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Welche Unterschiede bei VR6 Drosselklappen?
hallo jungs....
ich habe mal eine frage...und zwear habe ich mir eine 2,9ner drosselklappe und ansaugbrücke besorgt....
nun mein problem....ich schraube momentan meinem motor wieder zusammen......und mir ist aufgefallen das die 2,9ner klappe am poti zwei stecker hat.......meine alte jedoch nur einen........wieso??
und was kann ich jetz machen......anbei mal ein paarm bilder von meinem motor......(die komplett schwarze brücke war noch 2,8ter)
und hat vielleicht jemand noch die motorabdeckung fürn vr zu liegen,.......zündkalbeführungen habe ich alle,,......aber mein deckel is leider schon sehr gefisstet....den will ich da nichmehr ranbauen
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22 Antworten
hatteste mal lieber bilder von der DK reingestellt
von welchen Baujahren sind die DKs? also deine und die vom 2.9er?
bilder von den klappen mache ich morgen....hab ich leider jetz keine....und na die klappe die drinn war...sag ich mal sollte die aus dem fahrzeugbaujahr sein...das ist 95.......die neue grosse kann ich ja nich sagen.....jedenfalls is es keine von einem mit elektrischem llerlaufsteller inner klappe.....also nich obd 2
kann es sein das die automatikversionen zwei potis drann haben.....ich glaube nähmich solch eine klappe zu haben.....der rest der klappe ist genau das gleiche....dann sollte es doch einach gehen wenn ich nur den einen stecker halt....der beim automatik mehr is weglasse.........dann brauch ich nichmal den poti tauschen
so ich denke jetz zu wissen das es sich um eine automatik drossleklappe handelt.....jetz meine frage....kann ich die überhaubt verwenden.......indem ich nur einen stecker quasi wie original draufstecke....oder nen anderen poti...oder muss ich mir jetz noch ne andere besorgen
so jungs,....hat mir einfach keine ruhe gelassen.......war jetz nochmal drüben innner werkstatt und habe nachgesehen........
und gleich ne lösung gefunden....habe den poti jetz umgebaut......3 min arbeit....
anbei fotos.....wie schon gesagt der mit den beiden anschlüssen war vorher an der 2,9ner klappe.....jetz is mein alter dran
bitte ! BITTE ! hör auf mit den ganzen Punkten, benutz lieber kommas, ist ja grausam zu lesen !
wird gemacht
jedenfals werde ich es versuchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
so kommas benutzt,,,
@ Sputnik: Und was willst Du mit so vielen Kommas???
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
wird gemacht
jedenfals werde ich es versuchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
so kommas benutzt,,,
ich meinte es nicht böse, aber du benutzt "...." oder gar mehr, es macht den text extrem unleserlich, meistens ist es einfach anstelle eines kommas drei punkte, ich versteh nicht warum du das machst
die drei punkte auch ausslasungspunkte genannt werden anstelle von wörtern oder satzteilen gestellt.
ich wünsch dir aber trozdem schöne tage hau rein :P
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
so jungs,....hat mir einfach keine ruhe gelassen.......war jetz nochmal drüben innner werkstatt und habe nachgesehen........
und gleich ne lösung gefunden....habe den poti jetz umgebaut......3 min arbeit....
anbei fotos.....wie schon gesagt der mit den beiden anschlüssen war vorher an der 2,9ner klappe.....jetz is mein alter dran
Verbessert:
so jungs, es hat mir einfach keine ruhe gelassen. Ich war jetz nochmal drüben innner werkstatt und habe nachgesehen.
und gleich ne lösung gefunden. Habe den poti jetz umgebaut.3 min arbeit.
anbei fotos. Wie schon gesagt der mit den beiden anschlüssen war vorher an der 2,9ner klappe,jetz is mein alter dran
Sorry ich werde Lehrer ... ist im Blut
Es ist einfach schöner zu lesen und da haben warscheins die meisten 3 mal mehr lust dir zu helfen ,
so jetzt aber wieder zurück zum Thema ich alter Klugscheißer... klappt der Umbau so?
wenn du eine 2.9er ansaugbrücke auf einen 2,8ter vr schraubst dann mach das keinen sinn eher im gegenteil es verchiebt drehmoment max in der drehzahl nach oben und unterum zieht er keine wurt mehr vom teller
klingt komisch ist aber so
das resonanzverhalten im luftsammler passt nicht mehr und die resonanzaufladung funzt nicht mehr wie sie soll
du verlierst leistung das ist fusseltuning
wenn er aufgebohrt ist schon
aber andersrum wird da ein schuh draus
auf 2.9 die 2.8ter brücke ergibt bessere ansprechverhalten bei 2,5 bis 3 k umdrehungen
achso vielleicht hatte ich das vergessen zu erwähnen ja.
mein motor ist auf drei liter aufgebohrt, serie war es mal ein 2,8ter.
hat aber auch einen bearbeiteten kopf sowie saugrohrunter- als auch oberteil vom abv bekommen.
denkt ihr das mit der aktion "poti tauschen" das jetz alles gut ist.
ich hoffe doch mal!!
so was sagt der zukünftige lehrer
dürfte keine großen probleme geben
anlernen must du es nicht wirklich das macht die motronic 2.9 über die lernwerte
und justierung gibt es auch keine wirkliche
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
achso vielleicht hatte ich das vergessen zu erwähnen ja.
mein motor ist auf drei liter aufgebohrt, serie war es mal ein 2,8ter.
hat aber auch einen bearbeiteten kopf sowie saugrohrunter- als auch oberteil vom abv bekommen.
denkt ihr das mit der aktion "poti tauschen" das jetz alles gut ist.
ich hoffe doch mal!!
so was sagt der zukünftige lehrer
ich bin stolz auf mein kleinen padawan , danke das du es sportlich nimmst
aber eine Frage, aufbohren um 0,1 oder 0,2 liter ... merkt man da was? also auch wenn man es darauf abstimmt, oder ist es ein Tuning was man erst mit anderen Umbaumaßnahmen wahr nimmt.
weil aufbohren, hohnen, neue kolben etc. kostet doch ordentlich was
danke für die Antwort