- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Welche Tieferlegungsfedern und wie viel darf das kosten?
Welche Tieferlegungsfedern und wie viel darf das kosten?
Hallo!
Ich habe dieses Wochenende auf meinen neuen TTR meine (alten) MM Evo 5 in 18' draufgepackt. Während die Felgen auf meinem A3 auch ohne Tieferlegungsfedern und/oder Spurverbreiterung richtig gut aussahen, geht das beim TTR leider gar nicht - der Wagen sieht aus wie aufgebockt.
Daher hätte ich mal mehrere Fragen:
1) Welche Federn (ca. -30mm) würdet ihr empfehlen, wenn man Wert auf ein bissel Restkomfort legt - Eibach, HR, etc.?
2) Was dürften die Federn bzw. der Einbau mich in Summe kosten?
3) Gibt es Adapterscheiben von einer Firma, die ihr empfehlen könnt? Ich hatte so an VA 10 und HA 20 gedacht - was kommen da an Kosten für mich zu?
Schon mal Danke vorab.
Gruß
Ähnliche Themen
78 Antworten
Ich habe das selbe vor, werde Federn von H&R nehmen, diese bringen mind. 35mm. Kosten dafür sind bei mir etwa: 200 Euro für die Federn + Einbau & Achsvermessung von 200 Euro und TÜV 32,50 Euro. Spurplatten werde ich nur auf die HA mit jeweils 20mm pro Seite montieren. Werden da wohl SCC Platten werden da die H&R keine TÜV Freigabe haben in der Breite ab 20mm für die Reifen-Felgengröße von 8x18 und 225/40R18. Bei den Spurplatten musst du so um die 100 Euro pro Achse rechnen evtl. zzgl. Schrauben.
Hier noch ein Tipp!
Klick
Ich hatte zuerst Apex Feder drunter... naja
Hätte das Geld auch aus dem Fenster werfen können..
Tip: Lass dir ein Gewindefahrwerk einbauen... kostet zwar mehr aber hast dafür auch mehr spass am fahren.
mfg
wenn Federn (dass will ich hier jetzt garnicht diskutieren) dann von H&R. Kenne ein paar Jungs mit Eibach-Federn und die sind alle überhaupt nicht zufrieden. Gibt´s bei Ebay (neu natürlich) schon für ca. 160 €.
Fahre selbst auch Spurverbreiterungen von SCC (www.spurverbreiterung.de). Die sind wirklich ok. Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Unwuchten. Außerdem sind sie günstiger als die von H&R.
Na, ich empfehl doch mal die, die ich selber habe. Das Thema war zwar schon vor einigen Wochen drin, aber egal.
Da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Komischerweise hab ich sie und andere User des Forums für 39,00 Euro ersteigert. Warum die jetzt mit 49,00 angesetzt sind, keine Ahnung. Auf jeden Fall immer noch ein super Preis.
Da steht 50/30 mm aber kannst so von 40/30 ausgehen, es sind keine 50 vorne. Fahrkomfort super. Und nein, nur weil sie billig sind, sind sie nicht scheiße.
Ich fahre die H&R Federn. Auto ist kaum härter geworden. H&R bietet auch Spurverbreiterungen an.
Ich habe für die Federn, + 20mm Spurverbreiterung pro Rad, Montage und TÜV insgesamt 580,00 Euro gezahlt.
@webfreak:
Komisch. Der Vorbesitzer hat in meinem TT auch H&R Federn eingebaut. Deiner ist kaum härter geworden? Meiner ist sowas von knüppelhart....
Ich hatte schon mehrere Autos, die nur mit Federn tiefergelegt waren. Aber die H&R schießen bezüglich der Härte den Vogel ab.
Kann aber auch sein, dass es da unterschiedliche gibt. Bei ebay hab ich mal rote gesehen, meine sind aber silbern....
Ich fahre schon seit 2 Jahren Rote H&R federn auf meinem TT.
Der Wagen ist zwar hart aber hält sich in grenzen.
Jedoch mit der Tiefe bin ich nicht ganz zufrieden deshalb hab ich mir ein H&R Gerwindefahrwerk gekauft. Warte nur bis der Schnee schmiltz
im frühling dann wird's eingebaut und runtergeschraubt!
Ich finde Federn ok, nur eben die Tiefe ist nicht optimal. Hinten höher als vorne usw...
Wenn du dich noch 1-2 monate geduldest kannst du meine H&R federn haben :-)
gruss
Nur so zur Info.
Kann man auch bei H§R nachlesen.
Silberne Federn TT Front 35 mm.
Rote Federn TT Quattro 25mm.
Hab die FK Federn drin und ... naja hätte auch besser ne Zigarre mit den Scheinen angezündet !
Obwohl 40 tiefer sind die besonders auf der HA noch zu hoch !
Inanbetracht, dass der Einbau und die Vermseeung mich 300 € gekostet haben, hätte ich besser gleich ein ordentliches KW Var 2 gekauft !
Hallo!
Wenn mich mir das alles hier lese, dann komme ich fast zu dem Schluss, dass ich erst mal ne Probefahrt mit einem tieferen TT machen sollte, denn was ich echt nicht brauchen kann, ist ein knüppelharten Wagen. Kommt hier jmd vielleicht aus dem Raum Köln oder Ruhrgebiet?
Bis dato bin ich einen A3 Ambition gefahren und war mit dem Fahrwerk mehr als zufrieden, allenfalls die Seitenneigung hätte etwas geringer sein können. Ich bin auch schon mal den 3.2l TTR mit S-Line und 18' gefahren und das wäre so das äußerste, was ich hinsichtlich Sportlichkeit & Fahrkomfort etc. akzeptieren könnte.
Wie tief ist denn beim TT das normale Sportfahrwerk von Hause aus bzw. wie tief geht das S-Line? Kann jetzt nur wieder die Referenz beim A3 hinzuziehen und da waren 15mm versus 25mm.
Gruß
..mir würde schon ein S-Line für den 225er TTR genügen. Hat jemand eines über ..?
Zitat:
Original geschrieben von PergaMoni
Ich bin auch schon mal den 3.2l TTR mit S-Line und 18' gefahren und das wäre so das äußerste, was ich hinsichtlich Sportlichkeit & Fahrkomfort etc. akzeptieren könnte.
.. Hää ?? ... gem. Katalog kann man das S-LineFahrwerk für den 3.2 TT doch gar nicht bestellen ... hab ich da was überlesen ??
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. Hää ?? ... gem. Katalog kann man das S-LineFahrwerk für den 3.2 TT doch gar nicht bestellen ... hab ich da was überlesen ??
Einige sind der Meinung, das das S-Line Fahrwerk das gleiche ist wie beim 3,2er Serie...
Stimmt aber nicht