ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Stiefel sind die richtigen??

Welche Stiefel sind die richtigen??

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:04

Ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe mir vergangenes Jahr nun endlich meinen Wunsch erfüllt, und mir die CBR600RR zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach passender Kleidung. Auf alle Fälle möchte ich eine Lederkombi. Habe mich eigentlich schon für die FLM Kollektion entschieden. Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich eher hohe hardschalen Schuhe nehme (bis über die Wade) oder eher die kleinere Textilvariante. Könnt ihr mir weiter helfen?? Besten Dank im Voraus.

Achso, fast vergessen... Habe ein wenig im Internet nach Regenkombis gesucht. Die sehen alle sehr enganliegend aus. Ich hätte mir vorgestellt, dass man diese bei Regeneinbruch über seine Lederkombi zieht. Ist dies nicht der Fall???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2008 um 7:26

Vielen Dank für die Info. Schau gleich mal rein, ob ich Antworten auf meine Fragen finde.

Den Beitrag mit dem Klopapier muss ich nicht verstehen. Oder??? Bin neu hier und muss mich erstmal reinlesen. Besten Dank fürs Verständnis.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. April 2008 um 18:40

Meinen blog schon entdeckt?

am 28. April 2008 um 22:44

Wie war das nochmal mit dem Klopapier? :)

Themenstarteram 29. April 2008 um 7:26

Vielen Dank für die Info. Schau gleich mal rein, ob ich Antworten auf meine Fragen finde.

Den Beitrag mit dem Klopapier muss ich nicht verstehen. Oder??? Bin neu hier und muss mich erstmal reinlesen. Besten Dank fürs Verständnis.

Moin,

mußt Du auch nicht verstehen.

Nur weil er nach 30 posts nicht in der Lage war die für ihn wichtigen Informationen aus dem thread zu ziehen, sondern sich in Nebenschauplätzen stritt. Und als man ihn darauf hinwies, daß doch alles schon geschrieben sei, was er wissen wollte und er nicht dauernd das gleiche fragen sollte, fing er an zu schmollen, der Kleine.

Deswegen hat Voodoo Bübchen jetzt sein Böckchen und spamt alle Frage Threads zu.

Aber zu Deiner Frage: Ich würde aus Sicherheitsgründen immer zu hohen Stiefeln raten. Die schützen auch noch das Schienbein. Habe selber auch hohe Stiefel und kurze Sportschuhe (nein, schon richtige Motorradschuhe von Alpinestars), aber die benutze ich wirklich nur bei brüllender Hitze und kurzen Fahrten.

Regenkombis werden natürlich über die Regenkombi gezogen. aber wie bei allen Motorradsachen gilt auch hier, so eng wie möglich. Natürlich nur so eng, daß man ohne fremde Hilfe rein und raus kommt.

Themenstarteram 29. April 2008 um 8:08

Hey, danke dir. Wirklich wertvoller Tipp. In Sachen Kombi: War am Wochenende im POLO Lagerverkauf Düsseldorf. Und da hat mir ein zugesagt. Nun hatte ich noch nie zuvor solch eine Lederkombi an, und weiß natürlich nicht, was richtig und falsch ist. Bequem war sie, nur das sich beim nach vorn beugen, immer eine Beule an der Vorderseite der Jacke gebildet hat. Sie war dann so "bauchig" gewesen. Wenn ich aber eine kleinere Nummer nehme, komm ich nicht mehr rein. Ist denn das so normal? Bin groß und schlank.

Das kommt auch ganz auf den Schnitt an.

Sportkombis sind teilweise absichtlich deswegen vorne etwas kürzer, um diesen Effekt zu vermeiden. Dafür kann man dann eben nicht mehr grade damit stehen :D

Daher auch die Bezeichnung "Gebückter" :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Aber zu Deiner Frage: Ich würde aus Sicherheitsgründen immer zu hohen Stiefeln raten. Die schützen auch noch das Schienbein.

das kann ich so nur unterstützen

als mich vor 2 Jahren ein Opel übersah bin ich ziemlich hässlich gestürzt, unter anderem bohrte sich die abgebrochene Fussraste in den Carbon-Schienbeinschutz meiner Sidi Vertigo Corsa...war ein nettes Loch, ich will nicht wissen was die Fussraste mit meinem nackten Schienbein angestellt hätte

 

Dann noch den Speedhöcker oben drauf und man kann bei Notre Dame als Glöckner anfangen. Sieht aber ungemein schnell aus. :D

Und mit der Regenkombi: kauf keinen Einteiler. Hose und Jacke getrennt.

Mag auf Dauer nicht so dicht sein, ist aber vom Handling her 100mal einfacher.

am 29. April 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

der Kleine.

Wir können uns ja gern mal nebeneinander stellen und schauen, wer klein ist :)

Ansonsten gibt es dazu TAUSENDE von Threads und Informationen im Internet...warum müsste man das hier ausdiskutieren? Reicht doch, wenn es irgendwo im Netz steht...

Wie war das noch - beim Händler beraten lassen, anziehen und probefahren ...

Moin,

Zitat:

Wie war das noch - beim Händler beraten lassen, anziehen und probefahren ...

Hier ging's aber erstmal um grundsätzliche Fragen. Ungefähr so, als wenn Du gefragt hättest, ob Du nen Jet- oder Integralhelm nehmen sollst.

Und nu hör mal auf zu schmollen. Dein Thema sollte eigentlich abgehakt sein. Kein Grund jeden Fragethread voll zu spamen.

Aber in gewisser Hinsicht hast Du ja auch recht. Infos gibt's im Netz zu hauf. Manche Fragen in den Foren könnte man sich wirklich sparen, wenn man selber ein wenig Zeit in die Suche investiert.

am 29. April 2008 um 16:49

Grundlagenfrage?

Sorry, aber Textilschuhe, die bis zum Knöchel gehen auf ner CBR600RR sehen doch einfach mal nur besch.... aus!

Wenn jemand nach Stiefeln fragt fällt mir eigentlich immer nur Daytona ein.

Wasserdicht, perfekte Haltbarkeit, bequem und sicher. Sie sind natürlich nicht so bunt und so sportmässig wie die italienischen Plastikteile.

Form follows function at it´s best

am 29. April 2008 um 19:50

Ich bin für die bekannten Sidi Vertigo Corsa - durfte am Wochenende mal welche anprobieren...leider nur kein Geld für eigene :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Stiefel sind die richtigen??