ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Sommerreifen auf 19"

Welche Sommerreifen auf 19"

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:11

Der Frühling ist zwar noch etwas weiter weg aber ich möchte schon mal schauen was ich für Sommereifen kaufen will. Ich brauch zum Glück nur zwei neue. Meine beiden Dunlop sind runter, auf der anderen Achse habe ich Conti Sport Contact 3. Die sind aber ohne Felgenschutz, das ist der totale Mist. Welche Reifen sind dieses Jahr zu empfehlen, ich will natürlich keinen Chinareifen oder so was. Ich hab wieder an Dunlop gedacht. Was könnt ihr empfehlen?

Also für einige logische bei den Thema, für alle anderen ich brauch 255/35

Danke

Beste Antwort im Thema
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Januar 2012 um 12:55

Ich fahre jetzt seit Jahren Hankook Ventus V2 EVO auf meinen Audis (TT & A5)

 

Habe noch keinen besseren Reifen gefahren die letzten Jahre...kann ich also bestens empfehlen!

Gruss

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:31

Danke, ich hab im Winter Hankook und bin auch sehr zufrieden. Na mal sehn was die so kosten.

für mehr Infos solltest mal in die 25 anderen Reifenthreads schauen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

für mehr Infos solltest mal in die 25 anderen Reifenthreads schauen.

Danke darauf hab ich schon gewartet, warum starte ich wohl ein neues Thema, neues Jahr neue Reifen und was bei 17" gut muss nicht bei 19" gut sein. Und ja ich habe gesucht nur Infos von 2008 helfen mir nicht, auch wenn es um den Preis geht.

Hallo,

wird Zeit, daß der Frühling kommt, um die Sommerreifen aufzuziehen.

Ich kann dir nur den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 empfehlen.

Diese Reifen habe ich letztes Jahr montieren lassen. Bei diesem Reifen hört man keine Abrollgeräusche,

ist im Innenraum "unhörbar" und klebt regelrecht auf der Straße.

Und beim Bremsen ist er Spitze !!!

Profiltiefe nach 15.000 km noch wie bei einem neuen Reifen.

Der Goodyear ist meine "Empfehlung"

diddi

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:43

Wieviel habt ihr für die Reifen gezahlt?

am 25. Januar 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von AlexK A5

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

für mehr Infos solltest mal in die 25 anderen Reifenthreads schauen.

Danke darauf hab ich schon gewartet, warum starte ich wohl ein neues Thema, neues Jahr neue Reifen und was bei 17" gut muss nicht bei 19" gut sein. Und ja ich habe gesucht nur Infos von 2008 helfen mir nicht, auch wenn es um den Preis geht.

Kann man trotzdem in einen der 25 anderen Reifenthreads schreiben, als naechstes kommt noch ein Clown und fragt welche Reifen am besten bei Gletscherweisser Lackierung sind und macht je einen Thread auf fuer Erfahrungen bei 10/20/30/40 tkm pro Jahr Laufleistung.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:50

Zeig mir einen der passt und ich will keinen mit Felgenmeinungen und im übrigen hat die Wagenfarbe keine tragende Rolle, da alle Reifen schwarz sind.

Hi, bei diversen Reifentests im Netz wird dir geholfen..:)

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, bei diversen Reifentests im Netz wird dir gehofen..:)

Wo, schreib doch den link rein, ich hab gestern gesucht und nix passendes gefunden, da geht es nur um 205er und so. Aber wie gesagt, was als 205er gut ist ist bei 255 nicht unbedingt genauso.

am 25. Januar 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von AlexK A5

Zeig mir einen der passt und ich will keinen mit Felgenmeinungen und im übrigen hat die Wagenfarbe keine tragende Rolle, da alle Reifen schwarz sind.

http://www.motor-talk.de/.../neue-reifen-fuer-a5-cab-19-t2815446.html

Es sind uebrigens nicht alle Reifen schwarz.

Jetzt sag mir nicht, dass der Thread unpassend ist weil es da ums Cabrio geht, das hat keine tragende Rolle ;)

Schau mal bei reifen.com

Dort findest Du detaillierte Beschreibungen (Felgenrippe usw) und gute Preise.

Habe selbst die "ab Werk montierten" Michelin Pilot auf den Sommerrädern und bin damit zufreiden.

Gruß Cokefreak

Michelin PSS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Sommerreifen auf 19"