ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Sommerreifen Non-RFT?

Welche Sommerreifen Non-RFT?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:16

Hallo zusammen,

Welche Non-RFT Sommerreifen könnt ihr empfehlen bzw. von welchen könnte ihr abraten?

Mein Favorit ist momentan der Dunlop SP Sport Maxx.

Viele Grüße

Conibald

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Den Sport Maxx hat ich auch, wahr eigentlich sehr zufrieden damit würde ihn auch weiter empfehlen.

Habe jetzt den neuen GoddYear Asemetric und bin von dem Reifen sehr beeindruckt. Der liegt sehr gut auf der Straße und

bei Nässe auch keine probleme.

Gruss Chris

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:10

@Chris

Danke für die Empfehlung, der Reifen scheint laut Tests sehr gut wegzukommen. Wie ist deine persönliche Meinung, findest du ihn besser als den Sport Maxx oder ist der Unterscheid eher marginal?

Welche Reifen könnte ihr noch empfehlen?

Hallo

Ich fahr im Sommer den Hankook S1 Evo im Format 2254018 und 2553518.

Bin eigentlich voll zufrieden. Auch auf nasser Fahrbahn gut und obendrein noch günstig.

Wegen der Laufleistung kann ich noch nichts wesentliches sagen weil ich erst 8000km damit gefahren bin.

Ich empfehle den Michelin Pilot Sport 2 - auf trockener Straße gibts nichts besseres. Leider schlägt sich das auch im Preis nieder....

Hallo,

habe zur Zeit als Sommerreifen den Dunlop Sport Maxx 225/45/17. Bin sehr enttäuscht; hat nach 8 Stunden Standzeit schon Standplatten; starke Vibrationen im Lenkrad. Dunlop hat den Reifen eingehend untersucht; Standplatten seien bei solchen Reifen Stand der Technik.

Ich kaufe keine Dunlops mehr.

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bernd031049

Hallo,

habe zur Zeit als Sommerreifen den Dunlop Sport Maxx 225/45/17. Bin sehr enttäuscht; hat nach 8 Stunden Standzeit schon Standplatten; starke Vibrationen im Lenkrad. Dunlop hat den Reifen eingehend untersucht; Standplatten seien bei solchen Reifen Stand der Technik.

Ich kaufe keine Dunlops mehr.

Bernd

kannst du das mal eingehender erläutern,ich kann deiner aussage bezüglich "stand der technik" nicht ganz folgen.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von bernd031049

Hallo,

habe zur Zeit als Sommerreifen den Dunlop Sport Maxx 225/45/17. Bin sehr enttäuscht; hat nach 8 Stunden Standzeit schon Standplatten; starke Vibrationen im Lenkrad. Dunlop hat den Reifen eingehend untersucht; Standplatten seien bei solchen Reifen Stand der Technik.

 

Ich kaufe keine Dunlops mehr.

 

Bernd

würd mich auch interessieren wie es dazu gekommen ist bzw. wie die fahrt vorher ausgesehen hat /wie warm die reifen waren.

 

hatte am E46 nämlich genau den gleichen Reifentyp  und größe montiert gehabt und nichts in der Richtung bemerkt.

 

grüße

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:30

Die Sache mit dem Standplatten nach 8h Standzeit wundert mich ebenso. Ich hatte auf meinem vorherigen Fahrzeug die Dunlop SP Sport 9000 und war damit stets zufrieden. Und das Auto stand auch teilweise zwei, drei Wochen (Urlaub) ohne bewegt zu werden. Derartige Probleme, wie oben beschrieben, hatte ich allerdings nie.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Ich empfehle den Michelin Pilot Sport 2 - auf trockener Straße gibts nichts besseres. Leider schlägt sich das auch im Preis nieder....

Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten bei Nässe aus?

Michelin Pilot Sport (ohne Zusatz glaube ich, DOT 08) und der neuste Pirelli P Zero (DOT 08) sind hervorragend auf trockener Straße und für sportliche Fahrweise geeignet, bei Regen sind sie eher gut-befriedigend, es gibt keinen perfekten Reifen für alle Zwecke. Der Dunlop Sport Maxx hat keine Chance gegen den Michelin auf einer Rennstrecke, deutlich agiler und liegt besser der Franzmann. Auch der aktuelle P Zero ist Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von bernd031049

Hallo,

habe zur Zeit als Sommerreifen den Dunlop Sport Maxx 225/45/17. Bin sehr enttäuscht; hat nach 8 Stunden Standzeit schon Standplatten; starke Vibrationen im Lenkrad. Dunlop hat den Reifen eingehend untersucht; Standplatten seien bei solchen Reifen Stand der Technik.

Ich kaufe keine Dunlops mehr.

Bernd

Ist bei Dunlop leider normal. Empfindliche Autos, wie den BMW würde ich nicht mit Dunlop Sommerreifen bestücken. Man sollte eher zu Michelin tendieren.

Habe auch mit Rundlaufabweichungen und vor allem mit Standplatten von Dunlop Reifen Probleme, obwohl der ganze Satz schon getauscht wurde. Mit Michelins ist das ganze Fahrwerk ruhig (nicht mal die Hosenbeine flattern).

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:07

Die Michelins sind aber auch gleich mal 200€ teurer :(

Wie sind denn die Erfahrungen mit Goodyear Reifen und Standplatten? Wie schon gesagt, schneiden die in Tests sehr gut ab. Und preislich sind sie auch i.O..

Zitat:

Original geschrieben von Conibald

Die Michelins sind aber auch gleich mal 200€ teurer :(

Wie sind denn die Erfahrungen mit Goodyear Reifen und Standplatten? Wie schon gesagt, schneiden die in Tests sehr gut ab. Und preislich sind sie auch i.O..

Dafür halten sie auch länger. Abgerechnet wird immer am Ende. Was ich an Kosten für Wuchten insgesamt investiert habe, ist erheblich mehr, als die 200€. Von der Zeit möchte ich gar nicht reden.

ich sag nur continental die reifen sind sehr leise. hatte auch dunlop goodyear und pirelli und die waren alle deutlich lauter wie die continental. conti sind die leisesten. am besten den sport contact oder den premium contact2

Deine Antwort
Ähnliche Themen