ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. welche Stoßdämpfer ?

welche Stoßdämpfer ?

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:47

Nun müssen bald auch meine hinteren Stoßdämpfer erneuert werden.Da dachte ich,guckst mal bei EBAY. da gibts nun zwei Angebote: für 70 € was und von AL-KO für 85 €.

Wie sind die so,falls ihr die kennt?

Welche sollte man nehmen? oder gibts viel bessere Hersteller für Opel? Ich hab den Eindruck,die Opel-Dämpfer sind nicht so toll....

VG I

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde sagen: "weder noch"

Geh zu Autoteilebox.de und bestell die passenden Dämpfer.

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:58

Sachs oder Bilstein?

SACHS Performance Sport oder Super Touring ,

BILSTEIN - B8 SPRINT oder BILSTEIN - B6 SPORT ?

Die Touring kosten ca. die Hälfte wie die anderen..

Ich hab nen kompletten neuen Satz Sachs Performence Sport für vorn und hinten liegen, für 200€ incl GTS Federn geb ich sie her

Stossdämpfer hi

 

Ich als Kfz-Mech empfehle Monroe Gasdruck, oder als sportliche Version Koni. Dann aber ein kompl. Fahrwerk. Mfg.

am 17. März 2007 um 10:00

AL-KO sind soweit ich weiß auch im KW Gewinde Var. 1 verbaut, also dementsprechend auch bei mir.

Ich könnte nichts negatives sagen.

MfG Felix

Also mit Sachs hatten wir schon öfters Probleme...haben viel zu früh den Geist aufgegeben. Dann Garantie hin und her..naja. War nicht nur einmal der Fall

Wie es aber mit den Sachs performance aussieht, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde zu Bilstein oder Koni greifen, wennst etwas sportlich abgestimmt sein soll

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Champagner-D

Ich hab nen kompletten neuen Satz Sachs Performence Sport für vorn und hinten liegen, für 200€ incl GTS Federn geb ich sie her

nicht schlecht.bezahlt man sonst schon für ein Paar.

Aber wie ist das mit GTS-Federn,sind die kürzer/tiefer und besser als Limo-Federn?

Würdet ihr die Limo umrüsten?

Vielleicht ist dann das berühmte Knarzen bei mir,besonders bei Kälte,weg.Oder ich lass zusätzlich dieses Zwischenteil für den Federteller gleich mal mit einbauen..

was kostet beim FOH eigentlich so ne Fahrwerstausch-Aktion ungefähr?

VGI

Bei 110Tkm wegen massivem Ölverlust auf Monroe gewechselt.

Die sind jetzt seit 50Tkm ohne Probleme drin.

Kostenpunkt knapp 180 EUR inkl. Einbau in einer freien Meisterwerkstatt.

Der FOH wollte 300 EUR für die org. GTS-Dämpfer und um 280 EUR für die Monroe haben.

Gruß

V2

wenns günstig sein soll und qualitative jedenfalls nicht schlechter als Opel Serie tuns auch die "Gabriel" Dämpfer aussem Zubehör (65 Euro/paar)... hab ich letztes Jahr in nen Fahrschul Signum verbaut .. und bis heute mekkert da noch niemand :-) drüber

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:01

Hallo,

ist es sinnvoll,beim Tausch vom Fahrwerk(Dämpfer+Federn) den staubschutzsatz für Stoßdämpfer

http://www.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=8517719616548693501

gleich mit einzubauen zu lassen?

Gibt es den nur für vorne?

VGI

hi .. der Link endet bei mir zwar im nirwana .. aber wenn du diese Staubschutzhülle meinst die die Kolbenstange des Dämpfers abdeckt .. die war bei mir immer bei den Dämpfern mit dabei ...

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:03

sowelche meine ich:

http://cgi.ebay.de/...00940504QQcategoryZ57454QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Serien Fahrwerk.

Bei Bilstein Dämpfern solltest du dann auf die B6 zugreifen.

Ansonsten die Monroe, Kayaba oder auch Sachs. Jedoch Sachs nur aus dem zubehör nicht die von Opel, da diese reine Öldruckdämpfer sind. Aus dem zubehör bekommt man Gas/Öldruckdämpfer, welche definitiv besser sind.

Zitat:

Original geschrieben von vectrac

sowelche meine ich:

http://cgi.ebay.de/...00940504QQcategoryZ57454QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die dinger waren (egal ob vorne oder hinten) immer bestandteil der gekauften Dämpfer ... ... also nix nackte Stange

Deine Antwort
Ähnliche Themen