifen der Continental Sport Contact die Nummer 1