ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Waschanlagen sind die besten und schonensten?

Welche Waschanlagen sind die besten und schonensten?

Themenstarteram 15. September 2006 um 7:04

Guten Morgen allerseits,

da ich hin und wieder mit meinem Golf in die Waschanlage fahre, wollte ich mal wissen welche die Beste ist.

Waschanlagen sind ja bekanntlich nicht sehr lackschonend im Vergleich zur Handwäsche. Trotzdem gibt es auch dort große Unterschiede... es gibt die Waschstraßen mit lauter kleinen Gummistreifen an den Bürsten die das Auto quasi abledern. Dann gibt es wieder welche, die aus Kunststoff sind (ähnlich den Borsten der Zahnbürste).

Was ist noch am besten für meinen Lack. Effektiv sollte die Reinigung natürlich trotzdem sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also die besten ergebnisse habe ich mit denen wo "Baumwolllappen" oder so steht. da bekomm nicht nicht solche streifen.

Manche sagen sogar, dass die Waschanlagen schonender sind, als wie Handwäsche, weil mit mehr Wasser gearbeitet wird.

Naja... Geschmack und Farbe...

Die besten Waschanlagen haben Softtecs. Das sind diese Lappen, von denen Topolino eben gesprochen hat.

Such Dir eine gepflegte Textilwaschanlage. Gepflegt deshalb, weil sich der Dreck im Laufe der Zeit auch in den Textillappen absetzt (war jedenfalls in der, in der ich mal gearbeitet habe so). Bei den Kunststoffbürsten können die Plastikfasern im Laufe er Zeit spleißen und auf Kurz oder Lang unschöne Spuren im Lack hinterlassen.

Die besten sind meiner Meinung nach die von Mr. Wash.

am 15. September 2006 um 8:29

Schau mal ob es bei dir in der nähe Mr. Wash gibt. Ist schon ein kleines Erlebnis da durchzufahren. :)

http://www.mrwash.de/Waschen.39.0.html

Zitat:

Original geschrieben von Bladerunner

Schau mal ob es bei dir in der nähe Mr. Wash gibt. Ist schon ein kleines Erlebnis da durchzufahren. :)

http://www.mrwash.de/Waschen.39.0.html

Oh ja davon hab ich schon gehört. Bei mir ist zum glück ein in der nähe (Nürnberg). Da wollt ich auch schonmal hin. Werd ich glaub ich mal vorm Winter durchziehen. Die Polieren sogar die kiste wieder richtig auf :D.

Ach ja zur Textilen Waschstrasse würd ich aber nur in der Früh durchfahren weil dann hängt net so viel dreck von anderen autos drann.

mfg

In Nürnberg ist letzten ein Kumpel von mir mal durch. Der hat gemeint das es einfach geil ist! :D

Muß das auch unbedingt mal machen!

Aber am meisten trau ich halt doch noch meiner Handwäsche! ;)

Themenstarteram 15. September 2006 um 10:46

Tja, Mr.Wash gibbet bei mir in der Nähe leider nicht! :(

Da müsste ich erst 5 Stunden Fahrt auf mich nehmen, dann Auto auf Hochglanz bringen lassen und wieder 5 Stunden zurück donnern.

MENSCH DAS MACH ICH!!! :D

Hmmm. Mr Wash ist rund 20km von mir weg. Kann man da mit auch Uni-Lack 'neifahren? (flashrot) War da noch nie. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hmmm. Mr Wash ist rund 20km von mir weg. Kann man da mit auch Uni-Lack 'neifahren? (flashrot) War da noch nie. :confused:

Also wenn einen Waschstraße, dann Mr. Wash.

Da werden die Anlagen regelmäßig gewartet. Außerdem arbeitet die Anlage mit Lappen.

Und bei Rot sollte es auch kein Problem geben.

zu meiner Mr. Wash ist es ca. 800 Meter :)

Es ist halt ne ganz normale Waschstraße oder? Naja und vom Preissegment eher ne billige... würde nicht sagen dass die da so überragend sind. Bin auch schon mit nem schmuddeligen Heck rausgefahren. Also so weit würde ich dafür nicht fahren.

Mal abgesehen davon, dass ich mit meiner Fron nicht über das Förderband komme. 11cm Bodenfreiheit ist bei denen pflicht.

Wenn dann auf alle Fälle eine Waschstraße mit Softecs und manueller Vorreinigung per HD-Lanze. Bei Portalwaschanlage ohne Vorreinigung durch Mitarbeiter braucht nur mal ein richtig dreckiges Auto gewaschen werden un der Schmodder hängt tagelang in den Lappen. Etwas Schmutz hängt aber in allen Lappen, egal welche Anlage.

Deswegen wasche ich immer per Hand, ob Sommer oder Winter:D

ich wasch mittlerweile auch mit waschanlage, nicht immer aber ab und zu fahr ich durch. seh absolut keine kratzer nix. und für 5.90 n richtig sauberes auto zu haben da stell ich mich net in die waschbox *fg*

Servus,

fahre an 'ner AGIP Tanke durch die Textilwaschanlage. Mein Onkel fährt da mit seinem E500 durch und er legt viel Wert auf sein Auto, also kann das nichts schlechtes sein! Kostenpunkt 6,95€. Felgen muss man natürlich bisschen nacharbeiten, aber es ist eben bequemer und kostet im Vergleich zur Wachbox 3,50€ mehr, hab aber keine Arbeit.

Kratzer hab ich bisher keine festgestellt.

Mr.Wash bin ich auch mal durchgefahren, war vom Ergebnis her fast gleich.

Daher auf jeden Fall Textilanlagen benutzen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Waschanlagen sind die besten und schonensten?