ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Windschutzscheibe hat die besten Toenungs/Reflektionseigentschaften

Welche Windschutzscheibe hat die besten Toenungs/Reflektionseigentschaften

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. März 2011 um 2:34

Hallo Jungs,

wollte mal fragen welche der ganzen angebotenen Windschutzscheiben eigentlich die dunkelste ist von der Toenung her und welche die beste Sonnenreflektion hat um moeglichst viel Sonne zu blocken damit der Innenraum kuehler bleibt. Und falls es sowas gibt wie dunkelst und gleichzeitig sonnenblockend ebenfalls bitte sagen.

Die Liste hab ich von unserem Freundlichen Heizoelraser. Herzlichen Dank nochmal an dich!

Zitat:

10 A 211 670 18 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 11 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 12 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS BLAU

10 A 211 670 17 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 04 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 16 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 03 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 02 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS BLAU

10 A 211 670 14 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 01 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2011 um 6:20

Ich glaube, dass für den (und auf dem) amerikanischen Markt intensivere Tönungen angeboten werden, da wir hier einen erlaubten Höchsgrad von 30% Lichtfilterung haben. Nur der Bandfilter darf intensiver gefärbt sein, aber nicht größer als 0,1 m² sein und es dürfen nicht mehr als 25% der Frontscheibenfläche mit Folie bedeckt sein. Da werden auch evtl. vorhandene Aufkleber mit eingerechnet. (Schadstufe, Mautpickerl, ADAC-Aufkleber etc.) In Amerika habe ich Autos mit Frontscheiben gesehen, dafür gehst Du hier in den Knast. :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. März 2011 um 6:20

Ich glaube, dass für den (und auf dem) amerikanischen Markt intensivere Tönungen angeboten werden, da wir hier einen erlaubten Höchsgrad von 30% Lichtfilterung haben. Nur der Bandfilter darf intensiver gefärbt sein, aber nicht größer als 0,1 m² sein und es dürfen nicht mehr als 25% der Frontscheibenfläche mit Folie bedeckt sein. Da werden auch evtl. vorhandene Aufkleber mit eingerechnet. (Schadstufe, Mautpickerl, ADAC-Aufkleber etc.) In Amerika habe ich Autos mit Frontscheiben gesehen, dafür gehst Du hier in den Knast. :D

Themenstarteram 30. März 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Ich glaube, dass für den (und auf dem) amerikanischen Markt intensivere Tönungen angeboten werden, da wir hier einen erlaubten Höchsgrad von 30% Lichtfilterung haben. Nur der Bandfilter darf intensiver gefärbt sein, aber nicht größer als 0,1 m² sein und es dürfen nicht mehr als 25% der Frontscheibenfläche mit Folie bedeckt sein. Da werden auch evtl. vorhandene Aufkleber mit eingerechnet. (Schadstufe, Mautpickerl, ADAC-Aufkleber etc.) In Amerika habe ich Autos mit Frontscheiben gesehen, dafür gehst Du hier in den Knast. :D

Legal darfst du hier in CA keine Folien auf die Windschutzscheibe kleben. Aber wenn es eine OEM Scheibe mit Toenung ist, ist es wieder legal. Also nicht ueberall siehst du Scheiben fuer die du in den Knast gehst :)

Aber welche von diesen ganzen bringt denn am meisten "Kuehleffekt" von denen die ich gelistet habe?

am 30. März 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Hallo Jungs,

wollte mal fragen welche der ganzen angebotenen Windschutzscheiben eigentlich die dunkelste ist von der Toenung her und welche die beste Sonnenreflektion hat um moeglichst viel Sonne zu blocken damit der Innenraum kuehler bleibt. Und falls es sowas gibt wie dunkelst und gleichzeitig sonnenblockend ebenfalls bitte sagen.

Die Liste hab ich von unserem Freundlichen Heizoelraser. Herzlichen Dank nochmal an dich!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

10 A 211 670 18 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 11 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 12 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS BLAU

10 A 211 670 17 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 04 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 16 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 03 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEREFLEKTIERENDES GLAS

10 A 211 670 02 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS BLAU

10 A 211 670 14 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

10 A 211 670 01 01 WINDSCH.SCHEIBE

WAERMEDAEMMENDES GLAS GRUEN

Danke!

Hallo,

die Scheibe, die am besten die Wärme abhält, ist die A 211 670 16 01 Reflektionsbeschichtete Scheibe, welche die IR-Strahlung reflektiert.

Gruß

Diter

Themenstarteram 30. März 2011 um 15:35

Danke Diter. Gibts hier jemand der aus Erfahrungen noch sprechen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Danke Diter. Gibts hier jemand der aus Erfahrungen noch sprechen kann?

Naja, das wärmedämmende Glas hält die Wärme am besten draussen, hat aber den Nachteil, daß Handys, GPS-Empfänger usw im Fahrzeug nur eingeschränkt funktionieren, da auch deren Strahlung geblockt wird. Dehalb hat die Wämedämmende Scheibe eine Stelle, die strahlungsdurchlässig ist.

Diese Scheiben sind bei der Codenummer verbaut.

