ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welche Spurplatten bei 8,5 x 19 ET48 & sLine-FW?

welche Spurplatten bei 8,5 x 19 ET48 & sLine-FW?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 6:48

Hallo Zusammen,

ich würde gerne so bündig wie möglich die oben genannte Felgengröße an den Radkasten anpassen. Wieviel Spruplatte (mm) brauch ich da, bzw. wieviel ist möglich ohne das etwas schleift?

Gegebenheiten: A6 Bj 2010, s-Line-Fahrwerk mit 30mm tiefer, org. 5-Segmentspeichen Alufelge 8,5 x 19 ET48

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...vielleicht hat auch jemand paar Bilder?!

Gruß und besten Dank!

Ähnliche Themen
53 Antworten

10 mm pro rad.

ergibt 8,5x19et38

eventuel muss man dann hinten einwenig von innenkotflügel wegschneiden.

aber nix am blech machen.

hättest aber auch was über die suchfunktion gefunden.

Dsc06226

Hallo,

also ich fahre diese felgen mit 255/35 19 Bereifung und habe KAW Federn drin (55/40mm).

Vorne fahre ich 24mm Spurplatten udn hinten 30mm je Achse, das heißt vorne habe ich nur ET36 und hinten ET33.

Ein ziehen war oder ist bei mir nicht nötig. Alles wurde Problemlos eingetragen.

Grüße Max

am 10. Juni 2010 um 7:46

Ich fahre ebenfalls diese Kombi mit angepasstem AAS und 30mm pro Achse vorne und hinten (die H&R Version mit ABE).

Passt tiptop!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 7:55

alles klar...vielen Dank!

Dann werden es die 30er je Achse!

Zitat:

Original geschrieben von jeph0011

Ich fahre ebenfalls diese Kombi mit angepasstem AAS und 30mm pro Achse vorne und hinten (die H&R Version mit ABE).

Passt tiptop!

@jeph0011: cooles Auto, gefällt mir

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

Zitat:

Original geschrieben von jeph0011

Ich fahre ebenfalls diese Kombi mit angepasstem AAS und 30mm pro Achse vorne und hinten (die H&R Version mit ABE).

Passt tiptop!

@jeph0011: cooles Auto, gefällt mir

jap mir auch...meiner wird genau so....nur mit silbernen Felgen :-/

Da es ein Firmenwagen wird kann ich die Felgen leider nicht beschichten oder ähnliches...muss die ja wieder abgeben :-(

am 10. Juni 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

Zitat:

Original geschrieben von jeph0011

Ich fahre ebenfalls diese Kombi mit angepasstem AAS und 30mm pro Achse vorne und hinten (die H&R Version mit ABE).

Passt tiptop!

@jeph0011: cooles Auto, gefällt mir

dito, haben ja quasi Zwillinge ;-)

@ keo

Du kannst ja die Felgen später wieder Silber machen, wenn du das Fahrzeug wieder abgibst

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:43

ich meine das auch mal gelesen zu haben, konnte dem aber nicht so wirklich Glauben schenken!

Das heißt ich kann die Pulverbeschichten in schwarz und dann nochmal in silber?!

Problem wird halt nur die inspektion sein!

Geht denn auch dieses original Audi Titan-Look? Also nicht Schwarz glänzend lackiert...sondern eher gräulich matt?

am 10. Juni 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von keo83

ich meine das auch mal gelesen zu haben, konnte dem aber nicht so wirklich Glauben schenken!

Das heißt ich kann die Pulverbeschichten in schwarz und dann nochmal in silber?!

Problem wird halt nur die inspektion sein!

Geht denn auch dieses original Audi Titan-Look? Also nicht Schwarz glänzend lackiert...sondern eher gräulich matt?

Also zum Pulverbeschichten muss die Felge entlackt werden. Dann wird der gewünschte Farbton und die gewünschte Oberflächenstruktur beschichtet. Das kann man dann nochmal (silber) überpulvern oder wieder entlacken und silber lackieren.

Wo soll denn da bei der Inspektion ein Problem auftreten? Ich würde mal mit dem Händler sprechen, ob das überhaupt als Wertminderung eingestuft wird. Da können A6 Kunden ja schließlich nix dafür, dass es für diese Kiste ausschließlich sliberne Felgen gibt...

sicher das der mit ET33 dann nicht bei euch schleift ?

am 11. Juni 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

sicher das der mit ET33 dann nicht bei euch schleift ?

Nur für Dich:

am 11. Juni 2010 um 8:24

Und noch eines.....

Bei dir muss irgendwas anders sein ;-)

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 8:44

perfekt...nach genau so einem Bild hab ich ausschau gehalten!

Danke!

am 11. Juni 2010 um 10:00

das hier ist vielleicht noch hilfreicher. Mit 15mm pro Rad passt das wirklich problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welche Spurplatten bei 8,5 x 19 ET48 & sLine-FW?