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Welche Symptome bei Injektoren, und anderen Schäden?

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:43

Hallo

welche Symptome treten bei kaputten Injektoren auf, oder Diesel Einspritzung(ist das gleiche oder)?, dass fahrzeug hat bei bestimmten Drehzahlen keine Kraft , beschleunigt garnicht ist das was mit dem LMM ?. MB und Bosch und andere Werkstatt schließt das Getriebe völlig aus!, obwohl das Fzg ruckelt und schüttelt und Brummt aus dem Getriebe bereich

Ich weiss auch nicht was ich machen, soll GW Garantie abgelaufen KEINE Kulanz!, einfach zum Weinen bei so einem schönem 211er

Fzg Daten 134.000Km Bj.03\03 E270cdi

 

Ps: Kann man ein Kredit abbrechen und das Fzg verkaufen?

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24 Antworten
am 1. März 2010 um 18:23

Zitat:

 

Ps: Kann man ein Kredit abbrechen und das Fzg verkaufen?

kommt auf die kreditbedingungen und die Bank an, evtl. wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Aber immer dran denken, wenn du den Kredit abbrichts brauchst du das Geld um den Kredit abzuzahlen :)

Getriebe AG? WÜK im Fahrbetrieb mal abgeschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Hallo

welche Symptome treten bei kaputten Injektoren auf, oder Diesel Einspritzung(ist das gleiche oder)?, dass fahrzeug hat bei bestimmten Drehzahlen keine Kraft , beschleunigt garnicht ist das was mit dem LMM ?. MB und Bosch und andere Werkstatt schließt das Getriebe völlig aus!, obwohl das Fzg ruckelt und schüttelt und Brummt aus dem Getriebe bereich

 

Fzg Daten 134.000Km Bj.03\03 E270cdi

Hallo,

jetzt mal ruhig durchatmen u. dann das ganze noch einmal ruhig neu formulieren, dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen!.

Schaltgetriebe o. ATG ?.

Ist das Problem immer?. Oder nur bei kaltem/ warmen Motor?.

Beschleunigt nur das Fahrzeug nicht o. dreht auch der Motor nicht hoch?.

Bei welcher Drehzahl setzt der Leistungsverlust ein?.

Ist das Problem schlagartig aufgetreten?.

Gibt es ungewöhnliche Geräusche (abgesehen vom Getriebe)?.

Was haben die diversen Werkstätten bis jetzt gemacht/ geprüft, was halten sie für die Ursache?.

MfG Günter

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:22

Fzg Daten 134.000Km Bj.03\03 E270cdi

Hallo,

jetzt mal ruhig durchatmen u. dann das ganze noch einmal ruhig neu formulieren, dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen!.

1. Schaltgetriebe o. ATG ?.

2. Ist das Problem immer?. Oder nur bei kaltem/ warmen Motor?.

3. Beschleunigt nur das Fahrzeug nicht o. dreht auch der Motor nicht hoch?.

4. Bei welcher Drehzahl setzt der Leistungsverlust ein?.

5. Ist das Problem schlagartig aufgetreten?.

6.Gibt es ungewöhnliche Geräusche (abgesehen vom Getriebe)?.

7.Was haben die diversen Werkstätten bis jetzt gemacht/ geprüft, was halten sie für die Ursache?.

MfG Günter

1. Automatik 5 Gang

2. Das Problem war am anfang nur im kalten Zustand, jetzt immer

3. Man gibt gas, die drehzahl fällt runter und beschleunigt sehr langsam , und es brummt und dröhnt und ruckelt

4. Leistungsverlust bei 1000 , Brummen und sonstige geräusche zwischen 1000 und 2000

5. Problem ist schon 3/4 jahr , jetzt aber richtig stark

6. Motor vermute ich nicht

7. MB und andere werkstätten nur Probefahrt,

Und da ist keiner drauf gekommen die Wandlerkupplung mal ab zu schalten?

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Und da ist keiner drauf gekommen die Wandlerkupplung mal ab zu schalten?

MB kam schon mit dem Preisvoranschlag:eek: , bin nach hause gefahren:D

Ja besser so......

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja besser so......

Hallo,

dazu fällt mir eigentlich spontan nur ein: Glykol im Getriebeöl??

Ob die Symptome passen??.

Vom Bj. u. Motor würde das doch passen, oder?.

Momentan gibt es hier min. 3Themen die sich damit befassen!.

Eine Seite zurück gibt es ein Thema mit dem Titel: "Glykolverseuchung durch defekte Valeo-Kühlere.... " von "timeckart". Da werden auch irgendwo die betroffenen Modelle aufgeführt.

MfG Günter

 

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:05

Alle Werkstätten sagten so was wäre sehr selten mit dem glykol im Getriebe, aber kann sein , und mit glykol im Getriebe fährt es sich anders, aussage der Werkstätten!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Alle Werkstätten sagten so was wäre sehr selten mit dem glykol im Getriebe, aber kann sein , und mit glykol im Getriebe fährt es sich anders, aussage der Werkstätten!

Gelächter, SELTEN !!!!!.

Frage mal "timeckart" wie selten das ist, bzw. benütze mal die "Suche".

MfG Günter

P.S. lasse doch mal einen Glykoltest machen!

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:36

So, war heute in der Werkstatt , am und im Motor alles in ordnung. Das Getriebe hat ein problem KEIN Glykol, dann kann es nur mit dem Drehmomentwandler zu tun haben oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Das Getriebe hat ein problem

Hallo,

wie wurde das festgestellt?.

Ist im Fehlerspeicher vom ATG ein Fehler abgespeichert?.

Ist schonmal das Getriebeöl gewechselt worden?.

Ist der Zentralstecker vom ATG trocken, respektive bei undichtem Stecker Öl im ATG Steuergerät?.

MfG Günter

Themenstarteram 4. März 2010 um 14:57

So hab nun erfahren das dass Getriebe ein Verschleiß hat! Mit dem Wandler alles OK , Öl gewechselt , in der Ölwanne war eine Dunkelgrüne Dicke Schlammschicht . Es waren auch ne menge Metall Späne im Filter. Das Getriebe ruckelt und dröhnt wie immer

Und jetzt?:(

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:09

hat keiner ne ahnung?

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