ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifenmarke für Audis > 180 KW ?

Welche Sommerreifenmarke für Audis > 180 KW ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2006 um 19:53

Moi,moin

bei mir sind demnächst neue Sommerreifen fällig.......habt ihr da eine Fabrikatsempfehlung ? ....fahre mit dem Audi 2.7T als Zweitwagen im Jahr ca. 20.000Km.

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
18 Antworten

seit 99 nur dunlop sp9000, und ab morgen wieder auf 4 neuen. gut ist auch der felgenschutz.

Hi Desire,

ich fahre auf dem Biturbo G-Force und bin sehr zufrieden.

Gruss Bassi

am 12. April 2006 um 6:55

Ich fahre auch die Dunlop SP 9000 und bin sehr zurfrieden mit den reifen.

am 12. April 2006 um 17:05

habe mir letzte Woche die Dunlop SP Sport Maxx in 235/40 R18 gekauft.

gruss

cello

@cello,

Dein Diesel hat +180kw???

bei mir sind noch recht neue Pirelli P7 drauf...

Allerdings erst seit 2tkm

Mal schauen wie lange die Teile halten und wie die Eigenschaften sind.

vg

stefan

Hi, ich habe Fulda Cara Exelero in 225/45 17" seit 2 tkm, lt. ADAC empfehlenswert, günstig, und wirklich selbst > 200km/h leise.

Soll aber leichte Schwächen haben sowie höheren Rollwiderstand u. Verschleiss, aber bei dem Preis kann ich mir schnell neue kaufen.

Gruß, DL

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

@cello,

Dein Diesel hat +180kw???

denke nicht die leistung, sondern das gewicht und die geschwindigkeit die normal gefahren wird ist viel wichtiger, als die >180kw!

weil die Eingangsfrage des Threads halt von > 180kw sprach!

Mehr als 180kw auch schnellere Geschwindigkeit. Und eben eine solche die von einem Diesel sicher nicht erreicht wird. D.h. es geht im Detail um Reifen W,Y oder ZR die unter normalen Umständen selbst bei einem gechippten 2,5tdi nicht notwendig wären. Anders bei dem 4F natürlich...deshalb meine Frage

ob 91,94 oder 97er Reifen, dies hängt ja nicht vom Geschwindigkeitsindex ab

 

vg

Stefan

am 13. April 2006 um 15:26

@Skydizer

nein, meiner hat diese Leistung natürlich nicht.

Aber ich denke, die Reifen Dunlop Sport Maxxx wären bestimmt "sehr gut"!.

gruss

cello

also mal ehrlich, wie oft fährt man den in einem bereich, den auch ein gechippter 2,5er nicht erreicht?

0,001% ? oder noch weniger?

und "mehr leistung = mehr geschwindigkeit" ist sehr pauschal.

also meiner erreicht 242 lt FIS. und die paar mehr die ein bei 250 (vielleicht auch echten 255) abgeregelter 2,7er erreicht, denke nicht, daß die paar kmh das entscheiden.

denke das gewicht des wagens ist da wichtiger als die vmax, um das ganze zu vergleichen. und beim gewicht nehmen sich ein 2.5er, 2.8er oder ein 2.7er nicht viel.

meiner hat nun seit 3 stunden wieder 4 neue sp sport 9000. fahre sehr oft vollbeladen und so auch sehr oft in deutschland auf der autobahn. ist für mich der absolut beste reifen, leider ist der verschleiß etwas hoch.

laut meinem reifenhändler ist der sport maxx eher der komfortablere, der sp9000 der sportlichere. er fährt den sp9000 (in 19") auf seinem BMW X5 (schaut ned schlecht aus der X5, ist eine überlegung wert).

hast schon recht :-)

also der mtm gechippte 2.5er steht mit 230km/h in den papieren; egal was im fis oder gar auf dem Tacho steht.

wollte damit ja nur sagen, dass V-Reifen genügen würden.

Insgesamt würde ich mir auf meinen A6 auch nur Premiumreifen schnallen.

vg

stefan

naja ab gewissen größen gibt es die reifen nur mehr als Y (bis 300kmh) oder ZR (>240kmh).

meine 235/40-17 sind ZR. bei pirelli oder goodyear sind es Y-reifen.

wobei ich bei einem A6 immer von premiumreifen ausgehe, beim reifen wird nicht gespart.

Hi,

fahre

Michelin

Pilot SPORT PS2

235/40 ZR18 95Y EL mit Felgenschutzleiste

Kann ich nur empfehlen.

Leider einer der teuersten auf dem Markt.

Bei Reifen wird auch bei mir nicht gespart!

Super Fahreigenschaften und geringe Abnutzung.

Gruß

V6B

am 13. April 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

weil die Eingangsfrage des Threads halt von > 180kw sprach!

Mehr als 180kw auch schnellere Geschwindigkeit. Und eben eine solche die von einem Diesel sicher nicht erreicht wird. D.h. es geht im Detail um Reifen W,Y oder ZR die unter normalen Umständen selbst bei einem gechippten 2,5tdi nicht notwendig wären. Anders bei dem 4F natürlich...deshalb meine Frage

ob 91,94 oder 97er Reifen, dies hängt ja nicht vom Geschwindigkeitsindex ab

 

vg

Stefan

Also fahre zwar auch NUR einen Diesel aber laut Fahrzeugschein muß ich "W" Reifen fahren liegt halt auch am Gewicht des Fahrzeug und der Geschwindigkeit und dadurch werden natürlich stärkere Reifen benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifenmarke für Audis > 180 KW ?