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

Bei AMG und Avantgarde ist die Scheibe blau, bei Elegance grün.

Themenstarteram 30. März 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Danke Diter. Gibts hier jemand der aus Erfahrungen noch sprechen kann?

Naja, das wärmedämmende Glas hält die Wärme am besten draussen, hat aber den Nachteil, daß Handys, GPS-Empfänger usw im Fahrzeug nur eingeschränkt funktionieren, da auch deren Strahlung geblockt wird. Dehalb hat die Wämedämmende Scheibe eine Stelle, die strahlungsdurchlässig ist.

Diese Scheiben sind bei der Codenummer verbaut.

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

Bei AMG und Avantgarde ist die Scheibe blau, bei Elegance grün.

Also müsste ich fragen ob man mir die Scheibe mit SA 596 verbauen könnte? Und woher weis man jetzt bei den ganzen Teile Nr. von den verschiedenen Scheiben die ich gepostet habe welche denn die richtige wäre (Diter sagte ja schon was dazu).

Da es schon zwei wärmedämmende Scheiben je Farbe gibt, hilft nur die Fahrgestellnummer beim :) und dessen EPC-Programm.

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Da es schon zwei wärmedämmende Scheiben je Farbe gibt, hilft nur die Fahrgestellnummer beim :) und dessen EPC-Programm.

Bringt aber nix weil die zu daemlich sind den Filter auszuschalten in EPC damit man nicht nur die Teile sieht die in meinem Auto ab Werk verbaut wurden sondern alle, und ich habe bisher keine Wärmedämmendene Scheibe verbaut (sprich sie wuerde nicht in EPC auftauchen). Alles andere wäre mir neu.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Wärmedämmenden und Wärmereflektierend?

am 31. März 2011 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Da es schon zwei wärmedämmende Scheiben je Farbe gibt, hilft nur die Fahrgestellnummer beim :) und dessen EPC-Programm.

Bringt aber nix weil die zu daemlich sind den Filter auszuschalten in EPC damit man nicht nur die Teile sieht die in meinem Auto ab Werk verbaut wurden sondern alle, und ich habe bisher keine Wärmedämmendene Scheibe verbaut (sprich sie wuerde nicht in EPC auftauchen). Alles andere wäre mir neu.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Wärmedämmenden und Wärmereflektierend?

Hallo,

von den wärmereflektierenden WSS gibt es nur 2 Ausführungen, A 211 670 16 01 ist ohne Graukeil und A 211 670 03 01 mit Graukeil, die Farben der WSS sind aber gleich.

Der Unterschied zwischen wärmedämmenden- und wärmereflektierenden Scheiben:

Die wärmedämmenden Scheiben sind schwach getönt (grün oder blau) und lassen so etwas weniger Licht in den Innenraum, so das die Wärme etwas reduziert wird.

Bei den wärmereflektierenden wird eine Metallschicht aufgedampft, welche die IR-Strahlung (Wärme) reflektiert, dadurch wird die Innentemperatur deutlich gesenkt.

Falls Du vorhast nur die WSS umzurüsten würde ich abraten, da diese Scheiben eine ganz andere Optik haben als die getönten Scheiben, die reflektierenten Scheiben sehen bei Tageslicht immer leicht verspiegelt aus und wenn dann nur Deine WSS so aussieht und der Rest getönt, passt das nicht so richtig meiner Meinung nach.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Bringt aber nix weil die zu daemlich sind den Filter auszuschalten in EPC damit man nicht nur die Teile sieht die in meinem Auto ab Werk verbaut wurden sondern alle, und ich habe bisher keine Wärmedämmendene Scheibe verbaut (sprich sie wuerde nicht in EPC auftauchen). Alles andere wäre mir neu.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Wärmedämmenden und Wärmereflektierend?

Hallo,

von den wärmereflektierenden WSS gibt es nur 2 Ausführungen, A 211 670 16 01 ist ohne Graukeil und A 211 670 03 01 mit Graukeil, die Farben der WSS sind aber gleich.

Der Unterschied zwischen wärmedämmenden- und wärmereflektierenden Scheiben:

Die wärmedämmenden Scheiben sind schwach getönt (grün oder blau) und lassen so etwas weniger Licht in den Innenraum, so das die Wärme etwas reduziert wird.

Bei den wärmereflektierenden wird eine Metallschicht aufgedampft, welche die IR-Strahlung (Wärme) reflektiert, dadurch wird die Innentemperatur deutlich gesenkt.

Falls Du vorhast nur die WSS umzurüsten würde ich abraten, da diese Scheiben eine ganz andere Optik haben als die getönten Scheiben, die reflektierenten Scheiben sehen bei Tageslicht immer leicht verspiegelt aus und wenn dann nur Deine WSS so aussieht und der Rest getönt, passt das nicht so richtig meiner Meinung nach.

Gruß

Dieter

Vielen Dank. Genau alle 7 Scheiben sind bei mir Limo Schwarz getoent wegen der intensiven Sonne bei uns. Wuerdest du von beiden WSS dann abraten oder nur von einer der beiden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Windschutzscheibe hat die besten Toenungs/Reflektionseigentschaften