ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Welche Version der B-Klasse ist besonderst zu empfehlen

Welche Version der B-Klasse ist besonderst zu empfehlen

Themenstarteram 3. August 2010 um 10:58

hallo

Ich habe die Absicht mir einen B-Klasse zu zu legen.

ich habe dabei an die Version B200 CDI 140 Pferdchen mit Sport Paket gedacht.

Ist das die richtige Wahl? oder würde auch der B180CDI genügen?

oder was ist von er Version B200 Benziner 136 Pferdchen zu halten?

Diese 3 Versionen stehen in der bevorzugten Auswahl. Welches ist die interresanteste davon??

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo Dieselfahrer,

so wie ich das hier lese wird bei einigen sich der Tank bald füllen. Den vorhandenen Sprit könnt ihr dann verkaufen. Scherz beiseite, hatte mal nen A170CDI, in Kassel vollgetankt und bin dann nach Brandenburg gefahren, hatte nen Durchschnitts verbrauch von 4.4l. Bin auf der Autobahn etwa 100 KMH gefahren.

Fahre jetzt nen B200, der verbraucht auch nur 5.5l, wenn´s Bergabgeht und ich den Reiserechner zurückstelle ( Reset ).

gruß Achim

So issen,

bei unserem B180 CDI muss ich mittlerweile alle 500km an die Tankstelle und den Tank leerpumpen lassen, weil der Wagen 10l/100km produziert. Wenn das so weitergeht werde ich den B wohl bald verkaufen müssen. So kommt man ja kaum noch vorwärts.

Werte von 3,4l/100km schafft der B180CDI vielleicht auf nem Autozug. Wer was anderes behauptet macht sich in meinen Augen lächerlich!

Viele Grüße,

Don

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn ich noch einmal zwischen diesen drei Ausführungen zu wählen hätte, würde ich wieder (wie im Moment) den B 200 CDI nehmen. Der hat genügend Power/ Drehmoment, lässt sich flott bewegen und ist im Verbrauch alles in allem genügsam. Der B 200 liegt im Verbrauch sicher höher.

Der B 180 CDI fährt sich wie ein B 200 CDI mit angezogener Handbremse. ;)

am 3. August 2010 um 11:49

Naja ein bißchen aufs Geld wirds ja doch noch ankommen oder?

Also für mich schied der 200CDI aus weil er mir zu teuer war.

Der 180 CDI auch weil mir die Steuer zu hoch ist und die Wartungskosten beim Diesel höher sind als beim Benziner.

Außerdem hab ich das Gefühl dass die die Steuer für Diesel in den nächsten Jahren nochmal massiv anheben werden. Und ich hab keine Lust für nen 109PS Diesel gleichviel Steuer wie Versicherung zu zahlen.

Ich fahre einen B160 und zahl dafür 90 Euro Steuer. Beim CDI bist du glaub ich bei 250,-.

Deshalb würde ich zum Benziner raten.

Ich wollte unbedingt den Diesel, aber als ich mir die Kosten angesehen habe und die Unsicherheiten wegen Partikelfiltern und Kurzstrecke habe ich mich dann doch für den Benziner entschieden.

Zum 200er kann ich nicht viel sagen außer dass mir bei dem die Start/Stopp fehlen würde. Ansonsten hört man nichts schlechtes über den Motor.

Empfehlen würde ich dann doch den 180iger BE. Kenne dein Fahrprofil nicht, aber wenn du öfter in der Stadt unterwegs bist wirst du die Start/Stopp zu schätzen lernen.

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Naja ein bißchen aufs Geld wirds ja doch noch ankommen oder?.

Konnte ich aus dem Startbeitrag zumindest nicht direkt herauslesen. :)

am 3. August 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Naja ein bißchen aufs Geld wirds ja doch noch ankommen oder?.

Konnte ich aus dem Startbeitrag zumindest nicht direkt herauslesen. :)

Dachte ja nur...;)

Ansonsten hätte ich auch sicher zum 200CDI gegriffen!!

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 3. August 2010 um 20:09

Hallo

B200CDI macht man also nicht viel falsch?

dieselt der B200 sehr laut?

oder eher leiser?

Der B180 Diesel wird wohl lauter sein?

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

B200CDI macht man also nicht viel falsch?

Nein, sicher nicht. Habe es nicht bereut.

Zitat:

dieselt der B200 sehr laut?

oder eher leiser?

Der B180 Diesel wird wohl lauter sein?

Alles ist relativ. Ohne eine Probefahrt kauft man kein Fahrzeug. ;)

Wieso sollte der 180er CDI lauter sein? Ist doch im Prinzip die gleiche Maschine. Der 200er CDI hat glaube ich nur nen etwas anderen Lader und das MSG ist natürlich ein anderes, oder?

Als wir vor einem Jahr vor der Entscheidung standen, kamen für uns auch genau diese drei in Frage: 180 CDI, 200 CDI und 200er Benziner. Der 200er Turbo fiel (zu meinem Leidwesen - aber Frauchen hat sich durchgesetzt) wegen Super+ und dem hohen Verbrauch aus.

Der Benziner ist dann recht schnell aus dem Rennen gefallen, weil sich bei unserer Fahrleistung die Diesel schon lohnen. Und dazu braucht es gar nicht so viel. Beim Vergleich 180er CDI zu 200er Benziner hat man die höhere Steuer ziemlich schnell wieder drin!

