- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- welche Unterschiede MJ 2019 zu MJ 2024 bei V60 D4
welche Unterschiede MJ 2019 zu MJ 2024 bei V60 D4
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell, meinen V60 D4 MJ 2019 gegen ein neueres Modell aus dem MJ 2024 einzutauschen.
Abgesehen von der Umstellung auf Mildhybrid (190 <>197 PS), Google statt Sensus, der Limitierung auf 180km/h max. und dem geänderten Automatik-Schalthebel, wüsste ich gerne, was es sonst an Änderungen im Laufe der Jahre gegeben hat, die sich nicht sofort zeigen.
Danke für eure Kommentare!!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Knöpfe der Innenraumbeleuchtung sind Touch statt Taster.
Und der Schaltknauf hat keinen Schaltsack mehr, wenn du das meintest.
Das Heck sieht unten etwas anders aus, die Auspuffrohre sind versteckt worden.
Fahrmodi-Drehschalter ist verschwunden...
Das fällt mir jetzt so spontan ein. Habe auch einen von 2019 (aber T5) und lunse immer mal bei neueren V60 rein. Ich persönlich brauche all diese Änderungen nicht, da sie keinen echten Mehrwert bieten. Habe aber auch maximale Ausstattung, die sieht man generell selten. Also vor allem die belüfteten Sitze, B&W, Armaturenbrett Kunstleder usw... Dennoch, ein wundervolles Auto und jede Ausstattung hat was.
Der B4 ist von der Geräuschkulisse her angenehmer wie der D4.
Hab ich beim V90 stark gemerkt, aber ob das nen Wechsel wert ist.
Mein V60 B4 MY 2022 hat 8 Gang Geartronic, der neue 7 Gang DSG. Bin gespannt ob es spürbare Veränderungen gibt. Während ich vor 4 Jahren mit Tempomat 100 auf der Landstr. gefahren bin, bremst er heute selbstständig sogar bis auf 40 km/h selbstständig runter, wenn die Streckenführung entsprechend ist. Hier festgestellt an einer Autobahnabfahrt, die eine entsprechend scharfe Kurve beinhaltet. Mit 80 drauf zu gefahren und der Eingriff erfolgte zeitnah und passend. CarPlay hat meiner noch Kabelgebunden. MY 2021 hatte noch möglichkeit der Fernsteuerung einer Garage, war im MY 2022 schon nicht mehr verbaut. (Innenspiegel).
Die Funktion nennt sich Kurvenassistent und ist mit AAOS wieder entfallen.