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Welche Veränderungen hat der Y32se gegenüber dem x30xev
hallo zusammen,
welche technischen veränderungen hat der 3,2v6 gegenüber dem 3,0v6?
würde mich mal interessieren
danke
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23 Antworten
Der Y verbraucht gut einen Liter mehr, hat 4 Lambdasonden, neben den beiden Hauptkats noch zwei Vorkats, eine bessere Abgasnorm und angeblich (nicht selbst geprüft) Edelstahlkrümmer. Zumindest sollen die Krümmer deutlich haltbarer sein. Und gab es den Y offiziell nur als Automatik zu kaufen ? Ich meine ja.
Außerdem hat er E-Gas und keine Sekundärluftpumpe mehr.
Auch das DIS-Modul ist DIS-Zündleisten gewichen. (Keine Zündkabel mehr)
Die Teile sind fast nicht zu bekommen und auch bei E-Bay wie Goldstaub gesäht und gehandelt.
sind die DIS zündleisten denn so anfällig Kurt??
könnte einen für 4300€ bekommen Kombi NAVi XENON Leder 8 fach bereift
131,000 KM gelaufen Bj 2002 TÜV 03/12
was meint ihr??
Hallo!
Ich habe ja an meinen Y32SE(70000km) ja schon ziemlich alles gehabt was kaputtgehen kann, die Zündleisten aber noch nicht. Die sind wohl eines der kleineren Übel die die V6 einem so bereiten können. Wenn Dir ein Verbrauch von 14-15l nichts ausmacht und Du ein bisschen was in der Hinterhand hast(nicht nur Geld sondern ein Schrauber) dann kannst es ja mal versuchen.
mfg
FalkeFoen
hallo falke mit wieviel km haste denn deinen damals gekauft.....
und was haste denn schon so alles dran gehabt also zu dem wagen den ich haben könnte wäre noch zu sagen das die MKL leuchtet,
bin aber gefahren und er regelt die drehzahl nicht bei 4500 ab also er ist nicht im notlauf....... läuft auch sonst gut.... hättest ne idee?
Mit dem OBD-Adapter den Fehler mal auslesen oder Beim FOH mal mit dem TECH2 reinschauen.
Die wenigsten Fehlerkonstellationen verursachen das Abregeln in den Notlauf.
Hallo!
Ich hab ihn als Halbjahreswagen von Opel gekauft er hatte sowas um die 7000km. Ja was hatte ich schon alles, z.b Lima, Klimaautomatik Motoren der Verstellung defekt,ZR defekt bei 16000km, Heizungsregelventil(3x) VDD,Thermostat, Zylindkopfdichtung bei 40000km, 2x NWS, mehrere KWS, Sensor der PDC defekt, Aussentemperaturfühler und Rost, Rost ,Rost. Wegen der MKL würde ich mit dem Besitzer zum FOH fahren und Fehler auslesen lassen dann habt Ihr beide Klarheit.
mfg
FalkeFoen
ja der steht bei uns Mercedes Bude die haben den in Zahlung genommen wir haben so ein einfachen tester von SUN mal gucken ob es damit geht......
ps: dat is ja schon ne richtig geile karre.....alleine der sound, der anzug, das gleiten das schöne navi,
Lass Dich aber von FalkeFoen nicht ganz den Spass verderben!Er hatt nun mal nen Montagsauto .Es gibt auch Leute hier die sind völlig zufriedenmit Ihren V6 .
Zitat:
Original geschrieben von bernanke
ja der steht bei uns Mercedes Bude die haben den in Zahlung genommen wir haben so ein einfachen tester von SUN mal gucken ob es damit geht......
Mit unserem SUN Tester habe ich mir auch schonmal die Karten gelegt... Hat einen P0-Code falsch umgeschlüsselt und ich habe völlig unsinnigerweise einen Kurbelwellensensor nach Feierabend reingefrickelt- mit dem Erfolg, meine Hände verbrannt zu haben, 35 Euro und der Fehler war noch da!! Habe dann Zu hause mal meinen Laptop drangehängt- und siehe da: der Fehler ist der Klopfsensor, und von dem war der Stecker nicht richtig drauf...
Weiß ja nicht, ob alle SUN-Tester auf der selben Software basieren, aber jedenfalls hat mich das gelehrt, nicht immer alles dem Tester zu glauben
Also ich habe gerade umgestellt auf einen X30XE und bin völlig zufrieden damit. Nur das ich jetzt keine E-Gas mehr habe ist schon komisch..........oben drücken und unten sagt es denn klapp und Du hast das Pedal wieder am Schuh
Und ein festes Navi brauche ich nicht, da finde ich die mobile Lösung schon besser.....
Hier übrigens mein alter Y22XE
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
hab den fehlercode ausgelesen ist P0430,
hat jemand anregungen oder tipps was das sein kann?
Hey,
bedeutet Katalysatorsystem arbeitet unter Grenzwert oder so ähnlich
Normalerweise tritt der aber immernoch mit P0420 auf. Ist einmal Bank 1 (P0420) und einmal Bank 2(P0430).
Hab den Fehler auch und ein paar andere V6 Fahrer auch.
Einer von denen hat die zwei Kats getauscht Fehler war immernoch da.
Ich war jetzt bei zwei Werkstätten und beide haben gesagt ignorieren.
Vor HU Fehlercode löschen, AU besteht der ohne Probleme
Achja, wenn der Wagen mal ein bisschen Überland bewegt wird oder Autobahn, geht die MKL von alleine wieder aus
Zitat:
Original geschrieben von Opeltestfahrer
Hier übrigens mein alter Y22XE
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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Bei mir geht der Link nicht !