- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Welche Stärke an Distanzscheiben?
Welche Stärke an Distanzscheiben?
Hallo,
ich hab auf meinen IVer 17 Zoll, MAM, Fb. 7,5J, ET 37, 5x100 und Reifen 225/45ZR17 91W drauf, aber irgendwie siehts wie geschossen aus wenn die Räder hinter den Radkästen stehen. Welche Stärke an Distanzscheiben bräuchte ich, damit Radkasten und Felgen bzw. Reifen auf gleicher Höhe stehen?
Im Teile-Gutachten steht was von 2% Spurverbreiterung drin.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wie wäre es mit nem Zollstock? oder sollen wir zum messen kommen?
...ach EVO 5. Ich bin leihe und hab kein Plan von Tuning. Mehr Hilfe oder eine Aussagekräftige Antwort hätte ich schon erwartet.
Frag mich warum so'ne "Leute" überhaupt antworten und sich von solchen fragen genervt angepi... fühlen.
weil es viel einfacher ist raus zu gehen, den Zollstock dran zuhalten und abzulesen wie groß die Lücke ist.
HI!
Als erstes, du bist LAIE... Nicht das komische was du da geschrieben hast. Wenn du keine Ahnung hast dann fahr in eine (Tuning)-Werkstatt. Die sagt dir was machbar und Zulässig ist...
Also du musst zu allen Festen teilen einen Abstand von 5mm haben.
Ob Tieferlegung oder nicht du musst bedenken das das Fahrwerk eintaucht.
Aber wie gesagt Gliedermaßstab an den Reifen halten und zur Radkante messen.
Am einfachsten wäre es wenn du zu einer (Tuning) Werkstatt hinfährst die können dich auch gleich preislich usw. beraten.
die 2% beziehen sich auf die länge der achse. so steht es in meinem gutachten. den rest mit den kanten der kotflügel ist deine sache ob und wieviel du sie rausziehen willst.
somit nimm die 2% und du hast die max. distanz die du zusammen mit den felgen benutzen darfst.
ich finde es schade, dass man sich zwar wegen eines rechtschreibfehlers mühe macht sich zu wort zu melden. aber nicht gezielt auf seine frage eingeht.
@EVO 5: hast du mit ihm schon einen termin ausgemacht um es aus zu messen? finde ich echt super deine hilfsbereitschaft.
falls jemand die daten hat kann man sie ihm doch wohl schnell und unkompliziert zukommen lassen. oder warum sind wir tag täglich hier?
peace at all
Zitat:
Original geschrieben von daniel.ff
@EVO 5: hast du mit ihm schon einen termin ausgemacht um es aus zu messen? finde ich echt super deine hilfsbereitschaft.
Wenn er fragt,"Welche Stärke an Distanzscheiben bräuchte ich, damit Radkasten und Felgen bzw. Reifen auf gleicher Höhe stehen?", dann ist es wohl am einfachsten selbst zumessen. Keiner von uns kann sich vorstellen wieviel Platz da wirklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Wenn er fragt,"Welche Stärke an Distanzscheiben bräuchte ich, damit Radkasten und Felgen bzw. Reifen auf gleicher Höhe stehen?", dann ist es wohl am einfachsten selbst zumessen. Keiner von uns kann sich vorstellen wieviel Platz da wirklich ist.
recht hat er. zumal es auf die Reifenwölbung drauf ankommt...
mfg
Der Nächste fragt wieviel er das Lenkrad einschlagen muß um in seiner Straße auf seinen Hof zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
recht hat er. zumal es auf die Reifenwölbung drauf ankommt...
mfg
so schauts aus!
aber anscheinend ist es draussen wieder zu warum um zu denken....
also ich hab bei den Santas hinten 20mm je seite drauf, die passen genau.
schaut so aus
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
also ich hab bei den Santas hinten 20mm je seite drauf, die passen genau.
schaut so aus
Gruß DP
Ist da gebördelt worden, oder noch alles im Originalzustand?
Nein, ist Originalzustand.
(bei der Rad-Reifenkombination und der Verbreiterung ist das kein Problem)
danke Marc
hach schön eine Assistenz zu haben
jopp is original...nix gebördelt...