ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Sommerreifen soll ich nehmen???

Welche Sommerreifen soll ich nehmen???

Themenstarteram 10. März 2004 um 19:28

Hi,

ich weiß gab letztens erst so ne Frage. Stelle meine Frage neu, da die alten Themen meist unter gehen.

Ich brauche neue Sommerreifen im Format

195/50R 15

Ich fahre relativ viel und will dann nicht unbedingt den teuersten Reifen holen, da die ja relativ schnell wieder abgefahren sind und muss eh bisschen aufs Geld gucken.

Also folgendes Angebot:

Toyo Proxes T1-S für € 39,95

oder

Hankook K-102 für € 47,66

Bei dem Toyo spalten sich ja die Meinungen meist, aber egal, welchen würdet ihr empfehlen. Eigene Erfahrungen währen natürlich auch gut.

 

MFG Martin

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn Du was haben willst was lange hält lass die Finger von den Toyos - die haben zwar nach dem was man so hört tollen Grip aber nutzen sich schnell ab. Hol Dir lieber ein paar renommierte Markenreifen (Conti/Dunlop) - die sind nicht die billigsten aber die besten was Haltbarkeit und allgemeine Performance angeht.

mh

Themenstarteram 10. März 2004 um 19:32

Das ist mir schon klar, aber wenn ich mir die Preise angucke, muss ich mir das zweimal überlegen.

Kann wer was zu dem Hankook sagen?

MFG

schau mal bei www.reifen-direkt.de nach, da ist auch immer Testbewertung von ADAC und so dabei.

Ich habe mir die Hankook Optimo bestellt und die sind heute schon gekommen.

Morgen gleich mal zum aufziehen bringen.

kannste auch vergessen

holste Deine Reifen nicht hier:

www.reifen-direkt.de

??

Da bekommste Contis für das geld was Du da oben angegeben hast.

LOL wikinger!!;)

hast gewonnen,DIESES mal!!;)

Themenstarteram 10. März 2004 um 19:47

Die Preise sind ja echt in ordnung, verstehe aber nicht, warum da so ein geringes Gefälle zwischen Marken und den günstigen Reifen besteht.

Wie sieht es mit dem GT Radial Champiro 50 aus?

Den hab ich bis letztes Jahr zwar selber gefahren. Aber der Reifen ist schon 10 Jahre alt, jaja ich weiß der gehört schon lange auf den Müll. Der war noch vom Vorbesitzer drauf. Profil war noch ok aber der war halt schon spröde. Mir ist aber nichts negatives aufgefallen.

Noch einer Erfahrung mit dem Reifen?

Hatte den Toyo in deiner gesuchten Größe bereits und bin damit ca. 30Tkm innerhalb von drei Sommern gefahren bis er auf 2mm runter war.

Die Fahreigenschaften auch bei Nässe sind sehr gut.

Werde mir aber trotzdem dieses Frühjahr einen GoodYear, Conti oder Dunlop kaufen.

Habe zur Zeit Hankook als Winterreifen bin jetzt den dritten Winter damit gefahren und jetzt sind sie am Ende. Würde sie allerdings nicht mehr kaufen, da hatte ich schon bessere Winterreifen.

Von absoluten NoName Reifen würde ich abraten, dass bestätigen auch die aktuellen Tests.

Ein guter Marken-Reifen lohnt sich immer, auch wenn er teurer ist.

Hol dir den UNIROYAL RAIN SPORT 1 kostet bei reifen-direkt.de glaub ich 50.- in 195/50 R15 und ist echt spitze !

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

LOL wikinger!!;)

hast gewonnen,DIESES mal!!;)

Ha.........LOOOOOSER *g*

Ne, ich habe da für 205/45R16 73,50Euro pro Reifen bezahlt. Musst nur ne Werkstatt finden, die die Reifen aufziehen ohne extra Gebühr zu verlangen da die Reifen nicht bei denen bestellt worden sind.

Aber im Endeffekt isses nicht viel was man spart.

Frag lieber mal beim Reifenhändler nach was alles inklusive Wuchten und Montieren kostet. Kann sein, du kommst so noch billiger weg.

am 10. März 2004 um 20:41

Hm von nonames kann ich dir auch sehr abraten..Habe meinen letzten unfall mit nonames gehabt, der wagen ist gerutscht wie auf glatteis..

Seit dem habe ich Michelin teile sehr sehr bequem und schön zu fahren

erst heute stand neben mir an der Ampel wieder ein getunter S3 mit allen möglichen Schürzen und Spoilern. Und welche Reifen hatte er drauf: Star Performer irgendwas.

Ich kann solche Leute echt nicht verstehen. Auto mit 220 PS haufenweise Geld ins Tuning gesteckt aber für anständige Reifen ist dann nichts mehr da.

Da spare ich mir doch lieber die "geile Unterbodenbeleuchtung" oder "den blinkenden Schaltknauf von Ebay" und kaufe mir anständige Reifen. Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber das ist meine Meinung zu dem Thema !

Diese Noname Reifen tuns zwar bestimmt für die Leute die jeden Tag nur 3km mit ihrem Fiat Panda zum einkaufen fahren aber man sollte sich schon darüber Gedanken machen, dass die Reifen ja schließlich maßgeblich den Kontakt zwischen Auto und Straße halten der ja sicher nicht ganz unwichtig ist.

am 10. März 2004 um 21:18

Hey Jungs, ich möchte mir auch bald neue Sommerreifen zulegen,

Sag mal will micr soo dünne Reifen kaufen, was für eine Bezeichnung haben diese??

 

Exemplar der reifen :

Zitat:

Original geschrieben von facybaby

Hey Jungs, ich möchte mir auch bald neue Sommerreifen zulegen,

Sag mal will micr soo dünne Reifen kaufen, was für eine Bezeichnung haben diese??

 

Exemplar der reifen :

335/10R18 ? *g*

Also ne............bei nem Showfahrzeug isses ja ganz schön, aber da haste doch echt null Federung nachher noch.

Du willst dir nicht wirklich solche dinger hinmachen oder ?

am 10. März 2004 um 21:34

hm.. ich weiß nicht, ausschauen würde es doch ganz gut ,wenn man dann noch geile felgen dranmacht??

Nur 1. ist das zulässig, kriegt man die eingetragen

2. wie sicher is dass, warum hat man da keine Federung?

Also von der Größe her wirds eh net solch dinger..

Jedoch reizen tuts mich schon so dünne reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Sommerreifen soll ich nehmen???