ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Themenstarteram 24. April 2009 um 10:36

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt neue Sommerreifen für meinen C 180 Esprit Bj. 98. Kenne mich leider überhaupt nicht aus, habe mal auf meinen Winterreifen geschaut, da stehen die Angaben 195/65 R 15.

Kann mir jemand welche empfehlen? Ich weiß, dass man bei Reifen nicht sparen sollte, aber ich bin leider Azubi und meine finanziellen Mittel sind begrenzt, deshalb ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wichtig.

Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal beim ADAC, wie der letzte Reifentest ausgefallen ist.

Da kannst Du Dir schon mal ein Bild über die stärken und schwächen machen.

Du solltest darauf achten das Du keine China Reifen kaufst. Diese haben bisher immer schlecht abgeschnitten und haben manchmal sogar auf Sommerreifen ein M+S Zeichen.

Ich persönlich fahre Conti, allerdings sollte z.B. Barum ebenfalls ein Conti Produkt nicht wirklich sehr viel schlechter sein.

Es gibt noch einige weitere Hersteller die neben Ihren Premium Produkten eine günstigere Sorte anbieten.

Die Kaufentscheidung sollte aber keinesfalls nach aussehen gehen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 11:12

Was sagt ihr denn zu diesen hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Themenstarteram 24. April 2009 um 11:14

Diese hier schnitten im ADAC-Test ebenfalls seht gut ab:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Meine Meinung hinsichtlich Reifen:

Auf Tests achten (wie gemacht) und NUR bekannte Reifen von namhaften Herstellern kaufen!