ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Tieferlegung für Golf IV TDI ?

Welche Tieferlegung für Golf IV TDI ?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:23

Hi alle miteinander!

Ich bin ein absoluter Newbie auf dem ganzenTuning Gebiet!

Was ich bisher gemacht habe:

Heckspolier

tönungsfolie CFC

Frontgrill ohne Emblem

GFK Mh Verlängerung

schwarze Hella Rückleuchten

12 " Phase Bass

Ich möchte mein Golf nun am besten in Keilform bringen, dabei aber noch ne neue Frontsoßstange, vielleicht ne JMS, und der Wagen soll trotzdem Alltagsfähig und gebräuchlich bleiben!

Welche Art von Tieferlegung ist da am geeignetsten?

Wo finde ich dies?

Wo bei ebay?

Wie teuer ist das?

Habt ihr ein paar Links von guten Artikeln?

Wäre für jede Antwort dankbar!

Thx

Archimonde

Ähnliche Themen
27 Antworten

Von Ebay rate ich dir ab, es sei denn es ist ein Händler wegen Garantie...

TDi wird ab 35mm haarig, da die Ölwanne dann sehr tief liegt!

Ich empfehle dir auch ein Komplettfahrwerk und nicht nur Federn! Nur Federn sind murrks!!!

Ich würde ein Bilstein Komplettfahrwerk nehmen mit 25er tieferlegung und schöne 8 oder 8,5x18 Felgen mit einem 225/40/18er Reifen

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 8:35

Werd mir das mal ansehen!

Also hälst du nichts von Keilform, weil das mit dem TDI gar nicht möglich ist?

also ich hab an meinem tdi ne 45 (vo.) - 40 (hi.) tieferlegung und bis jetzt ist er schon noch alltagstauglich

gut die schmutzfänger vorn kratzen schon ab und an mal aber sonst ist eigentlich alles in ordnung

achja felgen rundum 8 * 17 mit 215/45 reifen

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:12

Dann könnte ich eigentlich ja getrost ne Mittellösung vorne 35 und hinten 25 nehmen oder?

Rundum Karrosserieverkleidung kommt eh noch hinzu, dann müßte der Wagen doch eigentlich gewaltig tief wirken.

Und wie sieht's aus mit den 8,5 * 18 Zoll Felgen, wie Ricka oben meinte?

Bekokmme ich die ohne weiteres drauf oder muß ich da einige blecharbeiten durchführen um sie durch den Tüv zu jagen?

Möglich ist alles! Nur solltest du dich nicht von so Zeitungen wie z.B. VW Scene o.ä. blenden lassen, weil dort sind viele Autos vertreten die gar nicht bewegt werden und deshalb bis auf den Asphalt runter geschraubt sind!!!

also bei 35 - 25 mm wirkt das nicht sooo tief wie man sich das denkt obwohl der tdi schon weiter runter kommt (ein bischen) als ein benziner weil er ja auch schwerer ist.

8,5 * 18 kann passen kann aber auch nicht kommt auf die et an die die felgen haben

wenn dus rundum zubauen möchtest wirkts natürlich etwas tiefer als mit den seriensachen das ist klar aber mein persönlicher fall wärs nicht steh eher so auf die dezenten sachen aber das muss ja jeder selber wissen

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 12:55

Hi!

Also ich habe bei Ebay jetzt recht schicke Alus gefunden!

Allerdings sind es 8*18 und 9*18

Der Verkäufer sagte mir, es ginge ohne Blecharbeiten mit 225-40-18 Reifen hinten und vorne

Ist dem Glauben zu schenken?

wie gesagt kommt immer auf die et an

aber normalerweise passen die wenns nicht grad ne aussergewöhnliche et ist

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 13:49

Was haltet Ihr von diesen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457874379

obwohl speichen nicht so mein ding sind find ich die doch recht chic muß ich ganz ehrlich zugeben obwohl mir der hersteller erstmal nix sagt

Ich würde es nicht machen, weil.....

vorne 8x18 mit 225/40 OK!!!

hinten 9x18 mit 225/40 ???

Junge, das sieht scheiße aus!!!

Vorne dann Ballon und hinten fährst du fast auf der Felge, dann bist du genauso weit wie vorher und hast hinten einen schönen großen Abstand zum Kotflügel!!!

Und die Kiste wird ganz erbärmlich in der Spur liegen und was noch dazu kommt ist das der Golf zum Sägezahnprofil neigt, das heißt du kannst die Felgen von hinten nicht vorne fahren!!!!

Das solltest du alles in Betracht ziehen!!!

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 16:59

Vielen Dank erst einmal für dein Bemühen!

Also sollten die Felgen vorne und hinten gleich groß sein?

Das ist echt kompliziert, etwas schickes und gleichzeitig kompatibles zu finden!

Ich möchte nämlich nicht, dass mein Wagen dadurch in der Straßenlage leidet.

Die Felgen müssen nicht gleich breit sein!!!

Nur wenn du hinten den gleichen Reifen fahren willst wie vorne dann solltest du schon die gleiche Felgenbreite fahren!!! Es sei denn du fährst vorne einen schmaleren Reifen!

Und ob du diese Kombination 8x18 und 9x18 mit jeweils 225er Pellen eingetragen bekommst ist fraglich!!!

Aber glaub mir, es sieht scheiße aus!!!

Du könntest vorne einen 215er Reifen fahren und hinten einen 225er jeweils in der 40er Ausführung!!!

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 18:22

Und würde das denn ordentlich aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Tieferlegung für Golf IV TDI ?