ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Sommerreifen für den A3 8P

Welche Sommerreifen für den A3 8P

Themenstarteram 7. April 2010 um 11:54

Hallo ich habe einen A3 8P EZ: 07.10.2004

habe noch die Original Reifen drauf:

205/55R16 91W

bzw. 225 / 45R17 91Y

Habe den Ambition und frage mich gerade, welche Sommerreifen sollte ich nach kaufen?

Was könnt ihr empfehlen und wieviel muss ich dafür berappen?

Link wäre hilfreich.

vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von lifesaver

nur zur Info: gestern einen A3 SB in Ingolstadt mit S-Line Paket abgeholt und welche marke war verbaut? Hankook :(

ich hatte damit gerechnet, dass zumindest Dunlop oder Conti drauf ist

Sei doch froh, der Hankook Ventus S1 evo hat in etlichen Tests besser abgeschnitten wie Conti SC3 oder Dunlop SP Maxx.

 

Gruß

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also ich kann Kumho oder Hankook empfehlen, beides günstige, aber sehr gute Reifen, die in diversen Tests immer gut abschneiden. Aber man muß halt nicht einen Aufpreis für einen teuren Premiumreifen draufzahlen.;)

Von den ganz billigen Chinareifen wie Wanli, Ling Long oder wie die heißen würde ich die Finger lassen, die sind schrott und gefährlich.

am 7. April 2010 um 13:16

Also ich kann Dir die Champiros von GT Radial empfehlen. Ist eine Tochterfirma von Pirelli. ;)

Günstig und sehr gut zu fahren!

LG Nancy

alle Jahre wieder ....

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:37

ok vielen Dank - sorry für die Frage. (ist sicherlich schon Hundertmal behandelt worden).

Was kosten die Dinger und wo kann man sie ordern?

In meinen Augen geht nichts über Premium-Reifen. Die paar Euro, die man mit preiswerteren Modellen einsparen kann, gehen nur zu Lasten der Sicherheit und sind es daher nicht wert, gepart zu werden.

Meine Favoriten wären:

Continental SportContact 3 (kosten gut 110,- € das Stück)

oder

Dunlop SP Sport Maxx (kosten gut 100,- € das Stück)

Grüße,

Eure Oma

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

In meinen Augen geht nichts über Premium-Reifen. Die paar Euro, die man mit preiswerteren Modellen einsparen kann, gehen nur zu Lasten der Sicherheit und sind es daher nicht wert, gepart zu werden.

Meine Favoriten wären:

Continental SportContact 3 (kosten gut 110,- € das Stück)

oder

Dunlop SP Sport Maxx (kosten gut 100,- € das Stück)

Grüße,

Eure Oma

Meinst du das die Aufschriften auf den Reifen ala Dunlop, Michelin, Continental, Pirelli, GoodYear, Fredestein und was weiß ich wie sie alle heißen zusätzliche Sicherheit bieten? Das ist das Einzige was Premium ist, der Name. Oder was glaubst du wo die Reifen mittlerweile hergestellt werden? Genau da wo die "Billigmarken" auch herkommen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

In meinen Augen geht nichts über Premium-Reifen. Die paar Euro, die man mit preiswerteren Modellen einsparen kann, gehen nur zu Lasten der Sicherheit und sind es daher nicht wert, gepart zu werden.

Meine Favoriten wären:

Continental SportContact 3 (kosten gut 110,- € das Stück)

oder

Dunlop SP Sport Maxx (kosten gut 100,- € das Stück)

Grüße,

Eure Oma

Meinst du das die Aufschriften auf den Reifen ala Dunlop, Michelin, Continental, Pirelli, GoodYear, Fredestein und was weiß ich wie sie alle heißen zusätzliche Sicherheit bieten? Das ist das Einzige was Premium ist, der Name. Oder was glaubst du wo die Reifen mittlerweile hergestellt werden? Genau da wo die "Billigmarken" auch herkommen.

Gruß Dirk

Das Hauptproblem is doch, auch wenns ein Markenhersteller ist,

man kennt die Namen derer No Name Produkte ( noch) nicht,

es ist wie bei Bremsen, Limas usw. die Teile sind dieselben,

nur dass halt neben dem Bosch Logo noch das Audilogo ist,

mir hätte mein Freundlicher auch ein Billigmodell vom Gleichen Reifenwerk wie die echten Contis angeboten,

Gruß andy

Hi Dirk,

also ich bin davon überzeugt daß die (meisten) Reifen der Premium-Hersteller auch Premium- Sicherheit bieten. Oder meinst daß alle Reifentester bestochen werden? Ich nicht!

Aber den Conti Sport Contact 3 hol ich mir nimmer. Toller Reifen aber so schnell wie der das Profil verliert geht mal garnicht....

am 7. April 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

 

Das Hauptproblem is doch, auch wenns ein Markenhersteller ist,

man kennt die Namen derer No Name Produkte ( noch) nicht,

es ist wie bei Bremsen, Limas usw. die Teile sind dieselben,

nur dass halt neben dem Bosch Logo noch das Audilogo ist,

mir hätte mein Freundlicher auch ein Billigmodell vom Gleichen Reifenwerk wie die echten Contis angeboten,

Gruß andy

Dafür gibt es Testberichte. ;)

Die haben wir auch vorher gelesen.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Dafür gibt es Testberichte. ;)

Die haben wir auch vorher gelesen.

 

LG Nancy

und wie TESTBERICHTE heut zu Tage geschmiert werden, wissen wir alle .....

 

 

Ich für mich würde VREDESTEIN nehmen; Mehfach und in allen Lagen damit gute Erfahrung gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

... und in allen Lagen damit gute Erfahrung gemacht

DAS gibt mir jetzt zu denken..... :p

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

DAS gibt mir jetzt zu denken..... :p

 

Gruß Dirk

ihr beiden sollte mal BEIDE von dem Rechner weg, damit du auf andere Gedanken kommst .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ihr beiden sollte mal BEIDE von dem Rechner weg, damit du auf andere Gedanken kommst .... :rolleyes:

Da kannst du mal sehen wie sehr mich Nancy fasziniert, wir sitzen schon ca. 150 km auseinander. ;)

Gruß Dirk

am 7. April 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

und wie TESTBERICHTE heut zu Tage geschmiert werden, wissen wir alle .....

 

Ich für mich würde VREDESTEIN nehmen; Mehfach und in allen Lagen damit gute Erfahrung gemacht

Das ist richtig. Aber würdest Du guten Freunden nicht vertrauen. Sind für mich auch Testberichte. ;)

LG Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Sommerreifen für den A3 8P