ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Sommerreifen für Insignia mit 20 Zoll Rädern

Welche Sommerreifen für Insignia mit 20 Zoll Rädern

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. März 2013 um 11:12

hallo zusammen!

als erstes bitte ich um entschuldigung das ich hier nen neuen reifenthread aufmache, aber ich habe auch nach intensiver suche nicht das gefunden was ich wissen möchte.

und zwar folgendes: ich benötige für meinen dicken ein paar neue reifen für den sommer. ich bin pendler und lege im jahr ca 35 - 40 tkm zurück. mein durchschnittsverbrauch liegt bei ca 6,2 - 6,6 liter im drittelmix, wo man hoffentlich auf eine entspannte fahrweise schließen kann. bis zuletzt hatte ich die eagle f1 in 245/35 20 montiert. die fahrleistungen dieser reifen waren top, jedoch bin ich vom verschleiß nicht ganz so positiv überzeugt.

habt ihr evtl. erfahrungen welche reifen den besten kompromiss bieten zwischen fahrleistungen, verschleiß und preis? ich benötige das auto größtenteils nur zum pendeln und brauche deswegen keine exorbitanten grenzbereichswerte bei nässe etc.

achso noch kurz zum fahrzeug: insignia 5 türig 2.0 cdti 160 ps manuell mit flexride

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

grüße nico

Beste Antwort im Thema

Doch das hat praktisch nur was mit dem Reifen zu tun. Natürlich hat die Felge auch eine Unwucht, aber eher wenig. Der Goodyear brauchte wesentlich mehr Gewichte!

Und wenn der Reifen keine Rollen spielen würde müsste man ja auch nix mehr nachwuchten oder neu wuchten wenn ein neuer Gummi drauf käme ;-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 1. März 2013 um 11:17

hilft

 

http://www.motor-talk.de/.../...fen-auf-dem-insignia-t3899415.html?...

 

nicht weiter ?

 

abgesehen davon, die antworten werden genauso unterschiedlich sein wie bei 5 ärzten, rechtsanwälten etc... :)

Themenstarteram 1. März 2013 um 11:30

das ging aber schnell...

den thread hatte ich auch schon angeschaut, leider sind die antworten dort ja größtenteils auf den eagle f1 beschränkt. hatte gehofft noch ein paar eindrücke von anderen reifen zu bekommen. aber wenn man sich die antworten so anschaut, scheinen die eagle f1 wirklich ziemlich schnell zu verschleißen...

hatte auf dem vectra hankook ventus s1 in 18 zoll montiert, aber nur weil die in dieser dimension ganz vernünftig waren kann es ja in größe 20 zoll ganz anders sein.

aber trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort.

Hy Nico

Stehe vor dem genau gleichem Problem wie du. Habe mir diverse Testberichte und Meinungen eingeholt. Da ich eigentlich auch besonders auf den Verschleiß achte habe ich mein Augenmerk darauf gelegt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das beim Verschleiß die Reifen von Michelin doch am besten abschneiden, zumindest die Primancy HP. Hatte die mal in der Dimension 205 55 16 auf meinem Vorgänger drauf.

Dachte dann ich suche mal nach diesem Reifen in 20 Zoll aber da gibt es nur den Pilot Sport von Michelin. Der ist beim Verschleiss etwa nur durchschnitt.

Generell fällt es mir schwer nachzuvollziehen wieso Reifen bei einem Test in der Dimension in 17 Zoll einen Top Verschleiß wert haben und als 20Zoll plötzlich schlecht oder nur durchscnitt sind?!?

Habe im Moment auf die eagle f1 drauf. Die hielten etwa 45tkm. Der neue eagle f1 asymmetric 2 soll top sein. Gibt abet nur in 245 30 20. Also passt nicht.

Habe mich dann für die Hankook evo S1 entschieden.

