ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Sommerreifen für den G3?

Welche Sommerreifen für den G3?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 23:32

Beste Grüße an ALLE :)

Würd gerne mal wissen, welche Sommerreifen für den Golf 3 sehr zu empfehlen sind, da meine Reifen jetzt mittlerweile

bestimmt auch schon 40.000km runter haben. Sollten nach Möglichkeit in allen Bereichen gute Eigenschaften haben, leise sein und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist auch immer gut :). Größe ist 205/40ZR 17 und Felgen sind die BBS RX in 17 Zoll.

Hatte jetzt zuletzt Reifen von Fulda, waren nicht gerade leise und die nächsten Reifen sollen besser sein.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre auf anderen rädern Fulda Carat Extremos, bin sehr zufrieden sehr gute haftung, hab leider 2 glatze gefahren nach der 2. saison, war zu faul sturz einstellen zulassen ;) *wegrenn*

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 15:22

Sorry, hab mich da wohl verschrieben, es waren Reifen von Michelin, die ich vorher hatte. Gibt's weitere Empfehlungen?

Gruß

Daniel

Habe auch welche von Fulda und zwar die Fulda Carat Exelero. Fahre sie schon seit 1 Jahr und sie sehen noch aus wie neu. Haftung ist super und das beste an den Felgen sind eindeutig die genigen Geräusche die sie machen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

PS: Seiten wie www.reifentest.com helfen auch weiter.

Ich fahre jetzt mal meine Eagle F1 runter und werde dann wohl irgendwann auf Michelin umsteigen, da Good Year scheinbar das V-Profil der F1 einstellt und durch ein assymetrisches Profil ersetzt.

Wahrscheinlich dann die Michelin Pilot Exalto. Vor den Eagle F1 hatte ich die Bridgestone Potenza RE720, die waren auch nicht schlecht.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:22

Was hat Dir an den Eagle F1 nicht gefallen? @ Golfanatiker?

Fand meine Michelins nicht ganz so gut (weiß jetzt leider nicht genau, welches Modell das war), waren mir persönlich zu laut, bei dem Rest allerdings konnte man nicht meckern.

Hab jetzt mal 5 Reifen in die Vorauswahl genommen, der günstigste vorne weg:

- Fulda Carat Exelero

- Dunlop SP Sport Maxx

- Goodyear Eagle F1 GS-D3

- Bridgestone Potenza RE050A

- Continental SportContact 2

Hab mal in die Tests des ADAC geschaut (leider waren die getesteten Größen 225/45R17, so das sich die Tests wohl kaum auf meine Größe übertragen lassen, aber vielleicht immerhin ein Anhaltspunkt), 3 von den Reifen hier haben "empfehlenswert" bekommen, während der Bridgestone "sehr empfehlenswert" bekam und der Conti ist leider nur als SportContact 3 gestestet worden, also ein anderes Modell. Hab ihn jetzt einfach mal mit dabeigenommen, da ich schon öfter gelesen habe, daß Continental und der Golf sich wohl sehr gut "vertragen" sollen. Wenn das denn stimmt???

Gruß

Daniel

pirelli pzero nero :)

Moin.Uniroyal Rainsport 1.Sehr gut auf Nässe ,im trockenen trotzdem noch ziemlich gutes Handling.Und fahren sich im Gegensatz zu meinen alten(Eagle f1,Toyo Proxes) längst nicht so schnell ab..

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

pirelli pzero nero :)

und ein Dickes Portmonaie

könnt ihr noch was zu den Dämpfungseigenschaften sagen? Hatte Pneumant Tritec 950 drauf. Waren bei Nässe verdammt gut für diese Breite, hätten aber etwas besser abfedern können.

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

und ein Dickes Portmonaie

wollen wir etwa an den reifen sparen? zumal ich nicht galube, dass zb contis billiger sind

zu den dämpfungseigenschaften: erwartungsgemäß nicht wirklich ganz viel bei 195/45/16, gerade jetzt wo man winterschluffen drauf hat merkt ans deutlich

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

wollen wir etwa an den reifen sparen? zumal ich nicht galube, dass zb contis billiger sind

zu den dämpfungseigenschaften: erwartungsgemäß nicht wirklich ganz viel bei 195/45/16, gerade jetzt wo man winterschluffen drauf hat merkt ans deutlich

Apsanen Teilwese JA! in einem rahmen geht das ja auch nur ich muss echt sagen das die Pzeros gut sind aber extrem überteuert.

Und Federungskompfort, siehe Sig. naja nicht wirklich :D

es muss doch einen Reifen geben, der selbst bei dem Format noch gut was weg dämpft. So super kras ist der Unterschied jetzt nicht, aber man merkt ihn schon von SR zu WR.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 5:33

Hab mal geschaut, der Pirelli ist wohl im Netz für 110 Euro zu haben, wenn er denn mal wieder lieferbar ist. Der Conti liegt da so bei 150 Euro das Stück. Die ersten 3 von mir aufgeführten Reifen liegen preislich so im Bereich der Pirellis, der Bridgestone kostet so 130 Euro, aber wie gesagt alles Preise aus dem Netz.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Was hat Dir an den Eagle F1 nicht gefallen? @ Golfanatiker?

Daniel

Gar nix, wenn überhaupt dann nur das sie bissl extrem den Spurrillen hinterherziehen und gegen Ende der letzten Sommersaison sind sie vielleicht noch ein wenig lauter geworden aufgrund von Sägezahnbildung nehme ich an...aber alles im Rahmen.

Die sehen toll aus dank des Original Eagle F1 V-Profils und haben sehr guten Grip. Die Abnutzung hält sich auch in Grenzen bei mir, und wenns mich mal packt bin ich auch mal schneller durch die Kurven unterwegs ;) die halten jetzt dennoch schon um die 30.000km bei mir an der Vorderachse. Und ich denke den nächsten Sommer halten die auch noch, aber dann brauch ich neue. Ich hab mir letzten Sommer Vorsichtshalber nochmal 2 Stück gekauft da ich die über meinen ehemaligen Arbeitgeber sehr günstig kaufen konnte...bin jetzt nämlich woanders Angestellt.

Und der einzige Grund wieso ich danach wohl keine Eagle F1 mehr kaufen werde liegt ganz allein daran das Gerüchte im Umlauf sind das GoodYear einen Nachfolger für den Eagle F1 plant der kein V-Profil mehr besitzt sondern ein assymetrisches Profil. Und somit fällt für mich der zweitwichtigste Kaufgrund weg (1. Grip/2. Design). Weil Reifen die gut kleben haben auch andere Hersteller, aber der Grip bei jedem Wetter in Verbindung mit dem tollen Original Eagle F1 V-Design gabs nur einmal.

Conti würde ich aus persönlicher Überzeugung nicht kaufen. Die bauen in Deutschland Stellen ab und verlagern nach Billiglohnländer. Das ist insofern nicht tolerierbar für mich, weil es erstens Arbeitsplätze in Deutschland kostet und zweitens die Reifen dennoch kein bisschen günstiger werden...dies lässt mich annehmen dass die Manager auf Kosten der Mitarbeiter ein gut gefülltes Konto besitzen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Sommerreifen für den G3?