ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Sommerreifen habt ihr?

Welche Sommerreifen habt ihr?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. März 2016 um 16:21

So wie der betreff schon lautet wollt ich mal fragen welche sommerreifen ihr auf euren focus habt.

Ich brauch nämlich neue und wollte daher mal ein paar meinungen von euch hören welche ihr habt und ob ihr zufrieden seit bzw wer welche empfehlen kann.

Hatte die goodyear vector 4 seasons. 205 55 r16 94h drauf und nochnie sommerreifen auf dem focus und jeder reifen verhält sich anders auf dem auto.

Meinungen sind mir lieber als irgendwelche bezahlten tests ;-)

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2016 um 16:36

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 15. März 2016 um 17:30:16 Uhr:

Ich dacht mir aber ich schreibe es gleich hier, weil es mir ja um den focus mk3 geht und ich da nicht antworten vom golf oder sonst was bekommen will...

Hallo, sie glauben jetzt aber nicht das z.B ein Good Year auf einem Focus anders bei Regen reagiert als wenn er auf einem Golf montiert ist? und bei der Frage welche Reifen werden sie 10 verschiedene Meinungen über den selben Reifen erhalten,fahren sie einfach den Reifenhersteller mit dem sie früher auch zufrieden waren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 15. März 2016 um 16:23

Hallo,es gibt bei Motor-Talk extra ein Reifenthead,da wäre deine Frage besser aufgehoben!

Themenstarteram 15. März 2016 um 16:30

Ich dacht mir aber ich schreibe es gleich hier, weil es mir ja um den focus mk3 geht und ich da nicht antworten vom golf oder sonst was bekommen will...

am 15. März 2016 um 16:36

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 15. März 2016 um 17:30:16 Uhr:

Ich dacht mir aber ich schreibe es gleich hier, weil es mir ja um den focus mk3 geht und ich da nicht antworten vom golf oder sonst was bekommen will...

Hallo, sie glauben jetzt aber nicht das z.B ein Good Year auf einem Focus anders bei Regen reagiert als wenn er auf einem Golf montiert ist? und bei der Frage welche Reifen werden sie 10 verschiedene Meinungen über den selben Reifen erhalten,fahren sie einfach den Reifenhersteller mit dem sie früher auch zufrieden waren.

lustiger weiße: durchaus möglich. Haftung ist nicht nur Reifen-Straße sondern durchaus auch Federung, ESP/ABS-"Auslegung". Die Welt wirds aber nicht ausmachen (ich widersprech immer so gern...)

Was hab ich drauf... ContiSportcontact Nr.xy, fürn Winter MichilinAlpin.

Am Audi A3 hatte ich dann mal von SportContact auf EcoContact gewechselt... ja... Sport hat ne weichere Mischung, hatte gefühlt mehr Grip (allein auf trockener Fahrbahn), aber auch mehr Abrieb.

Themenstarteram 15. März 2016 um 16:52

Zitat:

@K.Haettich schrieb am 15. März 2016 um 17:36:58 Uhr:

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 15. März 2016 um 17:30:16 Uhr:

Ich dacht mir aber ich schreibe es gleich hier, weil es mir ja um den focus mk3 geht und ich da nicht antworten vom golf oder sonst was bekommen will...

Hallo, sie glauben jetzt aber nicht das z.B ein Good Year auf einem Focus anders bei Regen reagiert als wenn er auf einem Golf montiert ist? und bei der Frage welche Reifen werden sie 10 verschiedene Meinungen über den selben Reifen erhalten,fahren sie einfach den Reifenhersteller mit dem sie früher auch zufrieden waren.

Wir haben bei uns auf der arbeit 3 autos mit der gleichen bereifung und alle 3 fahren sich unterschiedlich auf den continental premium contact 2 oder wie die heißen...

Beim octavia haben wir komischerweise einen höheren Verschleiß als beim mondeo, dafür is der mondeo beim regen grauenhaft zu fahren weil er ständig bei regen rumrutscht und der bremsweg länger ist. Bei beiden sind die reifen gleichzeitig drauf gezogen worden, haben also auch das gleiche herstellungsdatum

Hallo,

ich habe aktuell im Sommer die Werksausrüstung 235/40 R18 Michelin Pilot Sport 3: die würde ich nicht wieder nehmen, Abrieb extrem stark und hohe Geräuschentwicklung, Verbrauch ist auch nicht wirklich gut (ich weiß, dass das auch an der Fahrweise liegt). Bei Nässe sind die auch für mein empfingen schnell an der haftungsgrenze - besonders beim anfahren kratzt es da schnell mal unschön - vielleicht auch dem Powershift geschuldet.

