ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Versicherung habt Ihr für Old- und Youngtimer

Welche Versicherung habt Ihr für Old- und Youngtimer

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:38

Hallo zusammen,

Da bei mir demnächst die Zulasdung meiner Utos ansteht (falls der Container irgendwann mal ankommt),

Und ich mir gleichzeitig heute ein Auto für die Family gekauft habe (VW T5) bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Versicherung.

Ich hab den T5, 3 Oldtimer( über 30 Jahre) und dann noch einen 1991 er Mercedes 300CE, der dann ja wohl als Youngtimer gilt.

Den T5 will ich am Mittwoch zulassen und die HUK hat dafür gute Preise.

Die Frage ist nur ob ich vielleicht gleich zu ner Versicherung gehe die meine Oldies versichert, da einige ja glaube ich verlangen dass man ein Alltagsauto bei Ihnen versichert.

Gibt's denn wirklich auch Vorteile für Youngtimer in der Versicherung oder ist das nur proforma?

Ich werde alle diese Autos wahrscheinlich nur wenige Tausend oder auch nur Hunderte Kilometer pro Jahr fahren. Will für alle ne Vollkasko.

Nur falls das noch wichtig wäre.

Soweit mein Anliegen. Bin gespannt wo ihr so seid und wie Eure Erfahrungen (positiv oder negativ) sind

Gruß Marc

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:38

Hallo zusammen,

Da bei mir demnächst die Zulasdung meiner Utos ansteht (falls der Container irgendwann mal ankommt),

Und ich mir gleichzeitig heute ein Auto für die Family gekauft habe (VW T5) bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Versicherung.

Ich hab den T5, 3 Oldtimer( über 30 Jahre) und dann noch einen 1991 er Mercedes 300CE, der dann ja wohl als Youngtimer gilt.

Den T5 will ich am Mittwoch zulassen und die HUK hat dafür gute Preise.

Die Frage ist nur ob ich vielleicht gleich zu ner Versicherung gehe die meine Oldies versichert, da einige ja glaube ich verlangen dass man ein Alltagsauto bei Ihnen versichert.

Gibt's denn wirklich auch Vorteile für Youngtimer in der Versicherung oder ist das nur proforma?

Ich werde alle diese Autos wahrscheinlich nur wenige Tausend oder auch nur Hunderte Kilometer pro Jahr fahren. Will für alle ne Vollkasko.

Nur falls das noch wichtig wäre.

Soweit mein Anliegen. Bin gespannt wo ihr so seid und wie Eure Erfahrungen (positiv oder negativ) sind

Gruß Marc

Die Youngtimertarife sind schon normalerweise sehr viel billiger. OCC, HDi und Würtembergische haben mir da ganz gute Angebote gemacht. Kilometerbegrenzung, Erstfahrzeug und Garage sind aber so ziemlich bei allen Pflicht, bei einigen wohl auch ein Wertgutachten. Mangels Erstfahrzeug und Garage kann ich meinen Wagen aber nicht als Youngtimer anmelden. Wenn ich könnte würde das für mich bei 30% und Teilkasko schon ca. 600€ Ersparnis im Jahr ausmachen.

OCC auch ohne zusätzliche Garage!

Zurich mit TK (Kurzgutachten-erforderlich)

für 125,30€/Jahr.

Zugriff auf weiteres Fz konnte ich mit dem Wagen meiner Schwiegermutter (gleiche-Adresse) nachweisen.

ADAC habe ich, der Alltagswagen ist aber bei einer anderen Versicherung. Vollkasko mit 1000SB kostet keinen Mehrpreis zu nur Teilkasko.

Tarif kommt auf den Fahrzeugwert an, Rest ist egal.

Funktioniert ab 20 Jahre wennd as Fahrzeug mind. 4000 Euro Wert ist. Gutachten ist auch hier erforderlich.

MfG

Mike

OCC - War am billigsten, wollten kein Gutachten oder Fotos haben...

@HemiV8:

Habe auf der Homepage auch mal ein Angebot angefordert. Mal sehen was dabei rauskommt... Meine Versicherung erscheint mir nämlich auch ziemlich hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Versicherung habt Ihr für Old- und Youngtimer