ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Spurverbreiterungen?

Welche Spurverbreiterungen?

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:44

Hallo LeuTTe!

Hab gerade einen TT gesehen der fast gleich aussah wie meiner jedoch mit einem gravierenden Unterschied! Er hatte Spurverbreiterungen und da schaut die Kiste erst richtig scharf aus!

Deshalb meine Frage - welche Spurverbreiterungen passen am besten?

Ich habe meinen mit 35mm H&R Tiefer gelegt und die original 6 Speichen Felgen von Audi der Dimension 225/45 R17 drauf!

Wie breit sollte jetzt die Verbreiterung an der Vorder- und Hinterachse sein ohne das etwas schleift und trotzdem geil aussieht? Möchte aber keine schleifarbeiten durchführen!

Dankeschön

MonTTojake

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Mai 2005 um 15:49

Na 30mm vorne und 40 hinten geht immer:

am 20. Mai 2005 um 16:15

ja. oder 20 vorne und 40 hinten.

hab vorne 40 mm und hinten 60 mm. das finde ich im verhältniss eigentlich sehr gut. aber das sind ja auch adappterplatten.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:19

Hallo LoveL!

Was sind Adapterplatten?

Hast du die Radhauser ausschleifen oder der gleichen müssen?

am 20. Mai 2005 um 16:24

adappterplatten sind die Teile, die man nehmen muss, wenn man Felgen mit anderem Lochkreis fahren möchte. in dem Fall die Porsche Felgen auf meinem Audi.

Bearbeiten musste man nichts, aber vorne schleift es in sehr schnellen, scharfen kurven

Fahr die gleichen Räder und Federn(siehe Anhang): Hab 30er H&R Scheiben rundum. Bin ich zufrieden mit aber ich denke 40er würden hinten auch noch passen!

MFG

ist dies ein guter preis für 40 mm platten ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 20. Mai 2005 um 19:58

ja

am 20. Mai 2005 um 20:44

denke doch auch

Kannst auch 40mm vorne und 50mm hinten nehmen...Müssten bei dir auch problemlos passen!

Ja noch was: Unbedingt das System zum auf die Nabe schrauben kaufen (wie bei ebay beschrieben!). Durchstecksysteme sind ab einer gewissen Breite (so ab ca. 20mm) nicht mehr empfehlenswert, da die Schrauben einfach zu lang werden!

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 7:58

Hallo Lox-TT!

Aber Lovel hat vorne auch 40mm Scheiben und da schleift es in harten Kurven!

Oder Lovel, was hast du für eine Dimension und Einpresstiefe bei deinen Rädern?

Hab erlichgesagt ab 40mm nur die Variante mit fix aufgeschraubten Platten gesehen!

Würde aber sowieso immer zu dieser Variante tendieren nur bei den 30mm gibt es das nicht - oder?

am 21. Mai 2005 um 10:54

mann-o-mann .... hau vorne 2 x 15 drauf und hinten 2 x 20, damit bist Du sicherlich auf der "sicheren Seite" .... wenn Du's fett brauchst, nimm 2x20 vorne und 2x25 hinten !

Und das mit den "längeren" Schrauben ist Humbug, fahre ich wirklich schon seit Jahren ... null Probs ... aber wenn Du die Wahl hast, und die hast Du bei 20ern ja, nimm die zum draufschrauben ... 15er in dieser Variante gibt's nur von FK, und davon kann ich Dir nur wärmstens abraten ;)

Gruß

ralle

Ich würd vorne nicht über 15mm pro Rad nehmen, stehen sonst raus und ne SUV Optik willste ja sicher nicht....

am 21. Mai 2005 um 22:05

Ich hab bei den 17" Winterreifen vorne 30 und hinten 50mm pro Achse dreauf und das gibt keine Probs...

am 22. Mai 2005 um 8:26

Hy @ALL,

hat sich jemand auch mal Gedanken um das Fahrverhalten, Dauerbelastungen, Lebensdauer, Seiteneffeckte, ect. bei einer Spurverbreiterung gemacht?

----------------------------------------------------

Wie verändert sich denn das Fahrverhalten ???

----------------------------------------------------

Bis zu wieviel mm pro Achse, ist eine Laufleistung höher 100000km ohne Seiteneffeckte nachgewießen?

----------------------------------------------------

Danke vorab, wäre für die Info's echt dankbar.

 

Viele Grüße aus der sonnigen und warmen Pfalz!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Spurverbreiterungen?