Der Reifen hat in den meisten Dimensionen einen guten Verschleisswert erziehlt nur nicht in 20 Zoll :) wie all. Der Preis liegt etwa bei 200-220€ somit ist er ok. Oder hat jemand noch nen anderen Tip ?

GRuß

Hallo!

Ich persönlich halte den Pirelli P Zero oder den Dunlop SP Sport Maxx für sehr gute Reifen.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Hallo!

Ich persönlich halte den Pirelli P Zero oder den Dunlop SP Sport Maxx für sehr gute Reifen.

Gruß Marco

...die Pirellis habe ich auch mal zwei Jahre gefahren, einen Satz pro Saison (ca. 12TKM), dann waren die fertig, fuhren sich vorne auch extrem an der Außenflanke ab...soll wohl normal sein.

Seit Herbst habe ich die Dunlop drauf, noch nicht wirklich aussagekräftig hinsichtlich Fahrkomfort, Verbrauch u. Verschleiß, dürfte sich aber nicht viel nehmen...

P.S.: @Rockylma: Hatte auch mal Deinen Motor im Insi 4x4, aber unter 10l ging da nix, Glückwunsch...

Ich habe den Yokohama Advan-Sport 255/35 ZR20 97Y aufziehen lassen.

Soll gute Haftung und gut im Verschleiss sein.

Mal schauen.

Muss nur mal wieder wärmer werden

Gruss Tom

Hallo,

ich habe bei meinem Vorgänger von Goodyear F1 auf Michelin Sport Pilot gewechselt. Der Michelin ist ein Traum. Sehr leise und komfortabel. Für die hohe Laufleistung sind die Michelin Reifen bekannt.

Gruß Sikkim

Zitat:

Original geschrieben von nico.knetschke

das ging aber schnell...

den thread hatte ich auch schon angeschaut, leider sind die antworten dort ja größtenteils auf den eagle f1 beschränkt. hatte gehofft noch ein paar eindrücke von anderen reifen zu bekommen. aber wenn man sich die antworten so anschaut, scheinen die eagle f1 wirklich ziemlich schnell zu verschleißen...

hatte auf dem vectra hankook ventus s1 in 18 zoll montiert, aber nur weil die in dieser dimension ganz vernünftig waren kann es ja in größe 20 zoll ganz anders sein.

aber trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort.

Ich fahre die Hankook Ventus in 245/35 20 nun in der dritten Saison.

Absolut ok. Vorher hatte ich Falken F432(oder so), die waren dermaßen laut, dass ich sie nach 4 Monaten runtergeschmissen habe. Einfach unerträglich.

 

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von gmwagner

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Hallo!

Ich persönlich halte den Pirelli P Zero oder den Dunlop SP Sport Maxx für sehr gute Reifen.

Gruß Marco

...die Pirellis habe ich auch mal zwei Jahre gefahren, einen Satz pro Saison (ca. 12TKM), dann waren die fertig, fuhren sich vorne auch extrem an der Außenflanke ab...soll wohl normal sein.

Seit Herbst habe ich die Dunlop drauf, noch nicht wirklich aussagekräftig hinsichtlich Fahrkomfort, Verbrauch u. Verschleiß, dürfte sich aber nicht viel nehmen...

P.S.: @Rockylma: Hatte auch mal Deinen Motor im Insi 4x4, aber unter 10l ging da nix, Glückwunsch...

Danke aber der Grund dafür lässt sich ganz einfach erklären. Ich muss aus beruflichen Gründen jährlich ein Eco Training machen. Habe immer gedacht das es eh nur Blödsinn ist aber seid dem ich das bei meinem auch anwende ist der Verbrauch sehr stark gesunken. Aber klar wenn ich es richtig krachen lassen dann bin ich weiter oben.

 

Bei den Reifen ist es immer sehr schwer zu sagen da jeder anders fährt. Wo ich den Pirelli toll finde ist bei Nässe und auch bei trockener Strasse weil er sehr gut hält. Ist ein Reifen weich ist er zwar extrem klasse zu fahren aber dafür ist die Laufleistung eben nicht hoch.

