1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Uhr trägt der C Klasse Fahrer?

Welche Uhr trägt der C Klasse Fahrer?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:26

Wir hatten gestern im Kreise drüber diskutiert, welche Uhr ist einem C Klasse Fahrer angemessen zu tragen.

Wie ich schon x- Fach angeeckt bin, gibt's Möchtegern C Klasse Fahrer, die nur aus Prestige dieses Auto fahren und es kaum leisten oder mit dem gesparten Geld finanzieren können und sogar es nötig haben sogar das Oel zur Inspektion mitbringen. Sorry aber über solche Leute, da lachten wir gestern darüber und machten unsere Spässe können wir nur schmunzeln und ist ein absolutes No Go.

Solche Leute begegnen uns täglich und wir fragen uns, warum fährst du dieses Auto.?

Wie ist es mit der Uhr? Legt man da auch Wert auf Statement darauf oder trägt man da eine 0815 Watch.

Ich von meiner Seite her, fahre dieses Auto mit dieser Motorisierung wenn das uns völlig reicht. Und wir Freude an diesem Auto haben.

Wir fahren auf Schweizerautobahnen 120kmh und die 50kmh innerorts.

Ich trage aber eine Rolex, Omega wenn das unserem Standard entspricht.

Was tragt Ihr für Uhren.?

Es ist mir bewusst, dass ich mit diesem Thread auch wieder anecke bei Einigen. Dann lasst es einfach mit Euren Kommentaren und lest den nächsten Thread.

Schöne Weihnachten noch.

Beste Antwort im Thema

Junge Junge, wenn ich sowas lese muss ich mir echt überlegen mein Auto zu verkaufen damit ich nicht mit Typen wie Dir in eine Schublade gesteckt werde. Echt gruselig was manch einer hier von sich gibt und das in einer Ausdrucksweise die einem den Magen umdrehen lässt.

Besinnliche Weihnachten

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Ich habe meinen 1.Text hier gelöscht, weil ich nicht verstehe was die Frage nach der Uhr mit dem Preis für Motoröl beim :) zu tun hat.

Hier hat sich eine merkwürdige Diskussion entwickelt.:confused:

Du fährst eine c klasse und keine s Klasse oder noch höheres es ist ein Mittelklasse wagen keine Luxus Karosse, ich kann mir dieses Auto locker leisten obwohl ich nebenbei ein Haus abzubezahlen habe und noch in den Urlaub fahren kann aber trotzdem bringe ich mein eigenes Öl zum Service mit weil das was MB dir berechnet Wucher ist, und trotzdem trage ich manchmal ne 0815 Fossil, Armani oder ne guess Uhr. Ich finde diesen Thread sowas von unnötig aber ich musste trotzdem darauf antworten.

Frohe Weihnachten

Mein Gott

haben manche hier Probleme !?!?!?!?!:confused:

Vielleicht noch:

Welche Farbe hat eure Unterwäsche?

oder:

Wieviel Kredikarten habt ihr?

Gehts noch?

Oder brauchen manche sowas als ........ :D

Von daher kann ich meinem Vorschreiber nur völlig zustimmen

Zitat:

Ich finde diesen Thread sowas von unnötig aber ich musste trotzdem darauf antworten.

Frohe Weihnachten,

ich hätte nie gedacht, das eine C-Klasse ein so hohes Ansehen in der Schweiz genießt. Bei uns ist es eher ein "Vertreter"-Auto. Deine Rolex (deren Ruf in Deutschland ja eher zweifelhaft ist ...) hat nach drei Jahren Tragezeit einen höheren Wert wie ein gleichalter 204er. Gib also gut drauf acht - auf deine Uhr.

Ich selber trage eine Swatch, die passt besser zur C-Klasse ;) Und das tolle ist, nach jedem Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl kann ich mir zwei neue Swatch Modelle vom Ersparten leisten.

Grüße in die schöne Schweiz!

Junge Junge, wenn ich sowas lese muss ich mir echt überlegen mein Auto zu verkaufen damit ich nicht mit Typen wie Dir in eine Schublade gesteckt werde. Echt gruselig was manch einer hier von sich gibt und das in einer Ausdrucksweise die einem den Magen umdrehen lässt.

Besinnliche Weihnachten

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:26:03 Uhr:

Wir hatten gestern im Kreise drüber diskutiert, welche Uhr ist einem C Klasse Fahrer angemessen zu tragen.

