ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Welche Strecken mutet ihr eurem Fofi noch zu?

Welche Strecken mutet ihr eurem Fofi noch zu?

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:16

Hallöchen,

da es ja jetzt in letzter Zeit wieder etwas ruhiger zugeht, möchte ich doch noch mal ein geselliges Thema in die Runde werfen.

Und zwar wollte ich fragen, welche Strecken ihr eurem Fofi noch so zumutet?

Ich bin vor einigen Wochen mit meinem Fahrzeug ins Saarland gefahren und werde dies auch an diesem Wochenende wieder tun. Die Strecke, die ich dabei fahre beträgt pro Fahrt 287km. Wären dann zusammengenommen 574km an einem Wochenende.

Wie ich finde für den Fofi doch ein ganz schönes Stück.

Jetzt wollte ich euch mal gefragt haben, speziell auch die Fahrer der 1.1 und 1.3 Liter Maschinen welche Strecken ihr euch und eurem Fofi noch zumutet?

Würde mich nämlich mal interessieren.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. März 2010 um 18:40

Also ich mute meinem 1.1er eigentlich jede fahrt zu.

Obs nun nur die 5 kilometer sind zur arbeit oder mal

Übers wochenende nach münchen fahren (eine fahrt 660km)

Nur immer genügend Öl und etwas wasser mitnehmen

und man ist immer auf der besseren seite.

Nur nervig wird es wenn man max 150 fahren kann weil der motor net mehr hergibt :D schon langweilig auf einer 3 spurigen autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung....

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:54

Wow 660km für eine Fahrt mit dem Fofi sind ne ganz schöne Hausnummer würde ich mal sagen. Wie schnell fährste denn dann so in der Regel als Reisegeschwindigkeit?

Ich bin mit meinem Berlin-Amsterdam gefahren, nach Hamburg und Leipzig

düse ich auch häufiger. Alles ohne murren und ich bin ein 2m Meter Mensch 8)

Gruß Andreas

Denke auch das mein 1.1er jede Strecke schafft wenn ich Öl und Wasser dabei habe.Aber wie Wanker 89 schon sagt bisschen doof wenn nicht mehr wie 150 geht,wobei ich die auch selten fahren weils dann doch schon sehr laut in dem Auto ist^^.

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von e.tabasco

Ich bin mit meinem Berlin-Amsterdam gefahren, nach Hamburg und Leipzig

düse ich auch häufiger. Alles ohne murren und ich bin ein 2m Meter Mensch 8)

Gruß Andreas

Nicht schlecht, dass du dich als so großer Mensch in so einem kleinen Auto auf so weite Strecken begeben hast. Ist ja schon eine ordentliche Distanz. Aber nach Hamburg und Leipzig ist es ja nicht so weit von Berlin aus Streckenmäßig. Aber von Berlin nach Amsterdam ist natürlich schon eine ordentliche weite Strecke.

EDIT:

Was war denn auf deiner Strecke von Berlin nach Amsterdam so deine Geschwindigkeit, die du so gefahren bist?

Von Donaueschingen (bei Villingen-Schwenningen) nach köln und zurück ca. 500 km eine strecke....

und wie ich da gefahren bin?

mit ner lecken Tankentlüftung (konnte max 3/4 voll machen........sonst blieb der sprit wort wörtlich auf der strecke...)

und zum Fahrstil........wo's möglich war wurde das Gaspedal festgespaxt :-D

PS:

Ich hab den Fünftürer mit allen Schikanen und der 1,3l 60 PS Maschine.....

Gruß

Christian

Themenstarteram 4. März 2010 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von H0LYDlV3R

Von Donaueschingen (bei Villingen-Schwenningen) nach köln und zurück ca. 500 km eine strecke....

und wie ich da gefahren bin?

mit ner lecken Tankentlüftung (konnte max 3/4 voll machen........sonst blieb der sprit wort wörtlich auf der strecke...)

und zum Fahrstil........wo's möglich war wurde das Gaspedal festgespaxt :-D

PS:

Ich hab den Fünftürer mit allen Schikanen und der 1,3l 60 PS Maschine.....

Gruß

Christian

Hört sich ja nicht gerade, nach einer sparsamen Fahrweise an. :D

wieso denn der hatte da nen verbrauch von unter 6,5 litern :-D.......

was will man mehr?

am 4. März 2010 um 23:25

ich bin auf der weiten strecke fast immer vollgas gefahren :D

das es laut wurde hat mich nicht gestört, dann wird einfach das radio lauter gemacht :D

der verbrauch geht eig so 7 Liter waren es.

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:54

Also angesichts dieser Fahrweisen doch keine schlechten Werte. Besser als von mir erwartet. :D

Zitat:

Nicht schlecht, dass du dich als so großer Mensch in so einem kleinen Auto auf so weite Strecken begeben hast. Ist ja schon eine ordentliche Distanz. Aber nach Hamburg und Leipzig ist es ja nicht so weit von Berlin aus Streckenmäßig. Aber von Berlin nach Amsterdam ist natürlich schon eine ordentliche weite Strecke.

EDIT:

Was war denn auf deiner Strecke von Berlin nach Amsterdam so deine Geschwindigkeit, die du so gefahren bist?

Vollgas. Sonst ist man mit dem kleinen Motor ja ein Verkehrshinderniss ;) In Holland ist dann meine

Frau gefahren.

Gruß Andreas

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:33

Also ein Verkehrshindernis mit einem so kleinen Motor zu sein ist denke ich mir mal übertrieben. Was soll denn ein Fahrer eines Citroen 2CV sagen? Immerhin hat die Ente gerade mal 30PS und schafft gerade mal Tempo 80 mit Müh und Not. Immerhin tut Vollgaß einem Motor auch nicht gerade gut.

Denn besonders Materialschonend ist diese Fahrweise denke ich mir mal auch nicht gerade. Und wenn dein Motor nicht mehr richtg zieht, wenn du wie du beschreibst die ganze Zeit Vollgaß fahren musst um kein Verkehrshindernis zu sein, würde ich mal den Benzinfilter, den Luftfilter und die Zündkerzen überprüfen und das Ventilspiel einstellen lassen. Immerhin kann es ja nicht sein, dass der Motor nicht richtig zieht.

ich mute meinen jede strecke zu. Dafür ist doch ein Auto da. Bin letztens Mehrmals eine Strecke von 83 Km Gefahren. Auch ab und an mal Vollgas. Dabei konnte ich von Mal zu Mal schneller fahren. Mein Rekord liegt bei 150Kmh mit ner 1.1 L maschine

es fährt,.....es fährt,....es fährt,.... es fährt immernoch :D

 

aber in son fofi bekommt man ALLERHAND rein, auch möbel :D längste zz warn, 170er kühlschrank :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Welche Strecken mutet ihr eurem Fofi noch zu?