Ich hatte mal einen Reifen leider habe ich den namen vergessen aber der war sehr hart. Mit dem schaffte ich 38000 km aber wenn der Regen kam war Schluss mit lustig. Bei jeder Kurve rutschte ich hin und her. Aber jeder hat halt eine andere Meinung

...hab das ganze gerade für den 19" durch, das war meine Auswahl, die sich sicherlich auch auf den 20" reproduzieren lässt:

Kumho 245/40 ZR19 98Y  Ecsta Le Sport KU39 XL 149,30 €

Nexen 245/40 ZR19 98W  N8000 XL 136,90 € 125,00 €

Uniroyal 245/40 ZR19 98Y  RainSport 2 XL FR 184,00 €

Goodyear 245/40 R19 98Y  Eagle F1 Asymmetric XL FP 211,00 €

Continental 245/40 ZR19 98Y  SportContact 5P XL FR 207,20 €

MICHELIN 245/40 ZR19 (98Y)  Pilot Super Sport EL FSL UHP 234,00 €

Hab mich letztlich für den Kumho entschieden, die Marke fahre ich auch im Winter in 19" und bin absolut überzeugt....auch vom Preis :D

Hallo,

Hier > http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

kannst Du Dir alle verfügbaren Fabrikate/Profile in Deiner Reifengröße von A-Z ansehen.

Und sortieren: nach Preis oder Label = Nässe,Geräusche ,Rollwiderstand

und -soweit vorhanden- auch Test´s studieren. ;)

Wo Du abschließend die gewählten Reifen kaufst, bleibt Deine Entscheidung :p

Themenstarteram 2. März 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von nico.knetschke

das ging aber schnell...

den thread hatte ich auch schon angeschaut, leider sind die antworten dort ja größtenteils auf den eagle f1 beschränkt. hatte gehofft noch ein paar eindrücke von anderen reifen zu bekommen. aber wenn man sich die antworten so anschaut, scheinen die eagle f1 wirklich ziemlich schnell zu verschleißen...

hatte auf dem vectra hankook ventus s1 in 18 zoll montiert, aber nur weil die in dieser dimension ganz vernünftig waren kann es ja in größe 20 zoll ganz anders sein.

aber trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort.

Ich fahre die Hankook Ventus in 245/35 20 nun in der dritten Saison.

Absolut ok. Vorher hatte ich Falken F432(oder so), die waren dermaßen laut, dass ich sie nach 4 Monaten runtergeschmissen habe. Einfach unerträglich.

 

xeloR

weißt du ungefähr wieviel kilometer es bis jetzt sind und bei was für einem fahrprofil?

nico

Zitat:

Original geschrieben von nico.knetschke

Zitat:

Original geschrieben von xelor

 

Ich fahre die Hankook Ventus in 245/35 20 nun in der dritten Saison.

Absolut ok. Vorher hatte ich Falken F432(oder so), die waren dermaßen laut, dass ich sie nach 4 Monaten runtergeschmissen habe. Einfach unerträglich.

 

xeloR

weißt du ungefähr wieviel kilometer es bis jetzt sind und bei was für einem fahrprofil?

nico

Zitat:

Original geschrieben von nico.knetschke

Zitat:

Original geschrieben von xelor

 

Ich fahre die Hankook Ventus in 245/35 20 nun in der dritten Saison.

Absolut ok. Vorher hatte ich Falken F432(oder so), die waren dermaßen laut, dass ich sie nach 4 Monaten runtergeschmissen habe. Einfach unerträglich.

 

xeloR

weißt du ungefähr wieviel kilometer es bis jetzt sind und bei was für einem fahrprofil?

nico

Ich schätze mal ca. 30tsd KM bisher. Fahrprofil 50/50 Autobahn- Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Sommerreifen für Insignia mit 20 Zoll Rädern