ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Versicherung für F31 - Empfehlung und Erfahrungen im Schadensfall

Welche Versicherung für F31 - Empfehlung und Erfahrungen im Schadensfall

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. August 2015 um 16:11

Hallo,

neu hier - bald ist mein E46 Geschichte (nach knapp 300tkm) und der F31 steht vor der Tür. Neben der Alarmanlage (habe ich hier schon gefragt), steht natürlich jetzt schnell die Wahl d. Versicherung auf dem Plan.

Frage:

Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit z.B. Huk, Allsecur Komfort Kaskodirekt?

Sonstige Empfehlungen würden mich auch brennend interessieren (z.B. Verhalten im Schadensfall, es muss nicht die billigste sein).

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Was soll der Unterschied sein zwischen Rabattretter ind Rabattschutz!?

Ich habe es bisher bei etlichen Versicherungen gesehen mit den besagten 20% Aufschlag.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@zorbas78 schrieb am 16. August 2015 um 18:11:27 Uhr:

Hallo,

neu hier - bald ist mein E46 Geschichte (nach knapp 300tkm) und der F31 steht vor der Tür. Neben der Alarmanlage (habe ich hier schon gefragt), steht natürlich jetzt schnell die Wahl d. Versicherung auf dem Plan.

Frage:

Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit z.B. Huk, Allsecur Komfort Kaskodirekt?

Sonstige Empfehlungen würden mich auch brennend interessieren (z.B. Verhalten im Schadensfall, es muss nicht die billigste sein).

Vielen Dank!

Das wirst du wahrscheinlich Tausende Meinungen bekommen. Bin seit Jahren bei der HUK und in jeglicher Hinsicht zufrieden! Preis-Leistung stimmt.

Seit 1993 HUK / HUK24 und nie Probleme gehabt.

Bisher 1 Unfall (VK) und 1 Frontscheibentausch (TK).

Grüße

Stefan

Ich checke meine Versucherungen jährlich und wechsle, wenn es einen nennenswerten Unterschied gibt. Aktuell bin ich mit dem 328i bei der wgv himmelblau. Alles ok dort.

Zitat:

@Berba11

Das wirst du wahrscheinlich Tausende Meinungen bekommen.

richtig.

Darum ist es ganz wichtig, dass wir hier alle unsere Gesellschaften und vor allem die Beiträge schreiben, ohne natürlich die entsprechenden harten und weichen Merkmale zu benennen.

Ein Tipp noch für den TS: nimm doch die billigste und lese vorher keine Bedingungen, denn die sind absolut unwichtig.

Gruß Micha, der Jahre lang Schäden bearbeitet hat und sich immer besonders für den Kunden freut, wenn der Unfallverursacher bei der HUK versichert war/ist...

 

P.S. mal im Ernst: Du hast sicher die Daten des Wagens und auch Deine in sämtliche Vergleichsrechner eingegeben, die das Netz so hergibt, oder?

Ich nehme auch an, dass Du ebenfalls Deine Wunschtarif-Merkmale beschrieben hast und nun kommt die Versicherung A, B und C raus. Dann ist doch alles im Lot.

Denkst Du wirklich, Du kannst von den hier geschriebenen Anekdoten Rückschlüsse auf die Arbeitsweise der zukünftigen Versicherung schließen? Dort entscheiden und arbeiten auch nur viele verschiedene Menschen, die teilweise eine sehr differenzierte Tagesform aufzuweisen haben.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, die, das glaube ich zu mindestens, eh schon gefallen ist. :eek:

Ich kann über Erfahrungen im Schadenfall mit der HUK24 und der Cosmosdirekt berichten.

Mein Sohn hatte vor 8 Jahren mit dem Mini Cooper meiner Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden im Bereich €10.000 (u.a. Halterung Automatikgetriebegehäuse abgebrochen) verursacht und die HUK24 hat den Schaden im Rahmen der Vollkasko anstandslos voll bezahlt. Ist natürlich einiges her, daher könnte das heute evtl. anders sein.

Bei meinen 320d F30 wurde 2013 das Navi Professional gestohlen, der Schaden war mit neuer Tür bei rund €10.000, den die Cosmosdirekt anstandslos reguliert hatte. Sie haben mir zwar ein zertifiziertes Gebrauchtnavi angeboten, aber für die gerade mal €100 mehr habe ich dann lieber auf eigene Kosten ein ganz neues direkt von BMW genommen. Also auch kein Problem. Beim zweiten Mal wurde nur die Scheibe die Scheibe (mit ein paar Folgeschäden am Interieur) aufgehebelt, so dass sie platzte. Mit einem Foto der Spuren vom Schraubendreher wurde auch dieser Schaden über die Teilkasko voll bezahlt.

Wo man heute ganz besonders hinschauen muss, ist z.B. die Rückstufung im Schadenfall. Da gibt es deutliche Unterschiede. Die Prozente der SF-Klassen sind auch ziemlich unterschiedlich, wie auch der zu zahlende Beitrag. Am besten online alles mal durchspielen.

