Welche Sommerreifen bekommen Eure Bären?
Hatte letztes Jahr Conti SC 2 in der Dimension 235/40 18", wobei ich finde, daß die Reifen schon einen erhöhten Verschleiss haben.
Bin nun am überlegen, ob ich mir einen neuen Satz kaufe, z.B. den Testsieger "Pirelli Cinturato P7", welcher ja angeblich auch eine geringe Abnutzung aufweisen soll. (Wobei den Cinturato P7 noch nicht in 235/40 18" gefunden habe)
Was habt ihr für Sommerreifen-Erfahrungen (falls möglich in o.g. Dimension) in Verbindung mit dem Dicken?
Beste Antwort im Thema
Meine Erfahrungen, meine jährliche Fahrleistung liegt bei 35 - 40.000 KM, dabei im Sommer 1 bis 2 Ausfahrten und vielen Kurven.
Sommer Reifen sind montiert von April bis Oktober
Winter Reifen sind montiert von Oktober bis April.
Reifen Größe:
Sommer: 235/40/18
Winter: 225/40/18
Im Sommer:
Dunlop: nie wieder waren nach 20.000 km komplett platt, und 80% nur BAB gesehen, die restlichen Überland und Stadt
Pirelli: siehe Dunlop allerdings nur 15.000 km
Yokohama: Never again, super Reifen bei trockener Fahrbahn, bei Regen fahren wie auf Eis, trotz quattro
Hankook: in meinen Augen bis jetzt der beste Reifen im Preis - Leistungverhältnis, gute Eigenschaften in beiden Bereichen, Laufleistung müsste bei 2 Saison liegen, leider wird dieses Jahr der erste Satz getauscht wegen Reifenschaden
Im Winter:
Hankook: diese Saison der erste Satz montiert und trotz Fahrsicherheits Trainig, wird dieser Satz auch noch im nächsten Winter genutzt werde können, ohne Probleme, bis jetzt sehr geringer Verschleiß, super Eigenschaften auf Eis und Schnee, sehr leiser Reifen auch auf der BAB bei 220 km/h.
Meine aktuelle Empfehlung: Hankook
Gruß
Ähnliche Themen
96 Antworten
ich habe letztes jahr von dunlop auf michelin primacy hp gewechselt und bin begeistert.
ich hab den reifen in 235/45 R17. spritverbrauch ist super und auch der verschleiß ist kaum merklich.
kann ich empfehlen.
grüße hannsemann
Die Ergebnisse der Reifentests fallen ja manchmal sehr verschieden aus. Hatte bis jetzt Michelin auf dem Audi. Jetzt habe ich Hannkog ( hatten in der "gute Fahrt" gut abgeschnitten) bestellt und am Freitag abgeholt. Nun hoffe ich das ich diese bald montieren kann.
Ich hatte nach Dunlop und Hankook zuletzt den Pirelli PZero Rosso gekauft. Bin mit dem ganz glücklich, passt sehr gut zum Auto - in meinen Augen besser als Dunlop und vor allem Hankook.
Allerdings ist der Veschleiß recht hoch - fast so wie die Conti SportContact 2 auf unserem Ford. Jedoch ist mir das relativ egal, da der A6 im Sommer eh gegen was frisches getauscht wird.
Gruß
Simon
Sind Reifen in der Dimension 225/40 R18 nicht für deine Felgen erlaubt? Fahre selbst die 225er mit dem 2.5er
Ich kann die Continental Premiumcontact2 Reifen empfehlen. Ziemlich billig bei reifen.com (71EUR) der Verschleiß relativ klein.
Ich stehe momentan ebenfalls vor der Frage "Welche Sommerreifen soll ich mir kaufen?"
Nach langen recherchieren und überlegen, bin ich zum Schluss gekommen das es entweder Bridgestone oder Michelins werden.
Momentan tendiere ich mehr zu denn Bridgestone, werde mich im Laufe der kommenden Woche entscheiden.
Meine Reifengröße 235/45/17
habe letztes jahr michelin gefahren, nie wieder, hatten ein nicht in den griff zu bekommendes "brumm"-problem zwischen 100-12km/h bzw. ein rubbeln, verbrauch war niedrig udn komfort ansonsten gut, aber eben das genannte problem.
dann hatte ich davor pirelli p zero rosso, waren sehr gut auf dem auto und habe mich dieses jahr für hankook entschieden, weil die im moment ganz hipp sind und irgendwie gewfühlt fast jeder fährt, hoffe ich bereue die wahl nicht.... dimension ist genau deine angefragte.
