Welche Sommerreifen
Hallo,
da ich mir im Frühjahr neue Felgen kaufen möchte, benötige ich auch neue Sommerreifen.
Welche Sommerreifen (245/45 R17) könnt ihr mir empfehlen.
Danke euch.....
rapsi75
Beste Antwort im Thema
Wir fahren auf unseren beiden E-Klassen den Michelin Primacy HP (225/55/16 und 245/45/17). Sehr leise und sägezahnresistent, guter Komfort und halten sehr lange. Bei Nässe null Probleme. Dazu die sehr geringen Wuchtgewichte, der 1a Rundlauf und sie ziehen den Spurrillen nicht nach. Ist einfach spitzen Qualität. In der Vorsaison zudem sehr günstig zu kaufen.
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16 Antworten
Ich würde Dir 19" empfehlen,
wenn Du schon beides neu kaufst -
Dann werfe ich mal 18" ins Rennen. Sieht besser aus als 17" aber hat noch einen recht hohen Restkomfort.
Mal wieder zurück zum Thema,
ich kann dir zwar direkt keine empfehlen, kann jedoch nur sagen, dass ich dieses Jahr vorne Pirelli und hinten Continental drauf hatte.
Für mich ging das gar nicht. Die Teile machen ganz schön Lärm. Allerdings war die Haftung bei Nässe und Trockenheit ziemlich gut ( subjektiv beurteilt ).
Da ich nächstes Jahr neue benötige und letztens bei einem Bekannten mitgefahren bin, der auf seiner E-Klasse Falken FK452 hatte und man die Reifen überhaupt nicht gehört hat, kommen die nächstes Jahr auch bei mir drauf. Er war sehr zufrieden damit, konnte zur kilometerleistung jedoch wenig sagen, da er sie erst seit 10.000 drauf hatte. Ich werds trotzdem probieren. Preislich ist er übrigens ziemlich attraktiv, ich habe den im Januar 10 bei reifendirekt für 90,- gesehen, zur zeit liegt er bei 158,-.
Werde mal ab Januar 11 nochmal im Netz scannen.
Level
Hallo,
ich habe diesen Sommer die Dunlop SP Sport 3 D auch in der gleichen Grösse montiert gehabt nur in Z-Ausführung und bin rundum zufrieden mit dem Reifen gewesen.
Werde auch den gleichen Reifen weiterhin fahren wollen.
Gruss Uwe
Kaum sind die Fragen zu den Winterreifen beantwortet geht es wieder los...
Ne jetzt mal ernsthaft:
Ein paar Angaben zum Fahrprofil (Laufleistung pro Sommersaison, eher Autobahn oder Stadt,...), den bisherigen Reifen und den Erfahrungen mit diesen (gerne auch Probleme, gerade was V-Profile angeht oder asymmetisches/symmetrisches Profil) und deine Ansprüche in Bezug auf Komfort, Laufruhe, Rollwiderstand etc. wären wünschenswert um nicht einfach so BLIND drauflos zu empfehlen.
Auch dein Budget wäre wichtig.
Vielleicht hift dir das hier:
In der AutoBild 08/2010 wurden diese Reifen getestet. Testfahrzeug war ein W212.
Reifendimension war 245/45 R 17 Y + W
Folgende Reifen bekamen ein "Besonders Empfehlenswert":
Hankook Ventus S1 Evo
Goodyear Efficient Grip
Pirelli Cinturato P7
Continental Sport Contact 3
Folgende Reifen bekamen ein "Empfehlenswert":
Dunlop SP Sport Maxx TT
Nokian Z G2
Vermutlich noch mehr, aber ich habe die 2te Seite der Zeitschrift nicht aufbewahrt, sorry.
Preisspanne aller o.g. Reifen lag zum Test bei 173 - 214,-€.
