1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche "Sonderausstattung" haltet Ihr für unverzichtbar??

Welche "Sonderausstattung" haltet Ihr für unverzichtbar??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 7:10

Hallo zusammen,

vorab möchte ich erklären wie ich auf dieses Thema komme. Habe mir im Mai diesen Jahres einen C180TK Classik geleistet. Vorher habe ich 14 Jahre lang (ein un das selbe Auto) einen 190D 2,0 gefahren. Somit fahre ich jetzt im Vergleich zu meinem 190er eine "Luxuskarosse".

Habe über die Jahre an meine 190er auch "rumgebastelt" und hier und da Ausstattung nachgerüstet.

Habe im Zuge der Nachrüstung auch eine original Mittelarmlehne nachgerüstet. Danach konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen wie ein 190er ohne Mittelarmlehne zu fahren ist. Erkenntnis: Mittelarmlehn in einem 190er absolutes muss!!!

Gibt es also nach eurer Meinung bei der C-Klasse auch Ausstattung die unbeding sein muss??

Gruß

Hobby-schrauber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hobby-schrauber

Hallo zusammen,

vorab möchte ich erklären wie ich auf dieses Thema komme. Habe mir im Mai diesen Jahres einen C180TK Classik geleistet. Vorher habe ich 14 Jahre lang (ein un das selbe Auto) einen 190D 2,0 gefahren. Somit fahre ich jetzt im Vergleich zu meinem 190er eine "Luxuskarosse".

Ich habe mir im Vorjahr einen w203 T Classic geholt.

Es hat Klima und Automatik, das war ein Muss.

Was die `Sonderausstattung` anbelangt, ist das Thema schnell erklärt: das Auto hat keine!

Wie schlimm?! Nein, es hat alles, was ein Auto benötigt um sicher und komfortabel durch den Verkehr zu kommen.

Ich bin mir sicher, ich fahre mit dem Auto - nachdem ich mir erst vorstellen müsste, auf welche Features ich alles verzichte, über diese Gedanken ist mir aber bisher die Zeit zu schade, genau so gerne, als wenn es jeden Pups für teures Geld dazu hätte.

Es ist durchaus ein Gedanke, so ein `blank´ ausgestattetes Auto mal zu versuchen - es macht weder unglücklich(er) noch glücklich(er).

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Meine C-Klasse ist mit einigen Sachen ausgestattet, auf die ich auch verzichten könnte.

Dazu gehören der Regensensor und die Fahrlichtautomatik.;)

Ansonsten ist für mich ein wichtiger Faktor an einem Auto mittlerweile die Klimaautomatik.

Grüße

ANBOJA

am 26. Oktober 2008 um 7:52

Meine Top 4:

- Automatik

- Klima (ist ja mittlerweile Serie)

- Xenon

- Parktronic (je nach Parkmöglichkeit)

bezogen auf den 203:

- Klima

- Automatik

- Comand

- Bi-Xenon

- kein Classic

am 26. Oktober 2008 um 9:26

Ohne Klimaautomatik und Mittelarmlehne kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Als ich meinen 2005 kaufte, hat außer Radio bzw. Navi aber nichts wirklich wichtiges in der Serienausstattung gefehlt.

Meine Top 4 Nice-to-have:

- PDC

- Xenon

- automatisch abblendende Rückspiegel

- Regensensor

Für mich im C unentbehrlich:

Automatik

Schiebedach

Navi

Sitzheizung

Klimaanlage

Nice to have:

Regensensor

Klimaautomatik

AHK

E-Sitze mit memory

Lederausstattung

Zitat:

Original geschrieben von hobby-schrauber

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Vorjahr einen w203 T Classic geholt.

Es hat Klima und Automatik, das war ein Muss.

Was die `Sonderausstattung` anbelangt, ist das Thema schnell erklärt: das Auto hat keine!

Wie schlimm?! Nein, es hat alles, was ein Auto benötigt um sicher und komfortabel durch den Verkehr zu kommen.

Ich bin mir sicher, ich fahre mit dem Auto - nachdem ich mir erst vorstellen müsste, auf welche Features ich alles verzichte, über diese Gedanken ist mir aber bisher die Zeit zu schade, genau so gerne, als wenn es jeden Pups für teures Geld dazu hätte.

