1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Supermoto/Enduro 50 er??Enscheidungshilfe!

Welche Supermoto/Enduro 50 er??Enscheidungshilfe!

Themenstarteram 2. August 2008 um 5:35

Hallo alle zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt mal endlich wieder 50 er zu fahren.Nun bin ich zwar schon 29 Jahre(mein Mann meint es wäre ein wenig albern wieder 50 er zu fahren) aber es macht mir halt sehr viel spaß!

Damals fuhr ich eine Yamaha Dt 50 R.Original fuhr sie ca. 60 km/h nach einiger Zeit schafte sie dann gute 90 Km/h;-)

Jetzt bin ich halt auf der Suche.Habe gestern eine Peugeot XPS Street EVo gesehen, die mir auf anhieb super gut gefiehl.Der Verkäufer meinte sie ist offen(anzug war wirklich nicht schlecht) und würde ca. 80 km/h laufen(was ich nicht so glaube)konnte nur Straße rauf und runter fahren.

Wie sind die heutigen Maschinen??Hab keine Ahnung mehr.Damals war es die Yamaha DT die Suzuki TS etc. und heute??Was würdet ihr empfehlen.'Ich will auch tuning mäßig nicht viel machen.Am liebsten soll sie nur offen sein.

Ach ja die Peugeot ist genau 1 Jahr alt, hat 2500 km gelaufen, ist offen, sieht Hammer aus und soll 1800 Euro kosten.Ist sie zu teuer??

Würde mich über eure Antworten und Tips freuen.

Liebe Grüße Brigitte

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2008 um 18:27

Schau dir mal die CPI SM oder SX an....

www.kfz-ems.de und dann Infos zu CPI da gibts dann die entsprechende Auswahl

Neuerdings bieten wir sowas ab 1999 Euro an

am 3. August 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Paul79

Hallo alle zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt mal endlich wieder 50 er zu fahren.Nun bin ich zwar schon 29 Jahre(mein Mann meint es wäre ein wenig albern wieder 50 er zu fahren) aber es macht mir halt sehr viel spaß!

Damals fuhr ich eine Yamaha Dt 50 R.Original fuhr sie ca. 60 km/h nach einiger Zeit schafte sie dann gute 90 Km/h;-)

Jetzt bin ich halt auf der Suche.Habe gestern eine Peugeot XPS Street EVo gesehen, die mir auf anhieb super gut gefiehl.Der Verkäufer meinte sie ist offen(anzug war wirklich nicht schlecht) und würde ca. 80 km/h laufen(was ich nicht so glaube)konnte nur Straße rauf und runter fahren.

Wie sind die heutigen Maschinen??Hab keine Ahnung mehr.Damals war es die Yamaha DT die Suzuki TS etc. und heute??Was würdet ihr empfehlen.'Ich will auch tuning mäßig nicht viel machen.Am liebsten soll sie nur offen sein.

Ach ja die Peugeot ist genau 1 Jahr alt, hat 2500 km gelaufen, ist offen, sieht Hammer aus und soll 1800 Euro kosten.Ist sie zu teuer??

Würde mich über eure Antworten und Tips freuen.

Liebe Grüße Brigitte

hallo

die ganzen neuen mopeds haben ein und den selben motor... naja nicht ganz.. es gibt zwei. der eine ist der minarelli AM6 der auch in der peugeot drinn wäre und der andere ist ein piaggio motor der vom aufbau fast gleich ist wie der minarelli... er wird häufig in derbis verbaut

da kannst du also keine großen fehler machen.... beide motoren sind absolut top...

