- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Welche Winterfelge? Schwere Entscheidung!
Welche Winterfelge? Schwere Entscheidung!
Hallo zusammen,
ich weiß, meine Frage ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. hat jemand die Felgen und weiß, wie die in natura aussehen.
Ich habe zwei Angebote für die Winterfelgen:
Dezent TB in 7,7x17 ET35
Borbet XR 8x17 ET30
Die Borbet habe ich im Laden nur in 16" sehen können. Schaut schon auch nicht schlecht aus.
Aber zum reinigen eher aufwendiger.
Die Dezent konnte ich nur im Katalog bewundern. Schaut auch gut aus und ist zum reinigen, denke ich, um einiges einfacher wie die Borbet. Könnte mir auch vorstellen, dass die etwas "größer" rauskommt, als die Borbet. Wie gesagt, wären beide 17". Im Anhang habe ich die Bilder der Felgen.
Was meint ihr?
Die Felgen kommen auf einen schwarzen Touring mit M-Paket.
Grüße, Bäda
Beste Antwort im Thema
Verstehe garnedd das auch noch Menschen gibt die nicht mal selber felgen aussuchen können
Ähnliche Themen
16 Antworten
Als Winterfelge würde ich die erste der beiden nehmen.
Einfacher zu putzen.
In 16 Zoll je nach Modell aber nicht zulässig,da zu klein.
Alternative : Finde die Styling 158 von BMW ne gute Winterfelge. 17 Zoll passt überall beiden E 9x
Es wird natürlich eine 17", denn 16" darf ich nicht fahren. Aber selbst wenn, würde ich die 17er nehmen. M-Paket und 16" ... wie schaut`n des aus.
Die 158er wäre eine Alternative, jedoch bekomme ich die nicht neu für 335€, alle vier.
Ich tendiere auch irgendwie eher zur Dezent. Wollte zwar anfangs unbedingt die Borbet, aber ich bin ein reinlicher Typ und da ist die Dezent schon putzfreundlicher. Zudem so eine klassische 5-Speichenfelge ohne schnickschnack schon gut aus sieht. Qualitativ dürften die sich ja nix nehmen? Hoffe ich....
Denke nur das die Borbet etwas breiter ausfällt. Borbet 8x17 ET30 zu Dezent 7,5x17 und ET35. Bin da jetzt nicht so der Experte.
Keine von beiden sondern Original BMW V-Speiche 285.
Ja, die gefällt mir auch sehr gut. Aber zu dem Preis leider nicht zu bekommen. Hab gestern die Borbet in 8x17 bestellt. Die kommt zur Dezent etwas breiter raus.
Ein Mitarbeiter vom Händler hatte einen E91 mit genau diesen Felgen am Hof stehen. Sah echt gut aus und ich dachte mir: Ok, für`n Winter kann ich damit gut leben....
Verstehe garnedd das auch noch Menschen gibt die nicht mal selber felgen aussuchen können
Danke! Sehr sinnfreier Kommentar.
Wieso, dass war u.a. auch mein erster Gedanke. Fragen, wie welche Felge, welche Farbe, welche Sonderausstattung brauche ich noch, die sind halt alle sehr subjektiv. Dem einen gefällt das, dem anderen etwas anderes. Eine "sinnvolle" Antwort kann einem darauf quasi niemand geben ...
Und noch kurz zu meinem zweiten Gedanken: Es sind draußen knapp 30°C, nächste Woche Montag bekomme ich neue (RFT-) Sommerreifen für die Hinterachse (Mist ich habe vergessen im Forum zu fragen, welche Reifen ich kaufen soll und ob Mischbereifung RFT/non-RFT sinnvoll ist) und hier macht sich jemand Gedanken über Felgen für Winterreifen. Seltsame Welt ...
Ich fahre diese hier im Winter in 18"
Sehr pflegeleicht.
Das ist doch wirklich eine reine Geschmacksfrage, wie soll man da wirklich helfen...
Mein Votum geht natürlich auch an die 285er BMW-Felge, die hatte ich zu E90-Zeiten als Sommerfelge und die gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet
Ansonsten dem Design nach von den beiden anderen klar die Borbet.
Jetzt habt ihr aber ordentlich auf mir rumgehackt.
Also wenn man das derzeitige Wetter mit einbezieht, ist es natürlich völliger Schwachsinn, sich jetzt nach Felgen für den Winter umzusehen (es geht ja auch nur um Felgen und nicht um Reifen). Da gebe ich Euch ja recht.
Es ist nur so, dass die Preise für diese und wahrscheinlich auch für viele andere Felgen ab dem 1. August (also in 2 Wochen) ansteigen. Daher hat mir auch der Händler geraten, jetzt noch zu bestellen. Deswegen also der etwas außergewöhnliche Zeitpunkt....
Ich habe zudem geschrieben, dass es natürlich reine Geschmackssache ist und mir da keiner so richtig helfen kann. Was zumindest die Optik angeht. Ich dachte eher in die Richtung, dass ihr evtl. mit diesen Felgen gewisse Erfahrungswerte habt bzw. das ein oder andere darüber gehört habt. Z.B. das die Dezent oder die Borbet qualitativ besser oder schlechter wäre oder eine davon irgendwelche Schwächen o.ä. hat. Oder in natura auf dem Wagen nicht gut aussieht bzw. zu schmal wirkt.
Das wollte ich eigentlich damit bezwecken. Nicht mehr, nicht weniger.
Und jetzt könnt ihr weiter auf mich einprügeln.
Nimm die BMW Styling 32, 17"
Da hab ich nen Radsatz im Keller. Interesse?
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Nimm die BMW Styling 32, 17"
Da hab ich nen Radsatz im Keller. Interesse?
Weiter oben hat er schon welche gekauft...
....Kann er in der Bucht wiederweiterverhökern. ...
von der schönen 154er wird hier wohl gar nicht mehr geredet ??
Gruß
odi