Wie ich schon x- Fach angeeckt bin, gibt's Möchtegern C Klasse Fahrer, die nur aus Prestige dieses Auto fahren und es kaum leisten oder mit dem gesparten Geld finanzieren können und sogar es nötig haben sogar das Oel zur Inspektion mitbringen. Sorry aber über solche Leute, da lachten wir gestern darüber und machten unsere Spässe können wir nur schmunzeln und ist ein absolutes No Go.

Das mit dem Öl sehe ich entschieden anders. Da geht es auch nicht ums Geld. Wenn ich wüsste, dass nun mal Öl 28€/Lister kostet, auch im Internet, hätte ich damit kein Problem das Geld bei MB auszugeben, weil das Geld auch da ist. MB ist aber so frech, dass die es für 6€/Liter einkaufen und mir für 28€/Liter verkaufen - da fühle ich mich einfach verarscht und sehe es schlichtweg nicht ein.

Wenn ich die "suche C63 AMG" Threads sehe, denke ich mir auch immer, dass viele Leute eigentlich gar nicht die Kohle für das Auto haben bzw. nah am Limit leben und es nun mal nötig haben so ein Auto zu fahren. So ein Auto ist m.E. für jemand der

a) ein abzahltes Haus hat

b) genug Geld auf der Seite liegen hat, um mit 50 in den Ruhestand zu gehen

c) noch Kleingeld nebenbei übrig hat, um sich so ein Auto zu leisten

Alle anderen C63 Fahrer sind für mich "Möchtegerns", die es nötig haben. Da ich die oberen Punkte mit meinen 30 Jahren nicht erfülle, trotz weit überdurchschnittlichem Einkommen, fahre ich so ein Auto nicht und habe es auch nicht nötig.

Ähnlich mit der Uhr. Meine letzte Uhr war ein Geschenk und als sie mir kaputt gegangen ist habe ich pragmatisch gedacht:

a) Mein Smartphone hat eine Uhr

b) vorm Training kam es schon mehrmals vor, dass sie mir runtergefallen ist und ich mich nur geärgert habe wenn ein Kratzer drin war. Darauf habe ich kein Bock mehr.

c) ich lasse mich nicht davon beeindrucken, wenn jemand es nötig hat 500€ oder mehr am Handgelenk zu tragen. Ich bin keine Frau und muss nicht mit Schmuck rumrennen.

Noch ein Punkt an Dich: Als Schweizer hast du im Vergleich zu den Deutschen einen deutlichen Einkommensvorteil - bitte Vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Ich weiß wovon ich spreche ;-)

????????????

Omega Speedmasted Professional, Omega Aqua Terra Chronologisch, IWC Ingenieur 3227-01.

Ich trage diese Ihren, die vermutlich schon bald mehr wert sind, als ein W204 nicht um anzugeben, sondern weil ich Uhren liebe und man mit Ihnen auch kein Geld verpulvert. Ich hatte auch schon eine Jaeger LeCoultre Master Compressor Diving GMT und Glashütte Sport Evolution Panoramadatum. Beide nach 8 Monaten mit 15% Rendite verkauft :D

Ansonsten: bitte auf den TE nicht einprügeln. :D

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 10:03

Hallo Mods

Wenn der Thread zu aggressiv und vielleicht auch verletzend und als unangebracht wirkt, bitte löschen.

Danke Euch.

Also ich habe eine billige Fossil für nen Zwanziger von Amazon :)

P.S: Ich mache den Ölwechsel bei meinen Autos selber oder lass es für 10€ in ner freien machen, anstatt 150€ bei MB zu lassen.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:26:03 Uhr:

...

Wie ist es mit der Uhr? Legt man da auch Wert auf Statement darauf oder trägt man da eine 0815 Watch.

.....

Ich trage aber eine Rolex, Omega wenn das unserem Standard entspricht.

...

Herr schmeiß Hirn vom Himmel, das kann man nicht kaufen! :D

Meine Uhr liegt zu 99% des Jahres nur im Schrank, weil mir das völlig Schnuppe ist. Und wenn ich so einen gegelten Typen mit einem riesen Uhrwerk am Handgelenk sehe bekomm ich eher Mitleid. Unpraktisch, wenig schön, unnütz teuer.

(persönliche Meinung)

Auf mein Smartphone schaue ich eh ständig.

PS: mein Auto kann ich mir trotzdem locker leisten. ;-)

Kann mich nur anschließen, der thread ist sowas von sinnlos!!!!

Hallo Mods,

bitte den Thread nicht löschen, da kommen bestimmt noch einige lustige Anmerkungen.

Hannes