ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche USB-Sticks für die USB-Schnittstelle?

Welche USB-Sticks für die USB-Schnittstelle?

Themenstarteram 6. August 2007 um 21:11

Hallo,

 

da ich ja bekanntermaßen nächste Woche meinen Boliden hole, möchte ich selbstverständlich optimal vorbereitet sein.

Deswegen meine Frage an alle, die die USB-Vorbereitung besitzen:

 

Welchen Stick benutzt ihr? Die Liste der seitens Audi "freigegebenen" Sticks ist ja recht kurz. Aber ich denke, dass auch andere Sticks, die evtl. schneller sind als die aufgelisteten, einwandfrei funktionieren.

 

Wie sieht das bei euch aus?

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hauptkriterium des Sticks ist ganz klar der Datendurchsatz. Dieser ist wiederum abhängig von der grösse des Sticks, sprich je mehr Gig desto länger die Ladezeit. Die Marke spielt meines Erachtens keine rolle. Schau einfach auf die Geschwindigkeit, und kauf kein zu grossen Stick.

Gruss

Themenstarteram 7. August 2007 um 6:23

Dann sind 1GB wohl absolut ausreichend!

 

Gruß Olli

Zunächst mal ist es fürs Abspielen wurscht, wie schnell der Stick ist, hier wird ja nur im Kriechstrom gelesen.

Wenn Du optimales Tempo am PC zwecks aufspielen haben willst, ist das natürlich was anderes.

Hast du einen Bekannten, der die C´t abonniert? c't 18/06, Seite 168, großer Test von USB-Sticks.

Allgemeine Aussagen wie "je größer, je langsamer" kann man so nicht stehenlassen.

Zu empfehlen beispielsweise, laut Test:

http://geizhals.at/deutschland/a216778.html

 

Themenstarteram 14. August 2007 um 19:37

*pushup*

 

Hat evtl. noch jemand ´nen weiteren Tipp für mich?

 

Morgen wird der Stick im "ichbindochschönblöd"-Markt gekauft.

 

Gruß Olli

Hallo,

ich habe den Memorex Traveldrive 1GB. Funktioniert einwandfrei. Allerdings läuft der Stick von meinem Vater (6€ vom Grabbeltisch, 1GB) genauso gut.

Der nette Herr in Ingolstadt meinte bei der Auslieferung aber, er hätte auch schon einen Kunden gehabt, dessen Stick kein Ton von sich gegeben hat

(Stick stand nicht auf der "Audi-Liste"). Kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Auf jeden Fall den Kassenbon aufbewahren. Wenn er nicht richtig funzt, solltest du ihn eigentlich umtauschen können.

MfG

roughneck

Hallo, ich habe mir die original Audi USB Schnittstelle nachgerüstet.

Funktzt alles Super, nun meine Frage:

Hat irgend Jemand von Euch schon einen 8GB Stick an der Schnittstelle ausprobiert???

ich wollte mir den 8GB Stick von Sandisk holen (Sandisk Cruzer 8GB Titanium).

Danke

Mein Vorschlag:

Kauf dir den 8GB Stick für Datensicherung.

Für das Auto besser 2x 1GB oder 2GB Sticks.

Ist sicher die bessere Lösung falls mal einer defekt ist.

Und 8 GB voll mit Musik ? Da mußt ja ne EU-Tour machen um das alles zu hören :D

 

Sticks sollten "eigentlich" heutzutage alle funtkionieren (USB2.0).

Auf der Audi-Homepage gibts Info zu Sticks, allerdings schon recht veraltet (256k Sticks ? haha).

Gruß

In nur 6 möglichen Ordnern Ordnung in 8GB zubringen würde mir schwer fallen. Und bei mir funktioniert nach wie vor der Mix-All-Betrieb nicht korrekt.

Ich benutze 2GB von Trekstor. Ich würde auch eher mehrere 2er statt einem 8er einsetzen. An der Pflege des 8ers würde ich scheitern, alleine das Zusammenstellen würde Wochen dauern ;-)

bei mir laufen bis jetzt alle ussel-sticks, die noch bei mir so rumflogen. alles völlig problemlos. kaufe mir jetzt immer im mediamarkt ein paar billige 1gig sticks von sony für 9euro. die laufen super, kommt ne nummer drauf und schöne mixes rein...und gut ist.

ich bin auf jedenfall von der usb-schnittstelle begeistert. abgesehen von dem etwas zu teuren preis und dem fehlenden mp3-tagging.

gruss & gute fahrt

Im A5-Forum hab ich gelesen dass von 8GB nur bis 4GB Daten drauf gespeichert werden können - bei 5GB erkennt er das Medium nimmer.

Kann ein Einzelfall gewesen sein und eventuell auch ne andre Schnittstelle, aber mir scheint 8GB gehen nicht.

Ein ähnliches Problem hat übrigens ein Kumpel mit seinem Seat Leon - da gehen 8GB auch nicht.

Emulex

Offensichtlich scheint die Schnittstelle nur einen 32Bit Adreßraum zu haben, also max 4 GB.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

ich habe mir schon gedacht das der 8GB stick nicht geht.

na dann nehme ich halt 2 4er.

 

Aber 8GB auf 6 Ordner a 99 Tracks zu verteilen ist nicht schwer finde ich.

Das wären theoretisch 594 Tracks, wenn man einen Mix hat der 160MB groß ist (256kbs Mp3) wären das 95 GB. Ok das wäre

theoretisch, aber den 2 GB Sandisk habe ich voll und noch nicht mal 3 Ordner belegt.

 

Schade ich dachte ich könnte mir den 8GB Stick nach Genre in 6 Ordner aufteilen.

 

Gruß Stefan

*Thread aus der Versenkung hervorhole*

Ich habe ebenfalls bei meinem TT die USB-Vorbereitung bestellt. Jetzt geht es für mich darum, welchen Stick(s) mit der Vorbereitung funktioniert. Da die Angabe auf der AUDI-HP recht veraltet ist, würde ich gerne von euch wissen wer welche Erfahrung gemacht hat.

Vielleicht kann der eine oder andere seine Daten posten:

Hersteller:

Typ:

Größe:

Probleme/Einschränkungen:

am 26. Juli 2008 um 10:23

Habe na andere Frage dazu:

Ich habe iPod Vorbereitung, kann ich die ohne Probleme in USB umbauen, ohne das Navi Plus auszubauen?

 

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche USB-Sticks für die USB-Schnittstelle?