ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen

Welche Sommerreifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:10

Hallo liebes forum ich bräuchte mal einen Rat ich hab mir Dotz Mugello für meinen E46 Cabrio gegönnt nun müssen noch die Gummis drauf.

Jetzt wollte ich mal nachfragen welchen Reifen ihr so empfehlen könnt oder mit welchen ihr vllt sogar schon erfahrungen Gesammelt habt.

Die Größe sollte rundum 225/40/r18 betragen.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vadders E46 hatte bei Auslieferung Pirellis drauf, meiner bei Kauf auch. Kann soweit nicht klagen. Welche Modelle genau, hab ich grad nicht im Kopf.

Bei mir waren Pirelli P6000 werkseitig montiert.

Haben sich zwar mit dem Alter kaum mehr abgefahren, sind mir aber einfach zu laut.

Empfehlen kann ich Hankook und Dunlop.

Nicht empfehlen muss ich Nankang.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Empfehlen kann ich Hankook und Dunlop.

Nicht empfehlen muss ich Nankang.

Kann ich auch beide empfehlen. Die Hankook's nutzen sich geringfügig schneller ab, haben aber die besseren Fahreigenschaften und sind sehr laufruhig!

am 22. Februar 2013 um 20:22

Bridgestone Potenza RE050A

GoodYear Eagle F1 Assymetric

gibt viele gute Reifen...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 6:44

Ja danke erstmal hab gesehen das dunlop jetzt einen neuen rausgeworfen hat den  Dunlop Sport Maxx Rt tendieren eigentlich zwischen dem und dem Continetal Sport Contact 5. Was haltet ihr davon

am 23. Februar 2013 um 7:15

Continental

am 23. Februar 2013 um 10:24

sporttmaxx ist momentan standart bei neuen bmw. schau dir mal x6 und co an, alle sportmaxx.....

 

hab den auch, bin sehr zufrieden (fahre so sportlich wie es eben möglich ist mit nem touring :D )

 

 

mfg

Du kannst den Conti unbesorgt nehmen. Mit den Sport Contact 1 und 2 hatte ich immer das Gefühl, unbegrenzt viel Grip zu haben :D Momentan habe ich am 325i Nokian Z G2. Die sind auch gefühlsmäßig nicht schlechter als Conti, aber scheinen sich enorm schnell wegzuradieren.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Empfehlen kann ich Hankook und Dunlop.

Nicht empfehlen muss ich Nankang.

Bei den Nankang kann ich mich nur Anschließen. War die Hölle, so viel Reifengeräusche hab ich noch nie im Auto gehabt.

Ich hab mir letztes Jahr Kumho ecsta KU39

V 225/40ZR18

H255/35R18

drauf gemacht. Von der Preisleistung sind die bis jetzt ganz in Ordnung. Mal sehen wie sie nach der Winterpause laufen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Bei den Nankang kann ich mich nur Anschließen. War die Hölle, so viel Reifengeräusche hab ich noch nie im Auto gehabt.

versuch mal, mit den dingern zum stehen zu kommen, das ist der hauptgrund, warum die einfach nur scheiße sind.

kumho kann man auch nehmen, da hast recht.

Kauf dir Michelin Pilot Sport Cup, damit klebt der Wagen sicher auf der Straße :D

Alternativ halt eben einen der Top 5 beim ADAC Test 2013.

"Bei der Größe 225/45 R17 (z.B. für Audi A3, Mercedes C-Klasse, 3er BMW-0,39%, Opel Astra oder Skoda Octavia) erreichen sieben von 19 Reifen die Gesamtnote „gut“ und sind daher besonders empfehlenswert. Zehn erreichen ein „befriedigend“, zwei sind „ausreichend“ – durchgefallen ist in dieser Größe kein Modell. Zu den Top Five zählen die ausgewogenen Pneus Continental SportContact 5 (Bester bei Nässe), Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 („sehr gut“ auf trockener Fahrbahn), Dunlop Sport Maxx RT, Michelin Pilot Sport 3 und Vredestein Ultrac Vorti. Spritspar-Sieger ist der Semperit Speed-Life.

...

ADAC Sommerreifentest 2013: Reifentest – Auf diesen Gummis fahren Sie sicher - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...en-gummis-fahren-sie-sicher_aid_923897.html"

Quelle: http://www.focus.de/.../...en-gummis-fahren-sie-sicher_aid_923897.html

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Bei den Nankang kann ich mich nur Anschließen. War die Hölle, so viel Reifengeräusche hab ich noch nie im Auto gehabt.

versuch mal, mit den dingern zum stehen zu kommen, das ist der hauptgrund, warum die einfach nur scheiße sind.

kumho kann man auch nehmen, da hast recht.

Es scheint bei den Reifen sehr stark an den Dimensionen zu liegen. Hab einen bekannten der mit den Dingern gut zurecht kommt. Der fährt allerdings 215.

Mit vorne 225 18" und hinten 255 18" waren die echt Müll...

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Kauf dir Michelin Pilot Sport Cup, damit klebt der Wagen sicher auf der Straße :D

Alternativ halt eben einen der Top 5 beim ADAC Test 2013.

"Bei der Größe 225/45 R17 (z.B. für Audi A3, Mercedes C-Klasse, 3er BMW-0,39%, Opel Astra oder Skoda Octavia) erreichen sieben von 19 Reifen die Gesamtnote „gut“ und sind daher besonders empfehlenswert. Zehn erreichen ein „befriedigend“, zwei sind „ausreichend“ – durchgefallen ist in dieser Größe kein Modell. Zu den Top Five zählen die ausgewogenen Pneus Continental SportContact 5 (Bester bei Nässe), Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 („sehr gut“ auf trockener Fahrbahn), Dunlop Sport Maxx RT, Michelin Pilot Sport 3 und Vredestein Ultrac Vorti. Spritspar-Sieger ist der Semperit Speed-Life.

...

ADAC Sommerreifentest 2013: Reifentest – Auf diesen Gummis fahren Sie sicher - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...en-gummis-fahren-sie-sicher_aid_923897.html"

Quelle: http://www.focus.de/.../...en-gummis-fahren-sie-sicher_aid_923897.html

Oha, das steht einer auf Reifentests.

Na ja, wer gut schmiert der gut Testet. Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder sonstwas! Da gehen die Meinungen sehr auseinander...

Der Kumho ist in 2010 auch mal mit ADAC empfehlenswert getestet worden, aber die Dimensionen machen es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen