1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Ventildeckeldichtung 1.9 TDI BLS?

Welche Ventildeckeldichtung 1.9 TDI BLS?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Ich bin auf der Suche nach einer Ventildeckeldichtung für den 1.9 TDI MKB: BLS, da diese getauscht werden muss.

Bei der Suche im Netz wird man irgendwie von Dichtungen überflutet, die auch alle etwas anders aussehen und angeblich passen sollen. Wenn man dann Bewertungen liest, haben die zum Schluss beim BLS nicht gepasst.

Hat ggf. jemand gerade die gleiche kleine Operation durchgeführt und kann mir eine empfehlen die auch zu 100% passt.

1000Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

such mal dort : //volkswagen.7zap.com/de/rdw/ gruß hhpolo90

Hatte bei meinem BLS die Dichtung von Elring mit der Art. Nr. 542.000 verwendet. Dazu noch ne kleine Tube Dirko HT für die Ecken der halbrunden Bereiche.

Falls auch noch der erste Pumpe-Düse-Kabelbaum drin ist, wäre das ne super Gelegenheit den gleich mitzumachen. Die am Stecker auch gerne nur der Zeit undicht.

Zitat:

@Umi schrieb am 19. Januar 2025 um 10:08:41 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einer Ventildeckeldichtung für den 1.9 TDI MKB: BLS, da diese getauscht werden muss.

Bei der Suche im Netz wird man irgendwie von Dichtungen überflutet, die auch alle etwas anders aussehen und angeblich passen sollen. Wenn man dann Bewertungen liest, haben die zum Schluss beim BLS nicht gepasst.

Hat ggf. jemand gerade die gleiche kleine Operation durchgeführt und kann mir eine empfehlen die auch zu 100% passt.

1000Dank.

Habe eine von Febi Bilstein gekauft, 20€ ohne Dichtmasse verbaut da vorher auch keine aufgebracht war.

https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Deine Antwort