- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Welche Tachorimge sind empfehlenswert?
Welche Tachorimge sind empfehlenswert?
Welche Tachoringe sind empfehlenswert?
Hallo,
Ich überlege schon eine ganze weile mir Tachoringe zu besorgen ...allerdings bin ich sehr skeptisch bei den Ringen die bei Ebay angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für gute Tachoringe?
Mir gefallen die beiden bisher am besten:
1) Link 1
2) Link 2
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
bei link 1 handelt es sich nur um aufkleber!!!
Also ringe aus chromfolie zum aufkleben.
von der qualität her ganz ok, dennoch würde ich die aus metall vorziehen!
es geht nicht explizit daraus hervor das bei link 2 welche aus metall angeboten werden :/
kann dir dazu leider nichts sagen.
mfg
ck222
von dem 2ten Link weiss ich das es Plastik ist. Weiss aber nicht ob das was taugt?
wieso sollte das plaste nichts taugen?
kannst du mit metall zwar net vergleichen, aber von der optik sind die für mich gleich.
außerdem kommt vor deinen tacho eh wieder die schreibe oder?
die müssen halt nur beim transport extrem aufpassen, sonst nicht...
Guckst Du auch noch hier.
Grüße
Th.
sind die gut? Hast du Erfahrung damit?
Zitat:
Original geschrieben von trichte9
sind die gut? Hast du Erfahrung damit?
Noch nicht, ich liebäugel aber selbst schon länger mit denen. Das sind die, die mir am Besten gefallen. Beobachte das Ringe-Treiben schon länger... Es gibt nur 3-4 verschiedene, und die sehen wirklich top aus.
Nachteil: Für den Einbau müßte ich das Siegel meines Kombiinstrumentes zerstören. Macht sich vielleicht nicht gut, wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte.
Dann könnte man leicht Tachomanipulation unterstellen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Guckst Du auch noch hier.
Grüße
Th.
Die habe ich mir auch geholt war persöhnlich da ist bei mir um die Ecke und die dinger sind echt gut muß sie nur noch einbauen aber das kommt erst wenn Ck222 wieder Zeit hat um mein tacho etc. auf blau umzubauen
Sonst keiner Erfahrungen?
Zitat:
Noch nicht, ich liebäugel aber selbst schon länger mit denen. Das sind die, die mir am Besten gefallen. Beobachte das Ringe-Treiben schon länger... Es gibt nur 3-4 verschiedene, und die sehen wirklich top aus.
Nachteil: Für den Einbau müßte ich das Siegel meines Kombiinstrumentes zerstören. Macht sich vielleicht nicht gut, wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte.
Dann könnte man leicht Tachomanipulation unterstellen...
![]()
wieso musst du die schreibe zerstören? lässt die sich nicht einfach irgendwie ausbauen? Wie ist denn das beim G3?
Hab schon vieles ausgebaut, aber Tacho noch nie...
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von dave_mexico_vw
wieso musst du die schreibe zerstören? lässt die sich nicht einfach irgendwie ausbauen? Wie ist denn das beim G3?
Hab schon vieles ausgebaut, aber Tacho noch nie...
Greetz
Die Scheibe muß nicht zerstört werden, aber das Siegel geht kaputt beim Öffnen des Tachos.
Ist zwar nur ein kleiner Sticker, aber man kann sehen, daß der Tacho mal geöffnet wurde. Denn zum Justieren wird er auch geöffnet, und man könnte dann leicht Manipulation unterstellen.
Aber ich werde mir jetzt mal die Ringe bestellen, mal sehen welche ich nehme...
Unverschämt finde ich die Versandkosten von 6,90€!
Grüße
Thorsten
Zitat:
Die Scheibe muß nicht zerstört werden, aber das Siegel geht kaputt beim Öffnen des Tachos.
Ist zwar nur ein kleiner Sticker, aber man kann sehen, daß der Tacho mal geöffnet wurde. Denn zum Justieren wird er auch geöffnet, und man könnte dann leicht Manipulation unterstellen.
Aber ich werde mir jetzt mal die Ringe bestellen, mal sehen welche ich nehme...
Unverschämt finde ich die Versandkosten von 6,90€!
Grüße
Thorsten
Mir den Versandkosten hast du aber recht! Das ist eine Frechheit!
Viele versuchen aber über die Versandkosten den einen oder anderen Euro zusätzlich zu verdienen. Der gutgläubige Kunde kauft aber trotzdem... ich werde dann auch mal so ein paar Ringe kaufen...
Greetz Dave
also ich habe die auch drin, aus metal, sehen sehr geil aus.waren aber schwer rein zu bekommen..... weil die umrandung von dem gehäuse nicht sehr dick ist......hat es einweing bearbeitung gekostet...haben es mit einem kattermesser einweig bearbeitet und die ringe dann reingeklebt....
meine habe mit versand 23€ gekostet!!!! auch einwenig viel! :-( aber gut..... es hat sich gelohnt.
hier zu ansehen.
http://www.vag-rennleitung.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Blauerbiltz
also ich habe die auch drin, aus metal, sehen sehr geil aus.waren aber schwer rein zu bekommen..... weil die umrandung von dem gehäuse nicht sehr dick ist......hat es einweing bearbeitung gekostet...haben es mit einem kattermesser einweig bearbeitet und die ringe dann reingeklebt....
meine habe mit versand 23€ gekostet!!!! auch einwenig viel! :-( aber gut..... es hat sich gelohnt.
hier zu ansehen.
http://www.vag-rennleitung.de/index.php?...
un meine frage...
wenn ich die ringe montieren möchte, was muss ich alles abschrauben? den kompletten tacho? oder bekomm ich die scheibe auch so raus? wenn ich den kompletten tacho abschauben soll, dann lass ich es. nur wegen den 4 ringen lohnt sich der aufwand für mich nicht... dann muss ich ja auch von außen schauben ect pp
was ist eigentlich wenn ich mein tacho blau machen möchte? muss ich den doch auch ausbauen? oder wie?
nOOb war hier
ja muß den tacho ausbauen....und dann zerlegen, schaust hier mal rein....
http://www.golf3tacho.de.vu/