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Welche Tieferlegung für den GTC??

Opel Astra H
Themenstarteram 4. August 2006 um 16:52

War heute bei meinem Freundlichen OH wg. diversen Ölverbrauchsproblemen bei meinem GTC...

Da habe ich mich mal erkundigt meinen Wagen viell. etwas Tiefer zulegen..

Mir wurden zwei Angebote gemacht:

50/30 oder 30/30 von Irmscher mit Einbau und Abnnahme für eine sens. Preis incl. Tüv für 400,- Euro

Nun meine Frage an euch, was kann man machen, welche Tieferlegung ist sinnvoll und sieht gut aus, das erste viell zu tief?

Habt Ihr vielleicht auch Bilder von diversen Tieferlegungen bei 18 Zoll Felgen?

Wohne in einer Ländlichen Gegend, genauer gesagt Warstein, da sind zwar die Strassen sehr gut, aber wir haben hier auch schonmal nen harten Winter mit viel Schnee...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...

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47 Antworten
am 4. August 2006 um 16:55

Meiner mit 30/30 von Steinmetz:

http://img154.imageshack.us/img154/2163/dscf0638ck2.jpg

am 4. August 2006 um 17:04

Hallo Eibach Sportline wäre mein Tipp an dich, 50 Vorne und 30 Hinten, sieht sehr sehr schick aus und fährt sich super.

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:19

würdet ihr das dann bei Opel machen lassen oder bei einer freien Werkstatt?

Wie ist es dann mit der Bodenfreiheit und Radkästen, müssen die gezogen werden o.ä.?

Wenn du 21 Zoll Felgen aufziehen willst, dann ja. Bei 18 Zoll nicht.

HI Go2t

 

 

Ich habe die Federn von Eibach (30 mm) und bin sehr zufrieden damit.

Ist nicht zu hart (trotz 19 zoll) geworden.

Ich habe 360 euro bezahlt.

am 4. August 2006 um 17:53

Also ich möchte meinen karen auch tiefer legen wenn ich ihn ma habe und hab überall nachgelesen. irgendwie hat jeder und lobt jeder entweder die von von irmscher oder eibach

hab aber irgendwo ma gelesen das ein keilform nit so gut für des IDS+ wäre

stimmt des???

sooo eine frage hab ich auch noch

wenn man de sportknopf drück merkt man da ein deutlichen unterschied von der härte her

UND is des wenn es so is mit den neuen federn auch???

PS: an die spießer ich hab sogar ma paar fragezeichen gemacht

am 4. August 2006 um 19:07

Die Federn von Irmscher als auch von Steinmetz werden auch von Eibach hergestellt. Ob sie nun ein gravierend anderes Verhalten haben, sei dahingestellt.

Das Verhalten mit der Sport-Taste hat sich dahingehend verändert, dass das Fahrwerk mit aktiviertem Sportmodus knüppelhart ist. Im Normalmodus ist kein großer Unterschied festzustellen.

Einige mit IDS+ haben von Fehlermeldungen berichtet, was aber meistens daran lag, dass die Stecker an den Stoßdämpfern nicht wieder richtig befestigt wurden. Von ernsthaften Problemen ist mir nichts bekannt...

Hallo,

habe die Eibach Federn drinnen mit 18 Zöllern und bin sehr zufrieden damit.

MFG tiesen68

Zitat:

Original geschrieben von Verrückter

Also ich möchte meinen karen auch tiefer legen wenn ich ihn ma habe und hab überall nachgelesen. irgendwie hat jeder und lobt jeder entweder die von von irmscher oder eibach

hab aber irgendwo ma gelesen das ein keilform nit so gut für des IDS+ wäre

stimmt des???

sooo eine frage hab ich auch noch

wenn man de sportknopf drück merkt man da ein deutlichen unterschied von der härte her

UND is des wenn es so is mit den neuen federn auch???

PS: an die spießer ich hab sogar ma paar fragezeichen gemacht

Das ist ja toll! Du kannst schon Fragezeichen! Jetzt lern aber bitte auch mal den Rest! Punkte gibt es auch (nicht nur die in FL) und Kommata und außerdem auch GROßSCHREIBUNG!

Themenstarteram 5. August 2006 um 7:41

und wie ist es mit der Bodenfreiheit aus, bei 30/30 müsste es ja noch gut gehen, und wie ist es bei dem 50/30 Fahrwerk, müsste doch eigentlich gehen da er ja auf 18 Zoll steht woll?

@Opel-Insignia

Wir sind hier nicht im Duden Forum. Wenn dich seine nichtvorhanden Satzzeichen stören, lies einfach drüber weg und antworte nicht in diesem Beitrag

Zu den Federn. Man kann mit Eibach oder H&R nicht falsch machen. Selbst die Eibach Sportline können mit 19" gefahren werden

am 5. August 2006 um 21:13

mmmh

 

Also ich bin vielleicht blöd weil ich dauernt nachfragen muss.

Aber kann mir jetzt jemand sagen ob die Keilformvarianten schlecht für das IDS Plus sind oder nicht.

Genau weiß ich es nicht aber warum soll die Keilform schlecht für IDS+ sein ???

Sollte eigentlich im gegenteil sein. Weil so das Komplette Chassi des Wagens wie ein Flügel wirkt. Was ein wenig mehr Druck gibt bzw Grip. Gut es ist zwar nicht viel aber ein wenig.

Ich hatte vorher in meinem Astra F ein 60/40 Fahrwerk drin und war auch sehr zufrieden.

Über lege mir auch in meinen Kleinen eine Tieferlegung einbauen zu lassen. Weiß allerdings noch nicht ob in Keilform oder nicht. Und zu hart sollte es auch nicht sein wegen dem Komfort.

am 5. August 2006 um 22:21

Ich hab hier und auch in anner Foren gelesen das es vielleicht problem mit dem IDS+ geben könnte wegen der Dämperregelng und der eintauchtiefe der Dämpfer.

Ich hab ja null Ahnung und kann mich nur auf Foren verlassen Hab noch nie ein Auto aufgemotzt is ja erst mein zweites.

Meinem

Baby will ich ja nit schaden weil es für mich ne Stang Geld is was des Ding kostet. Annere hier sind älter und haben vll mehr aber für mich is des jetzt eigendlcih schon zu viel.

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