Zitat:

@Macintosh

Wo man heute ganz besonders hinschauen muss...

und wenn man dazu keine Lust verspürt, schließt man einfach so eine nette Geschichte wie den Rabattschutz mit ab, wenn die Bedingungen und die aktuelle SF-Klasse es hergeben. ;)

Ich bin froh, weil SF 29, dass ich so etwas habe. :cool:

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 16. August 2015 um 22:50:35 Uhr:

Zitat:

@Macintosh

Wo man heute ganz besonders hinschauen muss...

und wenn man dazu keine Lust verspürt, schließt man einfach so eine nette Geschichte wie den Rabattschutz mit ab, wenn die Bedingungen und die aktuelle SF-Klasse es hergeben. ;)

Ich bin froh, weil SF 29, dass ich so etwas habe. :cool:

Gruß Micha

Dito!! Kommt, sofern möglich, immer mit rein!!! Ein Schuss frei! :cool:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. August 2015 um 23:20:49 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 16. August 2015 um 22:50:35 Uhr:

und wenn man dazu keine Lust verspürt, schließt man einfach so eine nette Geschichte wie den Rabattschutz mit ab, wenn die Bedingungen und die aktuelle SF-Klasse es hergeben. ;)

Ich bin froh, weil SF 29, dass ich so etwas habe. :cool:

Gruß Micha

Dito!! Kommt, sofern möglich, immer mit rein!!! Ein Schuss frei! :cool:

Und daran denken: Der Rabattschutz gilt nur bei der Versicherung, bei der man ihn abgeschlossen hat!

Wechselt man anschließend die Versicherung, dann wird man wie üblich zurück gestuft.

Zitat:

@karl.napp

Wechselt man anschließend die Versicherung, dann wird man wie üblich zurück gestuft.

stimmt. Leider.

Gruß Micha

Zitat:

@zorbas78 schrieb am 16. August 2015 um 18:11:27 Uhr:

Hallo,

neu hier - bald ist mein E46 Geschichte (nach knapp 300tkm) und der F31 steht vor der Tür. Neben der Alarmanlage (habe ich hier schon gefragt), steht natürlich jetzt schnell die Wahl d. Versicherung auf dem Plan.

Frage:

Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit z.B. Huk, Allsecur Komfort Kaskodirekt?

Sonstige Empfehlungen würden mich auch brennend interessieren (z.B. Verhalten im Schadensfall, es muss nicht die billigste sein).

Vielen Dank!

Wird wahrscheinlich schwer von Einzelfällen auf das allgemeine Verhalten zu schließen. Im Automobilbeeich sind die Fälle auch relativ stark standardisiert, so dass es nicht so oft Probleme gibt.

Auf jeden Fall solltest Du schauen, dass die Deckungssumme hoch genug ist, auch grobe Fahrlässigkeit bezahlt wird und auch Vögel nicht als Wildschäden ausgeschlossen werden.

Rabattretter kostet normalerweise jährlich ca. 20% Aufpreis und gilt wie schon gesagt nur so lange man bei der selben Versicherung bleibt. Sollte man auch beachten.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 16. August 2015 um 22:50:35 Uhr:

Zitat:

@Macintosh

Wo man heute ganz besonders hinschauen muss...

und wenn man dazu keine Lust verspürt, schließt man einfach so eine nette Geschichte wie den Rabattschutz mit ab, wenn die Bedingungen und die aktuelle SF-Klasse es hergeben. ;)

Ich bin froh, weil SF 29, dass ich so etwas habe. :cool:

Gruß Micha

Das habe ich auch mal gedacht bis ich mir mal ausgerechnet habe wieviel mich es mit und ohne den Schutz kostet und wieviel mich meine Versicherung mehr kostet wenn ich ohne Rabattschutz hochgestuft werde, und siehe da es lohnt nicht denn die Hochstufung kostet nur geringfügig mehr wie der Rabattschutz und es gibt viele Fälle wo man dann von der Versicherung gekündigt wird (Erfahrung im Bekanntenkreis und auch schon mehrfach im E90 Forum gelesen), bei der neuen Versicherung zählt der Rabattschutz aber nicht wie hier schon geschrieben wurde und schon hat man umsonst dafür gezahlt ...

Zitat:

@TePee

Rabattretter kostet...

mW kostet der (meist in alten Verträgen) gar nichts und gilt meistens erst ab SF 25.

Wir reden hier zZ vom Rabattschutz. ;)

Außerdem sollte jeder für sich rechnen und dann entscheiden. Für uns, wir haben eine Firmenflotte bei der VHV, rechnet es sich allemal.

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 17. August 2015 um 10:12:18 Uhr:

Zitat:

@TePee

Rabattretter kostet...

mW kostet der (meist in alten Verträgen) gar nichts und gilt meistens erst ab SF 25.

Wir reden hier zZ vom Rabattschutz. ;)

Außerdem sollte jeder für sich rechnen und dann entscheiden. Für uns, wir haben eine Firmenflotte bei der VHV, rechnet es sich allemal.

Gruß Micha

Das kannst man theoretisch aber erst sagen, wenn man weiß, welche Unfälle man hatte... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Versicherung für F31 - Empfehlung und Erfahrungen im Schadensfall