ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen für allroad??

Welche Sommerreifen für allroad??

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs,

ich brauch für unseren allroad neue Sommerreifen.

Ich fahre zwar viel Autobahn, brauche aber auch Geländegängigkeit, um zu unserer Berghütte zu kommen. Sollte also ein guter Mix aus allem sein.

Was könnt Ihr empfehlen??

Ach ja, und wenn noch jemand ein paar orig. 17" Alus rumliegen hätte, da wäre ich bestimmt auch interessiert...

gruss

sbo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gib doch einfach mal auf der Seite reifen.de deine Größe ein. 225/55 R 17 ein. Da kommen automatisch die Reifen gleich mit Geländeeigenschaften. Oder nimm halt einen Ganzjahresreifen. Was für Schnee gut ist, klappt auch bei Schlamm. Ich habe die Goodyear Wrangler F1 drauf. Seit gestern. Frag mal in 2 Wochen nach, wie zufrieden ich bin.

MFG Frank

Hi Jungs,

ich will keine Ganzjahresreifen.

Ich hätte gern Erfahrungsberichte von allroad Fahrern mit folgenden Reifen:

Conti Cross Contact

Conti Sport Contact I/II

Pirelli P6 allroad

Scheinbar wurde der Pirelli ja extra für den allroad entwickelt, aber ist er wirklich so gut?? Hatte letztens Pirelli Winterreifen auf nem anderen Auto, die hatten so ne weiche Flanke trotz 55er Querschnitt, nie wieder, total schwammig.

Helft mir, ich will nicht noch mehr Profil meiner Winterreifen unnötig opfern...

gruss

sbo

Gibt es den P6 allroad überhaupt noch? Habe mal auf der Pirelli-Seite gesucht, aber den nicht mehr gefunden.

MfG

Hannes

Ja gibt ihn schon noch, hab bei mehreren online Reifenshops geschaut, da kann man ihn bestellen. zb. reifendirekt.com

Ich habe auch dort gesucht, aber der findet nur den Pirelli P7. Welche Vorzüge haben diese Pirelli allroad im Vergleich mit anderen Reifen?

MfG

Hannes

Tja, wenn ich das wüßte. Ich denke, die sind halt speziell für den allroad entwickelt worden. Optisch finde ich die Flanke schön, aber was das Fahren angeht, kann er natürlich zu neueren Entwicklungen wie z.b. dem Conti Cross Contact schlechter sein.

Ich bin momentan noch ein bisschen ratlos...

Der P6 Allroad wird nicht mehr hergestellt.

Es gibt neuerdings einen P6 all season (als Ganzjahresreifen), das erscheint mir jedoch ein schlechter Witz zu sein, das ein solcher Reifen als Winterreifen nicht gut genug ist, als Sommerreifen zu schnell verschleisst bzw. Bremseigenschaften an den Tag legt, die getrost zu vergessen sind...

Ich habe gerade letzte Woche umgestellt auf Sommerreifen, und das im Allgäu! (Höhenlage 630-800m), da der Winter wohl endgültig vorbei ist (1,5 Monate früher als sonst).

Fahre jetzt einen Michelin Pilot, kann aber noch nicht so viel dazu sagen nach 150 km.

Sloote der winter doch noch mal kommen - die WR liegen bereit.

Gruß

EasyGlider

Hi EG,

meine Fragestellung hat sich insoweit von selbst beantwortet.

Fahre seit heute auch Michelin Pilot, da ich mir in München einen Komplettradsatz (99% Profil :-)) gebracht geholt habe.

Wir werden sehen, ob sie was taugen.

Gruss

sbo

Gibt es zu den Michelin mittlerweile Erfahrungsberichte?

Mein Schwiegervater hatte die Michelin zuletzt auf seinem allroad. Die Erfahrungen damit waren gemischt, einerseits war der Reifen bei Regen und schneller Fahrbahn extrem griffig, allerdings hat er nicht die Langlebigkeit, die ich sonst von Michelin kenne. Bei ihm waren die Reifen nach ca. 30.000km auf Mindestprofil abgefahren.

Ich habe bei mir den Conti CrossContact UHP drauf, da fahre ich nun schon seit 40.000km damit, und ich kann den Reifen nur empfehlen. Perfekter Grip bei jeden Verhältnissen (ausser Winter natürlich), und der fährt sich auch extrem gleichmäßig ab.

Mfg

Hannes

OK danke für dein Feedback. Ab Werk waren ja die P6 allroad drauf. Danach hatte ich Dunlop und jetzt müssen im Frühjahr wieder neue her.

Bei meinem ersten Satz Winterreifen hatte ich Pech. Trotz korrektem Auswuchten usw. haben die zwischen 80-100 immer ein Wummern von sich gegeben.

Die Pirelle P6 schneiden auch bei Nasser Strasse ganz gut ab, aber man bekommt die ja nicht mehr mit dem "allroad" Schriftzug drauf, das wäre noch ein schönes Argument gewesen. Ich schaue mir die Conti mal an. Hast Du ein Bild von denen auf deinem Allroad?

Voila, hier ist der Anblick von hinten....

100-2239

Danke, will ja nicht nervig sein, aber hast du zufällig auch eins vom Seitenprofil?

Habe mir den Reifen übrigens mal auf der Herstellerseite angesehen und ein paar Testberichte gelesen, schein ja wirklich eine gute Wahl zu sein.

Wie sieht es mit Bridgestone Turanza ER300 auf Allroad aus?

Die Tests und Berichte sind vielversprechend. Hat jemand erfahrung mit diesen Reifen?

Conti Cross Contact Winter habe ich seit paar Wochen drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Definitiv die besten Winterreifen die ich gefahren bin.

Gruß

amstaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen für allroad??