Zitat:
Original geschrieben von sebastian4go
Sind Reifen in der Dimension 225/40 R18 nicht für deine Felgen erlaubt? Fahre selbst die 225er mit dem 2.5er
Hab ich mich noch garnicht gefragt, habe die originalen 18" RS4-Felgen damals samt 235/40 Reifen gekauft, die haben auch Reifendrucksensoren.
Zitat:
Original geschrieben von manni580
Zitat:
Hab ich mich noch garnicht gefragt, habe die originalen 18" RS4-Felgen damals samt 235/40 Reifen gekauft, die haben auch Reifendrucksensoren.
Was haben die Felgen für eine Maulweite (Felgenbreite)? ...Jx18" Falls die Breite nicht mehr als 8,5Jx18 ist, sollten sicher auch billigere 225er Reifen dafür einsetzbar sein, kommt jedoch meines wissens auf die Daten im Gutachten an.
Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
Ich stehe momentan ebenfalls vor der Frage "Welche Sommerreifen soll ich mir kaufen?"
Nach langen recherchieren und überlegen, bin ich zum Schluss gekommen das es entweder Bridgestone oder Michelins werden.
Momentan tendiere ich mehr zu denn Bridgestone, werde mich im Laufe der kommenden Woche entscheiden.
Meine Reifengröße 235/45/17
Die habe ich auch jetzt 2 Mal gefahren, halten "nur" 30.000 km, ich steige angesichts des Preises um auf Hankook - we'll see...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von manni580
Was haben die Felgen für eine Maulweite (Felgenbreite)? ...Jx18" Falls die Breite nicht mehr als 8,5Jx18 ist, sollten sicher auch billigere 225er Reifen dafür einsetzbar sein, kommt jedoch meines wissens auf die Daten im Gutachten an.
Sind 8x18, d.h. ja, daß man dann noch weniger Gummi sehen würde. Wäre auch nicht schlecht.
Hat das sonst irgendwelche Nachteile (außer evtl. ein bisschen härter)?
30.000 km sind ja im Grunde ein "normale" Lebensdauer. Conti, Goodyear, Hankook, Pirelli und co... halten auch nicht länger und sind auch nicht viel Günstiger.
Einzigst Michelin soll eine längere Lebensdauer haben.
Das Thema Reifen ist das Be.... Thema wenn es ums Fahrzeug geht, es gibt sehr viele Reifenhersteller und Modelle.
Bis man denn Passenden Reifen gefunden hat, kann man wahnsinig werden.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Conti, Dunlop, Goodyear und Hankook Reifen?
Was ist mit den 3 folgenden Reifen, hat jemand Erfahrungen mit ihnen speziel auf dem 4B
1. Continental Sport Contact 3
2. Goodyear Eagle F1 Assymetric
3. Dunlop Sport Maxx TT
Kann mich noch nicht komplett dazu überwinden, denn Bridgestone Potenza RE050A zu kaufen...
Meine Erfahrungen, meine jährliche Fahrleistung liegt bei 35 - 40.000 KM, dabei im Sommer 1 bis 2 Ausfahrten und vielen Kurven.
Sommer Reifen sind montiert von April bis Oktober
Winter Reifen sind montiert von Oktober bis April.
Reifen Größe:
Sommer: 235/40/18
Winter: 225/40/18
Im Sommer:
Dunlop: nie wieder waren nach 20.000 km komplett platt, und 80% nur BAB gesehen, die restlichen Überland und Stadt
Pirelli: siehe Dunlop allerdings nur 15.000 km
Yokohama: Never again, super Reifen bei trockener Fahrbahn, bei Regen fahren wie auf Eis, trotz quattro
Hankook: in meinen Augen bis jetzt der beste Reifen im Preis - Leistungverhältnis, gute Eigenschaften in beiden Bereichen, Laufleistung müsste bei 2 Saison liegen, leider wird dieses Jahr der erste Satz getauscht wegen Reifenschaden
Im Winter:
Hankook: diese Saison der erste Satz montiert und trotz Fahrsicherheits Trainig, wird dieser Satz auch noch im nächsten Winter genutzt werde können, ohne Probleme, bis jetzt sehr geringer Verschleiß, super Eigenschaften auf Eis und Schnee, sehr leiser Reifen auch auf der BAB bei 220 km/h.
Meine aktuelle Empfehlung: Hankook
Gruß