Es ist durchaus ein Gedanke, so ein `blank´ ausgestattetes Auto mal zu versuchen - es macht weder unglücklich(er) noch glücklich(er).

am 26. Oktober 2008 um 12:02

Meiner hat als wichtige Extras

- Automatik,

- Parktronic,

- den RDW

- und Metalliclackierung.

Damit bin ich, wie mein Vorredner auch, vollkommen zufrieden. Manchmal denke ich, dass ein Regensensor angenehm wäre, aber wenn ich mir dann die vielen Beschwerden darüber so durchlese, komme ich schnell wieder davon ab. Wenn ich mehr (und mehr auf unbekannten Strecken) unterwegs wäre, wäre ein Navi noch wünschenswert.

Darüber hinaus weiß ich nicht, was an der Classic-Version auszusetzen ist. Alufelgen kann man sich immer dazu kaufen und das bisschen Chrom und Holz ist den Aufpreis von damals 2000€ (wenn ich mich recht erinnere) meiner Meinung nach nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Darüber hinaus weiß ich nicht, was an der Classic-Version auszusetzen ist. Alufelgen kann man sich immer dazu kaufen und das bisschen Chrom und Holz ist den Aufpreis von damals 2000€ (wenn ich mich recht erinnere) meiner Meinung nach nicht wert.

Was mir am Classic nicht gefällt sind nicht nur fehlende Alufelgen, diese kann man wie Du schon sagst montieren. Es fehlen mir aber viele Dinge, wie lackierte Türgriffe, Kühlergrill, Lederlenkrad- und Wählhebel, Ausstiegsleuchten und eine ansprechendere Innenausstattung.

am 26. Oktober 2008 um 12:25

Toll finde ich: Parktronic (gute Erfindung)

Sitzheizung ( immer ein warmen Hintern)

Xenon (einfach das beste Licht)

Weniger gut: Regensensor ( wischt auch manchmal wenn die Sonne scheint)

Navi APS 50 (kann man billiger haben. Tom Tom oder so)

Hätte ich gerne: Automatik

Schiebedach

Standheizung

am 26. Oktober 2008 um 12:58

- Automatik

- PDC

- Klimaautomatik

- Multikontursitze

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Was mir am Classic nicht gefällt sind nicht nur fehlende Alufelgen, diese kann man wie Du schon sagst montieren. Es fehlen mir aber viele Dinge, wie lackierte Türgriffe, Kühlergrill, Lederlenkrad- und Wählhebel, Ausstiegsleuchten und eine ansprechendere Innenausstattung.

Tatsache ist, dass Du bei `Classic´ auf etwas `verzichten´ musst.

Der Mut zum Verzicht braucht nicht groß zu sein, weil der Verzicht überschaubar ist.

Mein C. ist z. B. schwarz, da fällt mir an den Türgriffen eigendlich nichts unestehtisches auf.

Meine letzten Fahrzeuge hatten alle LederLR.

Wie schlimm, dachte ich schon, aber der Kunststoffkranz ist in keinester Weise unangenehm, usw.

Der Mut zum Probieren würde Klarheit bringen.

Hallo zusammen,

wichtig für mich sind:

- Klima

- Schiebedach

-Standheizung ( erst recht für Laternenparker, einmal gehabt will man es nicht mehr missen)

-Automatik

unnötig:

- Regensensor ( funktioniert eh nicht gescheit)

- Abbiegelicht, Kurvenlicht ( wer ohne sowas nichts sieht, fährt lieber erst gar nicht)

Gruss

benello

Moin moin,

wichtig für mein CL203 ist eigentlich NUR die PDC. Das Teil ist hinten ein bissel unübersichtlich

wenn die Hindernisse hinten nicht sehr hoch sind.

nice to have

Xenon

Navi

das wars auch schon von meiner Seite

Gruß

Hennich

- Ein Schwarzes Auto

- Sitzheizung

- Automatik (bei Daimler ein muß)

- bei Limo eine Durchlademöglichkeit!

an sonsten ist alles nachrustbar: Alu´s, AHK, Navi

Deine Antwort