- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Welche Sommerreifen?
Welche Sommerreifen?
Hallo,
im Frühjahr werden bei mir neue Sommerreifen fällig (komplett).
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Antworten!
Peter
Ähnliche Themen
29 Antworten
auf jeden fall ne weiche mischung....klebt besser in den kurven
yokohama sind nicht schlecht !!
Goodyear Eagle F1 GSD3
Hi,
schließe mich tom9999 an.
Fahre seit letzten Sommer auch den Goodyear Eagle in 18" und bin absolut überzeugt,der Vorgänger soll wohl,so hört man,nicht so doll gewesen sein...
stimmt, die goodyear eagle f1 sind richtig geil,
sowohl von der optik, als auch vom fahrverhalten.
hab die selber drauf.
vor einem jahr habe ich die gleiche frage gestellt, da haben mir alle vom gsd3 abgeraten.
ich habe den altbewährten sp 9000 genommen. ich finde ihn super, kann aber nicht vergleichen
Ich fahre den Conti Sport Contact 2 in 18 Zoll.
Gruß Günter
ich such auch gerade neue:
wo günstiger kaufen als bei www.reifen-direkt.de ???
Für die 18" habe ich mich für die Michelin Pilot Sport 2 entschieden.
der dunlop sp9000 ist nat. einer der ,,porsche" unter den reifen, super tests, super fahrverhalten und grip bei nässe und trockenheit. zudem einer der reifen die am schmalsten auf der felge bauen.
der toyo proxess T1S , billig und beim trockenen geil, nässe verhalten aber nicht wirklich. optik wie der eagel F1. der klebt richtig auf der straße so das du schon das gummi fliegen sehen kannst da er richtig weich ist. haltbarkeit maximal 2 sommer.
ach so, und zum günstigen kauf. das ist wie bei so vielem immer noch bei ebay! da gibt es ja auch händler die neureifen verkaufen. die sind weit billiger als bei reifen direkt z.b. . habe grade mal geschaut für den 255/35 R18 der kostet da um die 220 euro. bei ebay bekommt man den neu und quasi ja gleiche quali ;-) für einiges weniger! nämlich 185euro!!!! das schon nen kleiner unterschied von immerhin 35 euro. das mal 2 und man spart 70 euro an der hinterachse ;-)
genau, dunlop SP 9000 !!! sieht richtig toll aus und fährt sich auch so. ich habe sie auch bei ebay bestellt.. aber der anbieter hatte auch ne eingene internetseite, der versand war kostenlos und innerhalb 2 tage. das war echt 1/3 billiger als im laden !
Hab den Dunlop Sport Maxx in der Größe 225/40 ZR18 drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, ist nicht ganz so sportlich wie z.B. der Michelin aber wesentlich komfortabler ( Federungskomfort ). Außerdem kommt der Dunlop im Vergleich zum Michelin um einiges breiter raus. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob man Wert legt auf Sportlichkeit, Komfort, Aussehen oder einen Kompromis aller Eigenschaften.( ist ja auch wie bei den Frauen naja... war wohl nicht ganz so gut).
Fazit:
Ich würde mir auf jedenfall den Dunlop wieder kaufen!!
Ich hab ebenfalls den SP9000 drauf und kann mich den Meinungen hier nur anschließen, sehr guter Reifen und der Verschleiß bleibt auch noch im Rahmen.
Ob man den SP9000 aber ueberhauptnoch bekommt weiß ich nicht, der von Nobybaby bereits angesprochene SportMaxx ist aber der Nachfolger und mindestens genauso gut von dem was ich gehoert habe.
Zitat:
Original geschrieben von d_michelchen
ich such auch gerade neue:
wo günstiger kaufen als bei www.reifen-direkt.de ???
Also wenn Du wirklich Neureifen mit Rechnung haben willst, dann ruf doch einfach mal ein paar Reifenhändler an.
Ich habe nach 3 Telefonaten einen gefunden, der mir gesagt hat, er würde jeden Internetpreis mithalten und kostenlos montieren und wuchten.
Aber billiger gehts natürlich bei ebay...