Level
Lachhaft das die Pirelli immer so gute Bewertungen bekommen. Die PZero Rosso hatten auch Top Bewertungen und waren der größte Plunder. Aufgrund sehr positiver Erfahrungen in anderen bereichen habe ich dieses Jahr dann mal die Maxxis MA-Z1 gekauft und bin mehr als positiv überrascht. Verhältnissmäßig leise, sehr guter Grip, absolut Top beim Seitengrip und bisher auch sehr guter Verschleiss. Würde und werde ihn wieder kaufen.
hallo
ich fahre zwar nicht die gleiche Größe,aber ich empfehle MICHELIN Primacy HP mit dem Zusatz"green"-sind einfach nicht zu toppen.
Hallo, bin neu hier.
Ich fahre einen w211 Kompressor T Modell,Bj.2005.
Habe mit mehreren Reifen bereits rumprobiert.
Momentan fahre ich einen Conti (eco) auf 235 Reifen mit 17 Felgen. Sehr laufruhig und guter Gripp.
Vorher habe ich Hankook oder so (grausam), Goodyear ( nicht viel besser ), Pirelli ( sehr laut ) und Dunlop Sport gefahren.
Vom Fahrgefühl ist der Dunlop dem Conti ebenbürtiig. Vom Abrieb um einiges besser und langlebiger.
Gruß kauwre
Auch wenn der neue Pirelli P 7 CINTURATO beim ADAC im Sommer 2010 Testsieger bei der Reifengröße 245/45/R17 war, werde ich mir wieder den "alten" Pirelli P 7 zulegen.
Er ist laut, das gebe ich zu, aber kompromisslos und sensationell gut bei Regen. Schnelle Kurvenfahrt machen bei Regen oder Trockenheit keinen Unterschied. Das ist nicht unwichtig: Regen ist im Sommer ja bekanntlich das kritischste Wetter zum Autofahren.
Dazu kommt die Langlebigkeit: mit 20.000 km haben meine vier 225/55/R16 immer noch 6 mm drauf, übereinstimmend vom Freundlichen und einem ADAC-Prüfcenter gemessen.
Dazu kommen die aktuellen Preise, die man im Internet so findet:
Unter allen Premium-Schlappen ist der P 7 der günstigste.
In der MO (Mercedes)-Version kostet ein
P 7 / MO:113 €
Conti 2 / MO: 127 €
Cinturato P 7 / MO: 137
Auch wenn der neue Pirelli P 7 CINTURATO beim ADAC im Sommer 2010 Testsieger bei der Reifengröße 245/45/R17 war, werde ich mir wieder den "alten" Pirelli P 7 zulegen.
Er ist laut, das gebe ich zu, aber kompromisslos und sensationell gut bei Regen. Schnelle Kurvenfahrt machen bei Regen oder Trockenheit keinen Unterschied. Das ist nicht unwichtig: Regen ist im Sommer ja bekanntlich das kritischste Wetter zum Autofahren.
Dazu kommt die Langlebigkeit: mit 20.000 km haben meine vier 225/55/R16 immer noch 6 mm drauf, übereinstimmend vom Freundlichen und einem ADAC-Prüfcenter gemessen.
Dazu kommen die aktuellen Preise, die man im Internet so findet:
Unter allen Premium-Schlappen ist der P 7 der günstigste.
In der MO (Mercedes)-Version kostet ein
P 7 / MO:113 €
Conti 2 / MO: 127 €
Cinturato P 7 / MO: 137
Wir fahren auf unseren beiden E-Klassen den Michelin Primacy HP (225/55/16 und 245/45/17). Sehr leise und sägezahnresistent, guter Komfort und halten sehr lange. Bei Nässe null Probleme. Dazu die sehr geringen Wuchtgewichte, der 1a Rundlauf und sie ziehen den Spurrillen nicht nach. Ist einfach spitzen Qualität. In der Vorsaison zudem sehr günstig zu kaufen.
Wer von Euch achtet beim Reifenkauf eigentlich bewusst auf den "MO"-Zusatz? Ist der notwendig und sinnvoll oder sind die "Allerwelts"-modelle des jeweiligen Herstellers ausreichend?
Hallo,
was bedeutet denn MO-Zusatz?
Danke