Welche ST Frontschürze möglich ohne viel Umbauarbeiten?
Hallo,
nach einem Parkschaden stehe ich vor der Entscheidung, die alte FRontschürze zu reparieren oder gleich eine neue zu verbauen. Eine alte (Vor-Facelist) kostet ja in der Bucht nur ca. 200 EURO (lackiert). Ein bisschen mehr würde ich ja schon ausgeben, zumal ich den Schaden nicht verursacht habe.
So kann ich das gleich mit einer kleinen optischen Aufwertung verbinden.
Kann ich an einen 2002er MKIII eine ST220 Frontschürze dranbauen?
Können die alten NSW (die runden) weiterverwendet werden?
Falls der ST Stoßfänger nicht ohne weiteres passt, kann eine vom Facelist-Modell ohne Umbauarbeiten verbaut werden? Die Nebelscheinwerfer müssten ja dann zumindest neu reinkommen (kosten ja nicht die Welt).
Ich bin für alle Hinweise dankbar (benötigtes Zubehör,....)
Kann ich dann Übergangsweise noch den alten Kühlergrill verwenden, oder passt der nicht mehr zu den neuen Schürzen?
Falls jemand noch Teile rumliegen hat, dann einfach mal anbieten.
Viele Grüße
Paule
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass eine ST-Schürze nicht passt, da diese auf die breiteren Kotflügel ausgelegt ist.
Aber welche Frontschürze kann man eigentlich verbauen, außer der originalen 2001er?
Gruß
Paule
Hallo.
Leider hast du da ne falsche Erfahrung gemacht.
Passt problemlos die Stossi.
Mfg. Knitti.
Da kann ich meinem vorredner nur recht geben Die ST passt ohne probleme aber die nebellampen passen meines wissens nicht.
Hallo
habt ihr auch bilder von euren Mondeos mit dem Umbau ??
Gruss Milek
Hallo,
der ST220 soll wohl breitere Kotflügel haben !?
Ich muss mal schauen, ob ich günstig eine Frontschürze besorgen kann.
Hat jemand von Bezugsquellen für solche Teile? Serienstoßfänger gibt es ja viele in der Bucht. Aber die ST's sind rar.
Sind die Ausnahmen für die Stoßstange identisch? D.h. plug and drive? Ich will nicht noch unnötig viel umarbeiten lassen müssen.
Falls jemand schon mal solch einen Umbau gemacht hat, kann er ja mal seine Erfahrungen posten.
Gruß
Paule
Einfacher RS Stossstange klappt mit "Normalen" Kotflugel
Sonst meine den unterschied ist in mm Bereich und kaum su sehen
Scht dir eine billigen egal ST oder RS in schlimmste Fall kann eine ST einfach wieder verkauft werden sind sehr selten zu finden.
Einfacher aber teuer gehe zum deinen freundlichen und bestellt 1146705 Preis +/- 900 EUR grundiert mit Zubehor !!!!
Ja Suche soll besser sein meine ich
Hallo.
Man muss keine Veränderungen vornehmen. Die Stoßstange passt einwandfrei.
Die originale Abdeckung unter der Stoßstange (Sitzt vor der unteren Motorabdeckung) passt dann zwar auch noch,erfüllt aber ihren Zweck nicht mehr da die Abdeckung mit der ST Stossi nicht mehr abschließt.
Das liegt daran, dass die ST Stossi weiter nach vorne gezogen ist als die originale.
Abhilfe schafft die die untere Abdeckung eines ST´s wenn man es ganz genau machen will.
Ein anderes kleines Problem ist, dass die Stecker von den originalen Nebels nicht auf die ST Nebels passen.
In meinem Fall habe ich die Steckpins aus dem Stecker geholt, sie auf die Nebelanschlüsse gesetzt und entsprechend gegen Wassereinbruch abgedichtet.
Der Kühlergrill passt ohne weiteres.
Dieser Umbau bezieht sich auf mein BJ 12/03 (Facelift)
Mfg. Knitti
Hallo Leute...
Könntet ihr mal ein Foto von euren Umgebauten reinsetzen?
Würde mich auch mal Interessieren.
Danke euch :-)
Gruß Mondi04
Meinst du Fotos von den Umbauschritten ?
Mfg. Knitti
Habe Ihn so gekauft
Am Ende eine Menge billiger
Seitlich
Das ist eine Full RS kit
Zitat:
Original geschrieben von mirzaa
Das ist eine Full RS kit
Nix RS-Kit, beim MK3 hiess das Stylingpaket (RS ging mit dem MK2 unter)
GreetS Rob
hi, hab meinen auch umgebaut hinten ein bisschen und vorne auch....hier mal 3 bilder...
gruß
CBazz