1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Variante der V6 Lippe gibt es noch bei VW?

Welche Variante der V6 Lippe gibt es noch bei VW?

VW
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:33

Hallo,

welche original frontlippen gibt es noch bei vw für meinen golf 4, neben der standardlippe? das sagt mir mein erinnerungsvermögen:

1. die v6 lippe: beide seitlichen lufteinlässe geschlossen, kleine (unschöne) aussparung auf der fahrerseite zur getriebekühlung.

2. dann die vom normalen 150ps tdi: lufteinlass der fahrerseite geöffnet. ohne diese aussparung, die beim v6 vorhanden ist.

3. die vom 150ps tdi 4-motion: beide lufteinlässe geöffnet, auch ohne aussparung

liege ich damit richtig?

ich habe noch im kopf, dass es wohl mittlerweile nur noch eine dieser lippen bei vw zu bestellen gibt, oder? welche ist das dann? die vom v6 mit dieser getriebe-aussparung? oder eine ohne aussparung?

hat mir evtl jemand noch die teilenummer und den ungefähren preis?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Juni 2009 um 13:53

Diese Frage kommt mir bekannt vor, guckst du hier: *klick*

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:57

die lippe hätte die teilenummer 1J0 805 903 F B41 und ist für den golf 4 v6 4-motion vorgesehen.

die frage ist nur, ob es nich noch eine für die tdis gibt, ohne diese getriebe-lüftungs aussparung, oder ob vw nur noch diese lippe für den v6 liefert.

Es gibt die Standart Lippe. Die normale V6 Lippe und die Jubi Lippe.

Mehr Varianten gibt es nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

d.h. die lippe des tdis mit 150ps ist nicht mehr bei vw zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

d.h. die lippe des tdis mit 150ps ist nicht mehr bei vw zu kaufen?

Welche Lippe der 150PS TDI's?

Das is ne normale V6 Lippe mit den Aussparungen links und rechts offen. Die hat keine andere Teilenummer...

Mir war nie bekannt das es eine TDI Lippe gibt, es gibt halt nur die V6 und die hat die Aussparung für die Getriebekühlung. Da es nie einen V6 TDI im Golf gab....

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:27

jetzt bin ich grad ein bisschen verwirrt.

die v6 lippe hat 2 "luftöffnungen" an den seiten, welche aber geschlossen sind und eben diese aussparung für das v getriebe, d.h. die untere kante der lippe ist nicht durchgezogen, sondern auf der fahrerseite fehlt ein stück

der 150ps tdi hat schon die gleiche lippe, nur meines wissens nach eine luftöffnung geöffnet ( ich meine der 4-motion sogar beide) und eben NICHT diese aussparung für die getriebe lüftung, d.h. die untere kante verläuft sauber von einer zur anderen seite.

und genau diese tdi lippe wäre mir lieber, sofern es sie noch gäbe.

Zitat:

der 150ps tdi hat schon die gleiche lippe

Nö, der hat die 0815 Standard-Lippe.

Zitat:

und genau diese tdi lippe wäre mir lieber, sofern es sie noch gäbe.

Gab es nie, früher bekam man wohl die V6 Lippe mit den Öffnungen, heute geht man hin und macht die Öffnungen eben selber rein. Warum sollten die für den 150er TDI denn offen sein? Wäre doch Quatsch, der hat den LLK mittig sitzen.

EDIT:

Nachdem ich Google etwas länger bemüht habe fand sich eine Seite wo von einer "TDI Lippe mit zusätzlichen Lufteinlässen" die Rede war, aber ohne Bild und Info obs was originales war.

EDIT2:

Hast Recht, es gibt wirklich eine Lippe die extra für den1 50er TDI war/ist :eek:

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-tdi-highline_34603.html

Das ist definitiv nicht die 0815 Lippe.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:36

Zitat:

Nö, der hat die 0815 Standard-Lippe.

nene, also da bin ich mir sicher, dass der 150ps tdi DEFINITIV die v6-lippe hat, nur leicht abgewandelt. es gibt ja sogar beim 150ps tdi (arl) ne eigene luftführung auf der beifahrerseite aus der lippe zum getriebe

EDIT: okay, dann sind wir uns ja darin einig :-) mir gehts eigtl nur um diese aussparung an der untersten kante der lippe, die beim v6 das 4-motion kühlt, oder was auch immer.

und ich meine, dass der 150ps tdi diese unschöne auspraung nicht hat. jetz ist erstmal die frage, ob meine vermutung richtig ist, und wenn ja, ob ich so ein teil überhauot noch bei vw bekomme :-)

Meinst du diese Aussparung?

Jup, die meint er. Er will die gleiche Lippe ohne die Aussparung haben, und ich behaupte die wird er bei VW auch bekommen wenn er eben die vom 150er TDI bestellt.

Hab mal was gefunden:

Normal: 1J0 805 903 B B41 43,33 €

Golf V6: 1J0 805 903 F B41 43,44 €

Golf TDI 110 kW: 1J0 805 903 D B41 43,44 €

MfG

Freddy

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Meinst du diese Aussparung?

Diese Aussparung hat sowohl der V6 wie auch die angebliche 110KW TDI Lippe.

Es gibt NUR die Normale Lippe, die V6 Lippe und die Jubi.

Die 110KW TDI Lippe ist exakt die gleiche wie die vom V6.

Siehe Anhang...

Lippen
am 26. Juni 2009 um 15:43

Jebb.. da muss der VW Mensch nur in seinem Programm bissl suchen...

Ich hab mir die Lippe inner freien Werkstatt bestellt und dort haben wir ne ganze Weile gesucht bis wir sie hatten.. Der VW :-) hatte ein anderes Programm wo man eine Explo.Zeichnung hatte von den Front Teilen und dort hat man die einzelnen Lippen gesehen mit Nummern.

Mal ne Frage zum Thema.. da ich sie grad lakiert sehen..

Wenn man die Orginal schwarzen Plasteteile bestellt, sind die noch lakierbar(wie die Serienlippe z.b.) oder müsste man da eig. nochmal bestellen mit anderer Oberfläche?

Stelle es mir etwas Problematisch vor, wenn man da mal nen Kratzer dranne hat und bei nem Silbernen z.b. dann die Schwarzen Striemen durchkommen.

@GOLFIV 16V

Ist das selber lakiert oder genau in der Wagenfarbe vom Fachmann? Wenn das Bild überhaupt von dir ist??

Sieht bissl aus wie einfach Silber Spraydose, oder liegt das am Bild?

Deine Antwort