Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Tankstelle hat den besten Sprit?

Welche Tankstelle hat den besten Sprit?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:38

Hey Leute ,

fahre mit meinem gechippten 1.8t dauerhaft bei Aral Ultimate 102 tanken . Auf Grund der dauerhaft steigenden Benzinpreise ist nun meine Frage ob auch andere Tankstellen vergleichbaren Sprit , wahlweise auch mit 98 Oktan , zu günstigeren Preisen liefern ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Tanke am Besten mal Diesel, dann hat es sich mit dem Motor erledigt und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen was du tanken sollst

Und du poste doch einfach deine sinnlosen Kommentare woanders ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein. Aral Ultimate ist der Oberkracher. Ich würd das Zeug sogar trinken.

...wenn ich denn jemals auf diese blödsinnige Marketing-Strategie reingefallen wäre. Den angepriesenen "Gewinn" konnte kein unabhängiges Gutachten bestätigen. Der Gewinn bezog sich ausschließlich auf die Mineralölkonzerne.

Die haben dadurch auch gelernt, dass man die Spritpreise hochschrauben konnte, denn wenn der Deutsche schon aufgrund von märchenhafter Propaganda bereit ist, 4-16ct draufzulegen, dann kann man getrost alle Preise anziehen ohne fürchten zu müssen, dass der Deutsche zum Fahrradfahrer wird.

Mal ehrlich: Das ganze ist reine Glaubenssache und entweder glaubste was, oder nicht. Den Glauben aber vom Spritpreis abhängig zu machen, zeugt von Irr-Glauben.

Ich tanke mit dem 2.0t seit jeher nur 98Oktan und das von ausschließlich freien Tankstellen.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:58

Gut , also mein Auto läuft echt klasse mit dem Zeug muss ich sagen .

Hab halt schiss dem Wagen irgendwelchen "schlechten" Sprit zu geben

Vielleicht sollte ich einfach mal woanders tanken fahren und schauen ob ein unterschied zu merken ist ?!?

Lieber nicht. Stell dir mal vor, wie sehr du dich über die bisher rausgeschmissene Kohle ärgerst, wenn deiner nun mit "Billigfusel" genauso klasse läuft!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:28

Das täuscht , ich wollte ihm ja nur gutes tun ;)

Aber ob ich billig Sprit von freien Tankstellen tanken werde ? Ich weiß nicht ... was da teilweise im Internet drüber zu lesen ist macht mich doch sehr misstrauisch :S

Was liest man denn da so? Ich lese nur, dass die mal bei Shell, mal bei Aral usw. kaufen, je nachdem, wo in Rotterdam gerade billig einzukaufen ist.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:35

Das man damit einen wesentlich höheren Verbrauch hat hab ich jetzt am meisten gelesen

Und das manch eine Tanke Sprit verkauft der nicht der Iso-Norm entspricht

Also mein Wagen verbraucht über Land bei normaler Fahrweise 6.8l

und auf der Autobahn Tempo 130 = 7,3 l

Finde die Werte recht gut muss ich sagen

Was ist denn das für ein Quatsch ^^

Die Tanklaster die bei Aral oder einer x-beliebigen anderen PREMIUM-Tanke halten, sind genau die gleichen, mit gleichem Inhalt, die auch bei den freien Tankstellen halten.

Aber nur zu, sorg dafür das der Spirtpreis immer weiter nach oben getrieben wird, denn wenn Leute wirklich dazu bereit sind Ultimate 102 zu tanken, dann wird der Rest früher oder später auch noch angeglichen.

 

- Tanke seit drei Jahren ebenfalls 98Oktan bei freien Tankstellen, genau wie Edition, einziger Unterschied, meiner wurde in der Leistung gesteigert.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Was ist denn das für ein Quatsch ^^

Die Tanklaster die bei Aral oder einer x-beliebigen anderen PREMIUM-Tanke halten, sind genau die gleichen, mit gleichem Inhalt, die auch bei den freien Tankstellen halten.

Aber nur zu, sorg dafür das der Spirtpreis immer weiter nach oben getrieben wird, denn wenn Leute wirklich dazu bereit sind Ultimate 102 zu tanken, dann wird der Rest früher oder später auch noch angeglichen.

 

- Tanke seit drei Jahren ebenfalls 98Oktan bei freien Tankstellen, genau wie Edition, einziger Unterschied, meiner wurde in der Leistung gesteigert.

Deswegen ja mein Beitrag hier im Forum :

Man liest sowas und solches ... Bin halt verunsichert und weiß nicht was ich von den vielen Argumenten/Meinungen halten soll

am 17. Februar 2012 um 18:01

Ich tanke, soweit irgend möglich, bei den Freien. Meinem TDI hat das bis aktuell 300.000km offenbar nicht geschadet.

Ich wundere mich sowieso, dass die Leute nicht zum billigsten Anbieter fahren. Würden sie es konsequent machen, wäre das Preisniveau heute deutlich tiefer.

Dieses Marketinggeblubber für Ultimate & Co.hat mich noch nie interessiert.

rki0

Marketing Manager i.R.

Zitat:

Original geschrieben von -_Olli_-

 

Deswegen ja mein Beitrag hier im Forum :

Man liest sowas und solches ... Bin halt verunsichert und weiß nicht was ich von den vielen Argumenten/Meinungen halten soll

Na dann fahr beruhigt zu einer freien Tankstelle deiner Wahl und tanke dort SuperPlus, macht absolut keinen Unterschied ;)

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Zitat:

Original geschrieben von -_Olli_-

 

Deswegen ja mein Beitrag hier im Forum :

Man liest sowas und solches ... Bin halt verunsichert und weiß nicht was ich von den vielen Argumenten/Meinungen halten soll

Na dann fahr beruhigt zu einer freien Tankstelle deiner Wahl und tanke dort SuperPlus, macht absolut keinen Unterschied ;)

das wird wohl auch das beste sein :)

am 17. Februar 2012 um 19:55

Tanke am Besten mal Diesel, dann hat es sich mit dem Motor erledigt und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen was du tanken sollst

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Tanke am Besten mal Diesel, dann hat es sich mit dem Motor erledigt und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen was du tanken sollst

Und du poste doch einfach deine sinnlosen Kommentare woanders ;)

Lass ihm doch seinen Spaß. Als Treckerfahrer hat der ja keine Ahnung, was z.b. seidenweicher motorlauf bedeutet... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Tankstelle hat den besten Sprit?