Am Ende ist es dann ein 180er CDI geworden, weil wir ein quasi genau nach unseren Wünschen ausgestatteten Gebrauchten zu einem super Preis bekommen haben. Die Fahrleistungen im Alltag würde ich als OK bezeichnen. Die B-Klasse ist halt kein Sportwagen. Auf der AB wünsche ich mir schon ab und zu etwas mehr Dampf, aber das Leben ist halt kein Ponyhof :).

Wenn du es dir aussuchen kannst, würde ich also schon den 200er CDI nehmen - aber der 180er CDI tuts auf jeden Fall auch!

Viele Grüße,

Don

am 4. August 2010 um 7:53

Schließe mich an, von den Benzinern würde ich abraten. Leistung und Verbrauch stehen da in keinem guten Verhältnis. Und Start/Stopp, bisschen Spielerei...

Preis-/Leistungsmäßig würde ich den 180cdi empfehlen, der 200er cdi ist natürlich noch besser.

Beim Sportpaket solltest du überlegen ob Sportfahrwerk oder nicht. Für mich wäre es zu hart und zum Sportwagen wird die B-Klasse trotzdem nicht.

Also auf jeden Fall Probefahrt machen, die Diesel sind schon etwas knurrig, muss man akzeptieren (oder auch nicht).

Gruß,

Flo

am 4. August 2010 um 9:24

Hallo,

die Ansichten sind sehr unterschiedlich, ob man sich einen Benziner oder Diesel anschafft.

In der Steuer ist der Diesel etwas teurer aber ab einer Fahrleistung von dreizehntausend Kilometer im Jahr lohnt sich auf jeden fall der Diesel, weil damit kostengünstiger gefahren wird.

Welches Modell ist eben eine Preisfrage, denn der CDI 180 ist um einiges günstiger und mit einer angezogenen Handbremse fährt der nicht.

Zwar ist der 200 CDI etwas schneller aber mit einem Brabus Chiptunning hat jetzt der Serien CDI 200 das nachsehen.

Ich würde jederzeit wieder einen Diesel zulegen, denn er ist wesentlich schöner zu fahren als ein Benziner und wenn man am Wochenende in die Berge fährt weil man dort wohnt zeigt es sich wie gut ein Diesel ist.

Da schnaufen die Benziner ganz schön.

Aber wie schon anfangs erwähnt, es ist ansichts Sache ob Diesel oder Benziner und dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn Du kannst nimm den 200CDI!

Ich liebe jedenfalls unsere 355NM und will sie nicht mehr missen.

am 4. August 2010 um 15:01

Bei höheren Fahrleistungen B 200 CDI, bei niedrigeren Fahrleistungen B 200.

Fahre jetzt den B 200, pro Jahr ca. 9.000 km. Bis jetzt ca. 33.000 km gefahren. Verbrauch 8,6 Liter Super auf 100 km. 6-Gang.

Vorgänger B 200 CDI, ca. 9.000 gefahren, Verbrauch 6,9 Liter Super auf 100 km. Autotronic.

Jeweils 80 % Kurzstrecken.

Kein Sportfahrwerk nehmen - ist zu hart.

Gruß - Dieter.

Meine Empfehlung:

Bestes Kosten-/Leistungsverhältnis wird wohl beim B 180 CDI gegeben sein.

Ich habe diese Woche einen B 200 Benziner mit Autotronic mit Komfortfahrwerk bestellt. Den B 200 CDI mit Autotronic bin ich probegefahren. Ist mir aber zu laut und unkultiviert gewesen. Fahre aber auch bloß max. 10.000 KM pro Jahr.

am 4. August 2010 um 21:21

Also ich habe mich für den B200CDI entschieden, da ich 30TKM im Jahr Arbeitsweg habe.

Ich habe die Sportausführung, OHNE Sportfahrwerk! Das Komfortfahrwerk ist schon hart genug.

Flottes Auto, wenn man es benötigt. Spritverbrauch akzeptabel, siehe meine Signatur (bin allerdings ein verhaltener Fahrer).

Motor etwas knurrig, er ist halt immer als Diesel zu identifizieren.

am 5. August 2010 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Bei höheren Fahrleistungen B 200 CDI, bei niedrigeren Fahrleistungen B 200.

Fahre jetzt den B 200, pro Jahr ca. 9.000 km. Bis jetzt ca. 33.000 km gefahren. Verbrauch 8,6 Liter Super auf 100 km. 6-Gang.

Vorgänger B 200 CDI, ca. 9.000 gefahren, Verbrauch 6,9 Liter Super auf 100 km. Autotronic.

Jeweils 80 % Kurzstrecken.

Kein Sportfahrwerk nehmen - ist zu hart.

Gruß - Dieter.

6,9 L Super bei einem Diesel???

Mein Spezl fährt seinen B200 CDI mit 4,2 L. Diesel und das bei einem sportlichen Fahrstil.

Zudem zeiht der Diesel unten raus besser als jeder Beziner und ich fahre sehr viel in Östereich und der Schweiz, also in den Bergen und da ist der Diesel das beste was es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Welche Version der B-Klasse ist besonderst zu empfehlen