- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche Steuerklasse hat der Golf GT Special
Welche Steuerklasse hat der Golf GT Special
Hallo,
habe mal eine Frage. Habe mir gerade eine Golf II GT Special mit 90 PS gekauft.
Ist Modelljahr 1991. Was hat der für eine Steuerklasse?
Und welchen Motor hat der Verbaut?
Gem. Doppelwobber müßte der einen GX Motor haben, aber der Verkäufer meint das es ein RP sein soll.
Frage nur weil ich mir eine Umrüstung auf Euro 2 od. D3 einbauen möchte.
Vielen dank im vorraus.
P.S.: Habe die Suche genutzt und viel über die Umrüstung gelesen, aber nichts zu meinem Problem.
Im Auto kann ich auch nicht nachsehen, da ich ihn erst Samstag bekomme. (Dann wollte ich schon die Umrüstung vornehmen, da beim Kumpel ein KLR für RP vorrätig ist.)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Müsste bei MJ 91 ein RP sein.
Steuern wären dann wohl 272 Euro im Jahr.
und kann auf Euro2 umgerüstet werden, kostet dann 132 Euro.
Alles klar und danke. Dann gehe ich das Risiko ein und Kaufe mir heute den KLR.
Es gibt aber auch nen nachrüst kat auf Euro 2 Ich weis nich ob dir das eventuell besser gefällt
beim rp net euro 2 sondern d3
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
beim rp net euro 2 sondern d3
Und das mit nem anderen Kat oder KLR? Hast Du mehr Infos?
Den Euro 2 Kat gibt es meines wissens bei ATU
d3 geht per klr(empfehel ich nicht) , elektrischen gerät und per kat beim rp d3 ist noch günstiger als euro 2 da kostet der rp 121 eus
Himeno das sind nur ein paar euros die man mehr spart mit euro 2 132 euro?! und d3 121€ das würd sich nich lohnen da hau ich mir lieber den Euro 2 kat unters auto und hab ruhe vor diesem klr mist.
Was kostet dieser Kat? Klr würde ich auch nicht wollen, da mein Kat eh nicht mehr der beste ist.
SerialChilla (hier ausm Forum) hat een KLR mit D3 eingetragen..
Wie und was und ob das etwas für dich wäre @ (r)ingo erfährst du,.. wenn du ihn anlabberst.
Noch mag der euro 2 und d3 unterschied in finanzieller hinsicht nicht groß sein,.. aber die nächste steuererhöhung kommt gewiss ..irgendwann!
btw: habe aufm abv nen klr mit d3 laufen,.. keine probs. gut, ich fahre den wagen nicht im winter,.. aber im sommer allet schick!
Sorry schlagt mich hab mich vertan
Aber das mit dem kat stimmt nur krieg kein preis
Aber nen nachrüstkat gibt es als D3 bei ATU musste nur nachfragen online krieg ich leider keine preise
Ich habe nen D3 Kat drunter. Hat 280€ gekostet und kommt von HJS. 121€ Steuern im Jahr.
mfg baend
Zitat:
Original geschrieben von baend
Ich habe nen D3 Kat drunter. Hat 280€ gekostet und kommt von HJS. 121€ Steuern im Jahr.
mfg baend
Genau den meine ich