Auf meinem alten hatte ich an Werk Conto Sport Contact 3 in 215/50 R17, die waren super klasse und auch bei Nässe sehr gut. Beim zweiten Satz habe ich in selber Dimension Dunlop Bluresponse gekauft: in meinen Augen der perfekte Reifen ohne große Kompromisse: extrem leise, weniger Abrieb, Geringerer Verbrauch als mit den Contis und auch auf Nässe annähernd so gut wie die Contis. Lediglich beim Preis muss man Abstriche machen - der kostet ein paar Euro mehr. Das ist mir aber bei reifen total egal, da die den einzigen Kontakt zur Straße herstellen und bei knapp 40.000 km im Jahr spare ich da nicht dran. Würde auch immer wieder den Dunlop für den Sommer kaufen - für den Winter habe ich Bisher immer Michelin Alpin A4 gefahren und bin da auch sehr zufrieden.

Gruß

FS

Ich hab Hankook Ventus S1 Evo 2 in 235/40R18.

Bin mit dem Reifen bisher recht zufrieden gewesen. Preislich im Mittelfeld und gute Eigenschaften bei Trockenheit und Nässe.

Über Abrieb kann ich noch nichts sagen, da ich erst 6 Wochen damit gefahren bin. Dann kam der Winter :)

Moin,

 

ich habe wie fordwatch auch die Werksausrüstung 235/40 R18 Michelin Pilot Sport 3, im Gegensatz zu ihm bin ich aber voll zufrieden und bin grundsätzlich bei Ford eh ein Michelin Fan.

Ich habe seit dem Wechsel letzte Woche Michelin Pilot Sport 4.

Ich denke aber auch nen guter Pirelli P Zero, oder der Conti Sport Contact sollten super zu fahren sein!

am 15. März 2016 um 20:21

Ich habe den Michelin Pilot Sport 3 drauf.. war von Werk aus dabei.

Wenn ich mir neue holen müsste, dann würde ich wohl zum Dunlop Sport Maxx tendieren.

Michelin Primacy HP, bin zufrieden, wobei ich schon sehr lange nix mehr anderes außer Michelin am eigenen Fahrzeug gefahren bin.

Hab die 235/40er Conti Sport Contact drauf, liegt satt auf der Strasse, guter Grip gefühlsmäßig, aber von der Hinterachse her innen auch etwas laut. Kann aber auch sm Auto liegen ( FL Fliessheck )Erwäge Anti- Dröhn- Matten in den Kofferraum und unters Reserverad zu kleben.

Andererseits bei normaler Fahrweise nach jetzt 15000km kein nennenswerter Abrieb, kein Wunder, da bei der Breite ja kein Schlupf vorhanden.

Bin bisher sehr zufrieden

Ich bin sehr von Dunlop und Goodyear angetan.

Hatte ab Werk auch die Vector 4 seasons in 205/55/R16 drauf und fand die super (bei 2.5 bar Luftdruck).

Fahre im Sommer inzwischen Dunlop BlueResponse in gleicher Dimension.

Der ist sehr direkt, (meistens) leise und spritsparend.

In Österreich bei anderem Asphalt hatte er aber eine dröhnende Eigenresonanz.

am 16. März 2016 um 6:31

Fahre jetzt einen C-Max der werkseitig die Conti als Sommereifen drauf hat. Kann noch nichts dazu sagen, da ich den Wagen erst Ende November bekommen habe und momentan die Winterreifen (205/55/16) mit Hankook i cept rs2 fahre. Bin damit zufrieden.

Auf meinem Vorgänger (Focus MK3) hatte ich die Fulda Sportcontrol in 225/45/17 drauf. War sehr zufrieden damit, insbesondere mit dem Reifenverschleiß. Hatte mich aufgrund von Testbewertungen und des relativ günstigen Preises für diesen Reifen entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Sommerreifen habt ihr?