ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterfelgen auf M Paket?

Welche Winterfelgen auf M Paket?

BMW 3er
Themenstarteram 5. November 2011 um 9:31

Hallo,

welche Winterfelgen fahrt Ihr auf dem M Paket bzw. Edition Sport? Gibt es da von BMW überhaupt schöne? Sollten 17" sein wegen Schneeketten, so wie ich das verstehe....

Ähnliche Themen
20 Antworten

17" Felgen aus dem M-Paket sind die M194 (Mischbereifung) Ob da allerdings Schneeketten zu montieren sind, bezweifle ich mal.

Aus Kostengründen würde ich nen 17" Radsatz ohne Mischbereifung nehmen, die leicht zu pflegen sind.

Einige fahren die Styling 158, oder 159 (ich). Die Räder sind zwar jetzt nicht aus dem M-Paket, sehen aber mMn als Winterrad dennoch gut auf dem Auto aus und wirken optisch nicht zu verhungert.:)

Dazu sind sie leicht zu reinigen, ohne das einem die Finger abfrieren.

Hab gestern einen 318d Edition Sport gesehen, der hatte die Doppelspeiche 154 vom VFL 320d.

ich habe auch keine m-paket felgen... fahre im winter die styling 185 in 17 zoll

Zitat:

Original geschrieben von 320dRIVERe91

Hab gestern einen 318d Edition Sport gesehen, der hatte die Doppelspeiche 154 vom VFL 320d.

IIIGITTT..:)

Themenstarteram 5. November 2011 um 10:26

ich glaube ich löse das Problem anders: 330dx und Winterreifen auf die original Sommerfelgen. Fertig. Dann sieht der immer so aus, wie er aussehen muss.

Die Doppelspeiche 154 sah ja auf dem normalen 3er schon besch**** aus, aber den auch noch aufm LCI als Edition Sport .... Manche schrecken halt vor nichts zurück :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von 320dRIVERe91

Hab gestern einen 318d Edition Sport gesehen, der hatte die Doppelspeiche 154 vom VFL 320d.

IIIGITTT..:)

geilooo meine traumfelgen `*sabber sabber*

Zitat:

Original geschrieben von 320dRIVERe91

Die Doppelspeiche 154 sah ja auf dem normalen 3er schon besch**** aus, aber den auch noch aufm LCI als Edition Sport .... Manche schrecken halt vor nichts zurück :D:D

Die 154er in einem Thread und noch kein Kommentar von odi!? Was ist loooooos?! :D:D

Also ich fahr die 158er. Die sehen kernig aus, lassen sich leicht reinigen und haben ein geiles Rotationsbild...

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

ich glaube ich löse das Problem anders: 330dx und Winterreifen auf die original Sommerfelgen. Fertig. Dann sieht der immer so aus, wie er aussehen muss.

Das Problem kommt, wenn du die Sommer- Runflat im ersten Frühjahr wieder zurück montieren möchtest; :rolleyes:

Manche raten (mE. völlig zu recht!!) dringendst davon ab, Runflat-Reifen 2mal zu montieren, weil die Beschädigungsgefahr beim Runtermachen und später wieder draufmachen sehr groß ist und du die Beschädigungen nicht von Außen siehst.... :eek:;):)

Kauf dir über deine Firma lieber einen Satz Kompletträder mit Winterbereifung..... Neu oder gebraucht...das kommt auf dein Budget an :D:D:D

Themenstarteram 5. November 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

ich glaube ich löse das Problem anders: 330dx und Winterreifen auf die original Sommerfelgen. Fertig. Dann sieht der immer so aus, wie er aussehen muss.

Das Problem kommt, wenn du die Sommer- Runflat im ersten Frühjahr wieder zurück montieren möchtest; :rolleyes:

Manche raten (mE. völlig zu recht!!) dringendst davon ab, Runflat-Reifen 2mal zu montieren, weil die Beschädigungsgefahr beim Runtermachen und später wieder draufmachen sehr groß ist und du die Beschädigungen nicht von Außen siehst.... :eek:;):)

Kauf dir über deine Firma lieber einen Satz Kompletträder mit Winterbereifung..... Neu oder gebraucht...das kommt auf dein Budget an :D:D:D

Sehr guter Punkt, hatte ich ganz vergessen. Was schätzt Ihr ist der Preisunterschied von 4 Winterreifen zw den 17" von der M Mischbereifung und der 18"?

Hallo,

ich hab die M193 (18 Zoll) ferricgrey mit Mischbereifung im Winter drauf.

Sehen gut aus und zum Reinigen sollte es auch keine größeren Probleme geben.

Woke

Für den Winter hab ich mir gebrauchte 158er geholt und dazu neue Reifen...

Optisch gefallen mir die Felgen auf meinen 3er mit M-Paket...ein Hauch von Sportlichkeit^^

Eigentlich wollt ich die M194 rundum mit 225er für den Winter benutzen, konnte aber keine 2 zusätzliche gebrauchte VA-Felgen für die HA auftreiben

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

ich hab die M193 (18 Zoll) ferricgrey mit Mischbereifung im Winter drauf.

Sehen gut aus und zum Reinigen sollte es auch keine größeren Probleme geben.

Woke

werde ich dann wohl auch machen. schneeketten brauch man bei einem x ja nicht.

Hallo,

ich habe auf meinem 330 xd Nachbau M-Sport Felgen 17'' montiert (225-er WR ohne Runflate) -Schneeketten werde ich da nicht mehr benötigen :)

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterfelgen auf M Paket?