1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche von BMW zugelassenen Winterreifen

Welche von BMW zugelassenen Winterreifen

BMW X5 G05

Hallo, ich bin neu bei G05 x5 und mein Auto war mit 22-Zoll-Rädern ausgestattet. Das Problem ist, dass ich für diese Größe keine von BMW zugelassenen Reifen finden kann: vorne 275/35/22 und hinten 315/30/22. Mit welchen Winterreifen fährst du deinen G05? Kann ich mit Winterreifen fahren, die nicht von BMW freigegeben sind und muss ich mit Problemen rechnen?
Entschuldigung für mein Deutsch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die meisten X5-Fahrer nehmen Winterreifen mit Felgen als Komplettrad. Ich fahre beides in 21-Zoll mit Mischbereifung 275 + 315.

Wurde Ihr 21-Zoll-Setup mit Reifen ausgestattet, die eine BMW-Homologation haben?

Sofern man nicht im Kulanzbereich ist, ist die BMW-Freigabe bzw. die Sternmarkierung lediglich eine Empfehlung und hat ansonsten keine Bestandskraft.

Freigeben sind die Reifengrößen, welche im CoC Papier stehen.

...und mit Sternmarkierung gibt es die Winterreifen max. bis zur Größe von 21 Zoll.

Ich würde hier gerne nochmal einhaken. Auch wenn es keine 22'' mit Sternmarkierung, welche Marke / Modell könnt ihr hier empfehlen?
Entscheiden muss ich mich aktuell zwischen
Continental
Pirelli
Hankook
Es gibt auch lediglich noch 1-2 andere Modelle die in beiden Größen zu haben sind.

Ich bin auf meinem G05 die Pirelli Winterreifen gefahren, da es damals nur diese gab.
Sowohl auf trockener als auch nasser oder schneebedeckter Fahrbahn war ich sehr zufrieden damit. Ebenso so mit der Geräuschentwicklung und dem Verschleiß.

Deine Antwort