- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welche Tieferlegung
Welche Tieferlegung
Hallo ,
Ich habe mal ne frage und zwar :...mein kummpel hat sich den 2004er a4 kombi tdi in s-line geholt und in dem ist ja schon eine werkstieferlegung eingebaut ..er möchte woll gerne den wagen vorne 2-4 cm tiefer haben so das das rad genau bündig mit den radkästen ist ..habt ihr da eine idee und vieleicht noch bilder dazu zum anschauen ..federn reichen ja ...müsst mir nur sagen welche
Danke schon mal
mfg mr.@tack
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
ich hab das Sportfahrwerk der Quattro GmbH.
Ist also 20mm tiefer als die Serie, wie das S-line meines Wissens nach auch.
Da ich im Frühjahr 2005 meine 19" RS6-Felgen montiere, muss mein Audi unbedingt 30 - 40mm tiefer.
Ich werde dazu Tieferlegungsfedern von Eibach oder APEX verwenden...
Bekommst du bei ebay oder ganz normal im Handel...
Grüße
Chris
ich habe auf der VA auch die APEX-Federn verbaut. Sind bei mir ziemlich genau 20mm. Mehr würde auch nicht gut aussehen, sonst müsste man hinten auch tiefer gehen. Jetzt hat er ne leichte Keilform.
@mogli
Pix vorhanden??
Würd mich brennend interessieren wie das aussieht...
Hast also das S-line FW mit -20mm oder?
Die Apex haben bei dir nochmal 20mm bewirkt? Nicht mehr?
Hinten überhaubt keine verbaut?
Grüße
Chris
Willkommen im Club, habe dasselbe Problem!
APEX bietet ne 40mm Tieferlegungsfeder an, die ein Gutachten für vorne hat. D.h. man kann hinten wahlweise eine verbauen, muß aber nicht. Da aber der S-Line schon 20 tiefer ist, kommt er mit dieser Feder nur noch 20mm tiefer. Aber wie schon geschrieben, wenn`s mehr wäre, müsste man hinten auch agieren. Es ist eine günstige Alternatíve (85€, selbsteinbau + TÜV-Gebühren) um das Auto in die richtige Richtung zu biegen, schließlich gibt es nix häßlicheres als einen hängenden Ar...
Die Feder ist auf den ersten Zentimetern etwas weicher (leicht progressiv) als die Originale S-Line, somit wird das Fahren komfortabler, allerdings nicht schwammig. Gesamt finde ich diese Version ausgewogener
@Mogli
Danke für das Bild.
Sieht meiner Meinung nach klasse aus...
Freu mich schon drauf wenns bei mir im Früjahr endlich zur Sache geht...
Werde mir auch die APEX Federn besorgen...
Gabs beim TÜV irgendwelche Probleme??
Was musstest du dafür zahlen, damit dir die Federn eingetragen wurden?
Ich muss ja zusätzlich noch meine RS6 19" Felgen eintragen lassen
Evtl. kommen ja auch noch n paar Distanzen drauf, mal sehen....
Danke
Grüße und guten Rutsch in 2005
Chris
... guggst Du Signatur !
ralle
ich musste beim TÜV gar nichts bezahlen, der kennt mich noch gar nicht
hallo,
habt ihr auch einen adresse wo es die apex federn (für85€)für vorne gibt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
danke für die schnelle antwort!!!
wie ist das mit der eintragung,weil auf den meisten ABE´s steht nur für serien dämpfer?
a gescheites gewinde rein und dann passt des:
http://www.cdpix.de/other/audi/audi2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
a gescheites gewinde rein und dann passt des:
http://www.cdpix.de/other/audi/audi2.jpg
... oh Matze .. Du nu schon wieder mit Deinem Gewinde ! ... kannste mir mal gescheit erklären, warum ich 1000,- in ein Gewinde investieren soll, wenn ich mit dem S-Line super zufrieden bin, und meine Garageneinfahrt keinen mm mehr Tieferlegung zulassen würde ?? ... die Apex'e sind eine gute Alternative für Leute, die nur den Höhenunterschied ausgleichen wollen ... Leute hört nicht hin, macht was Euch am "sinnvollsten" erscheint .. hier übrigens die Adresse des Händlers:
FRT Autosport
Körner Hellweg 104
44143 Dortmund
Tel.: 0231 / 5611-66 / Fax - 79
@mail: frt-autosport@t-online.de
Gruß
ralle
@ mogli A4
schick mal ein Bild vom gesamten A4. Ich meine wo beide Radhäuser zu sehen sind. Hab komplett H&R 35 mm drin und steht hinten etwas tiefer im Radkasten (wie auch Original).
der willi