ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen Bridgestone, Dunlop, Goodyear oder Hankook?

Welche Sommerreifen Bridgestone, Dunlop, Goodyear oder Hankook?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:20

Guten Tag MT-Gemeinde...

So wie viele andere von euch bin ich momentan auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meine Dicken.

Ich habe mich in denn letzten Wochen durch unzählige Reifentests durchgelesen und mit einigen Reifenhändlern gesprochen.

Doch leider bin ich immer noch nicht entschieden welcher Reifen es werden soll.

Folgende Reifen sind in der engeren Auswahl

- Bridgestone RE050A

- Dunlop Sport maxxTT

- Goodyear Eagle F1 Assym...

- Hankook S1 Evo

- Hankook V12 Evo

Reifengröße 235/45/17

Ich würde gerne von euren Erfahrungen mit den oben genannten Modellen oder Reifenmarken hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2010 um 15:51

Hey Hey,

bei der Reifen suche hat mein Kopf ziemlich gequalmt, und ich hab mich für die Hankook V12 Evo entschieden da sie im Preisleistungs verhältnis einfach super sind!

Auch im Bekanntenkreis sind die sehr gelobt worden und ausnahmslos empfohlen!

lg

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:51

UPDATE

Ein Problem anbei ist das sich die Reifen preislich nicht viel nehmen und deshalb die Wahl so schwer fällt.

Bridgestone 116 €

Dunlop 107 €

Goodyear 106 €

Hankook S1 97 €

Hankook V12 90 €

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:59

Mein Kopf qualm immer noch...

Jeder Reifenhändler empfehlt immer einen anderen Reifen und bei jedem Test gibt es ein anderes Ergebniss...

Über Hankook reifen kann ich nur gutes Berichten, fahre selber im Winter die Hankook W300 und bin mit ihnen zufrieden. Blos bei denn Sommerreifen bin ich mir nicht so sicher.

In meinem Bekannten Kreis fahren viele Hankook und sind von ihnen überzeugt, blos manchmal kommen die Hankooks mir ein wenig schwamig vor bei schnellen überholmanövern.

Ich fahre im Sommer auch den V12 Evo in 225/40 R18 (die Größe spielt da auch immer eine Rolle, nicht jeder Reifen hat in jeder Größe die gleiche Qualität) und bin sehr zufrieden, vor allem, weil sie so günstig sind.

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:55

Welches Modell von Hankook ist denn das bessere V12 evo oder S1 evo?

Laut einigen Testberichten der V12, der S1 ist aber deswegen nicht schlecht.

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:04

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weis das beide modelle gut sind.

Wollte eigentlich mehr wissen, welcher laut eurer persöhnlichen erfahrungen besser ist.

am 7. März 2010 um 18:07

also ich hatte die - Hankook S1 Evo drauf, werde ich mir demnächst auch wieder 2 neue kaufen.

also ich bin damit bestens zufrieden, bis auf das einer in meiner größe 160€ kostet...

Stand im letzten Sommer auch vor der Wahl, habe mich für Hakook V12 evo in der Größe 235/45/17 entschieden und bislang nicht bereut. Ich kann aber auch nur über 4000 gefahrene Km etwas sagen.

Sie sind leiser als die Michelin Primacy die ich vorher drauf hatte und liegen super auf trockener so wie auch auf nasser Straße. Freue mich schon wieder drauf die Winter gegen die Sommerschuhe zu tauschen.

Der Hankook S1 soll der sportlichere Reifen sein.

Das dir jeder Reifenhändler zu einem anderen Reifen rät liegt daran, dass jeder in erster Linie das Modell verkaufen will welches für ihn den größten Gewinn bringt.

Ich habe für den Hankook 96€ incl. aufziehen und auswuchten an der Tankstelle bezahlt. Den Preis konnte mir kein Reifenhändler bieten.

Gruß

edgar-67

am 7. März 2010 um 22:47

So ich werfe mal ein neues Modell ein. Ich fahre Conti Sp Contact 3. Sicher nicht die Preiswerteste Alternative aber ich kann über das Fahrverhalten und vor allem das Bremsverhalten nicht klagen. Jedoch ist das bei einem Preis von ca 145 Euronen pro Reifen wohl mindestens der Standart.

Themenstarteram 7. März 2010 um 22:55

Der Conti kommt wohl eher nicht in frage, aufgrund seiner gummimischung.

In der letzten zeit hört man sehr oft, das der conti sehr laut wird wenn er einige tausend kilometer runter hat und er soll sehr weich sein, was bedeutet das er sehr schnell runter ist.

Ich hatte vor ein paar Jahren den CS2 und wahr eigentlich von ihm begeister. Mit dem CS3 habe ich bis dato keine erfahrung und deshalb kann ich ihn nicht beurteilen.

Preislich liegt der conti absolut im Rahmen. Wenn ich ihn will, bekomme ich den Conti für 95 €.

Zitat:

Original geschrieben von Seroga007

Guten Tag MT-Gemeinde...

So wie viele andere von euch bin ich momentan auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meine Dicken.

Ich habe mich in denn letzten Wochen durch unzählige Reifentests durchgelesen und mit einigen Reifenhändlern gesprochen.

Doch leider bin ich immer noch nicht entschieden welcher Reifen es werden soll.

Folgende Reifen sind in der engeren Auswahl

- Bridgestone RE050A

- Dunlop Sport maxxTT

- Goodyear Eagle F1 Assym...

- Hankook S1 Evo

- Hankook V12 Evo

Reifengröße 235/45/17

Ich würde gerne von euren Erfahrungen mit den oben genannten Modellen oder Reifenmarken hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst alle angegebenen ohne Probleme fahren!

Bridgestone, Dunlop und Goodyear sind ja bereits gute Markenreifen und Hankook ist kurz davor. Die ersten großen Autohersteller werden in Kürze auch Hankookreifen ab Werk auf ihre Autos ziehen!

Ich vergebe mal Schulnoten:

Bridgestone = GUT

Dunlop = SEHR GUT

Goodyear = GUT

Hankook = GUT

Gruß, Thomas

Fahre selber den Hankook S1 der jetzt ca. 20Tkm auf dem Buckel hat,wohl aber nochmal das gleiche läuft vom Profil her

Bin mit dem Reifen soweit sehr zufrieden,jetzt nach der Laufleistung ist er vorne lauter geworden als er am Anfang war aber das ist nicht dramatisch,bin da eh sehr feinfühlig was die Innengeräusche im Auto angeht.

Der Grip auf trockener wie auf nasser Straße ist gut,habe bei starkem Regen ab und zu mal Aquaplaning gehabt das liegt aber wohl auch an der 235er breite,den Spurrillen und das man meistens zu schnell unterwegs ist.

Für meinen Kumpel sein 2.4er Quattro Avant haben wir letztes jahr den Eagle F1 Assymetric geholt,auch ein schön laufruhiger und griffiger Reifen.

Du hast die Qual der Wahl,glaube auch das alle Reifen in deiner Liste nicht verkehrt sind.

Hallo,

 

auf meinem schwarzen habe ich Hankook Ventus EVO 12 235/40 18 er drauf und auf dem weißen die 235/45 17 er. Beide laufen super leise und auch sehr gleichmäßig ab (3,1 Bar). Bei Nässe, Trockenheit etc. bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.

 

Das Preis- Leistungsverhältnis passt, was will ich mehr.   :D

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen Bridgestone, Dunlop, Goodyear oder Hankook?