über das fahrwerk kann ich dir leider nichts sagen... davon solltest du dich bei einer längeren testfahrt selbst überzeugen... vieleicht auch ein bischen vergleichen

ich gehe mal davon aus das du eine enduro bzw. supermoto willst

dann schau ruhig auchmal ob du eine yamaha, HM, Beta, Aprilia, Derbi, Motorhispania oder riju findest die dir gefällt , und dann testfahren und vergleichen... wie gesagt die motoren sind fast gleich und ersatzteile gibts auch reichlich...

google kannst du mal nach bildern fragen ;-) und bei www.gearparts24.de findest du alles was du brauchen könntest für dein zukünftiges moped

mfg emule

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:58

Hallo,

lieben Dank für die Antwort.Hab mich echt in die Peugeot XPS Street Evo3 "verliebt";-)

Da du mich mit dem Motor usw beruhigen konntest, denke ich schon das es diese dann werden wird.Hier bei uns fahren alle nur Roller und es ist ein Wunder, daß ich eine Supermoto gefunden habe;-)

Gruß Brigitte

am 4. August 2008 um 13:42

wobei rein technisch gesehn der minarelli motor besser ist.

am 4. August 2008 um 14:40

weil?...

mfg emule

am 5. August 2008 um 9:43

Weil der ansaugkanal beim minarelli kürzer ist und die kw leichter.

dazu kommt noch der beschissene ansaugtutzen aus gummi der zusätzlich leistung frisst beim derbi motor.

das waren nur ein paar argumente

am 5. August 2008 um 14:58

hmmm... gut aber alles argumente die bei tuning eh nicht zählen und beim orginalmotor eher irelevant sind...

das der ass aus gummi leistung fressen soll halte ich für übertrieben... über rauhe und glatte oberflächen gibt es viele verschiedene meinungen.... doch leistungsmäßig sieht man den unterschied eh nur auf nem diagramm vom prüfstand

mfg emule

am 6. August 2008 um 11:13

wobei ja auch der minarelli serienmäßig mehr dampf hat

am 6. August 2008 um 15:36

also der am6 hat mal 8,8PS laut google... weist du wieviel der Piaggio DB50B0 und der Derbi EBS motor haben?

mfg emule

am 7. August 2008 um 12:20

also der derbi hat offen nicht mehr als 6ps

Der EBS hat teilentdrosselt 5,8 ps und voll entdrosselt auch um die 8.

Und wie schon gesagt den Unterschied spürt man nicht auf der Straße sondern man siehts nur am Prüfstand.

am 7. August 2008 um 20:47

ich hab jezt dochnoch etwas dazu gefunden...

eine PDF Datei mit Fahrzeugdaten

daraus geht hervor das der Derbi motor 8,7PS bei 9500 U/min liefert be der GPR 50 Racing

http://www.derbi.ch/cat/DERBI_Scooter.pdf

da könnt ihr euch überzeugen ... seite 21

mfg emule

Das was Berba von 6PS blubbert ist auch Schwachsinn...8PS hat der Motor im Originalzustand locker. Der Unterschied zum AM6 ist nur marginal.

Hi ich möchte mir da ich mein Auto erstmal für ne weile abgemeldet habe eine 50ccm Cross/Enduro holen....

Jetzt denken sicher viele die Frage hatten wir erst, hab es auch gesehen, da geht es aber meistens um neue und um 2.000€ teure Maschinen...

Ich hab leider nicht soviel zur verfügung, mein Kolleg hat sich vor ner weile für 550€ eine Hercules ZX1 gekauft, ist ganz witzig das Teil, allerding wahrscheinlich wieder nicht ganz so einfach von den E-Teilen.

Also ich brauche etwas, das zuverlässig und Stabil ist.

Mein Kumpel und ich wollen ab und zu auch mal gemütlich ne Tour durch den Schwarzwald ziehn, da sollte ich dann schonmal übern Hügel und leichtes Gelände kommen.

Für das was ich an Barem opfern kann, bekomm ich wohl keine BJ 2000+.

Und was neues kommt für mich sowieso nicht in frage...

Deswegen jetzt die Frage, welche Enduro(s) mit 50ccm könnte ich mir ohne Bedenken holen ?

Vielen Dank schonmal !

MfG Simon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche 50ccm Enduro? Preis, Leistung, E-Teile...' überführt.]

Deine Antwort