ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterprobleme hatten eure Autos ?

Welche Winterprobleme hatten eure Autos ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2017 um 13:13

Mich würde mal interessieren was eure Autos für Probleme im Winter hatten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

E46 Cabrio: ZV zugefroren. Trotz hörbarer Entriegelung ließen sich die Türen nicht öffnen. Nur Auftauen lassen war möglich.

Danach habe ich die Schlösser mehrmals mit WD40 geflutet. Gruß

Touring: Beim Kaltstart hat sich nach etwa 10 sekunden im Stand, Sporadisch die Heckscheibe entriegelt... Fehler ist mehrerer Tage hintereinander aufgetreten, und zwar nur wenn er das erste mal am Tag gestartet wurde und nur im Stand.. Jz seit es wärmer ist nicht mehr..

Ja, ich hatte einen erhöhten Verbrauch bei meinem Diesel von ca. 13 L./100 km. Es mußte das Kühlwasserthermostat von kleinen und großen Wasserkreislauf ausgetauscht werden.

In den zwei Wintern, in denen ich das Auto nun fahre, hatte ich keine Probleme.

am 2. März 2017 um 15:45

Keine Probleme die auf den Winter zurückzuführen sind.

Bei mir ist das Wischwasser für die Heckscheibe eingefroren, hatte vergessen blaues aufzugießen.........

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 02. März 2017 um 17:29:53 Uhr:

Bei mir ist das Wischwasser für die Heckscheibe eingefroren, hatte vergessen blaues aufzugießen.........

Muahaha das is Hart...

keine.... der 330er ist die meiste Zeit in der Garage geblieben.... viel zu schade für den Winter. Der 316 läuft wie immer - ohne Probleme :)

VG

Meine Batterie war wohl zu Alt für diesen Winter und hat meine Automatik in den Notlauf katapultiert (Steuergerät unterversorgt), aber eine "interessante" Erfahrung im 4. Gang am Berg anzufahren xD... Nach dem Wechsel der Batterie war aber alles wieder i.O.

Dann sind mir lediglich, trotz gefetteten Türgummis, die Türen zugefroren. Ich musste immer hinten rechts einstigen die Tür war merkwürdigerweise nie zugefroren... Sonst bin ich, dank der guten Winterreifen gut durchgekommen :)

Hm, Klima geht nicht :(

Bei - 22° ist er nur mit der zweiten vollen Batterie angesprungen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Meine Batterie (1jahr alt) hat den Winter nicht überlebt.... Naja. Zum Glück hatte ich die Quittung noch...

Erstaunlicherweise erweist sich mein E46 Cabrio als total winterfest. Keine Beschwerden. Nicht mal eine schwache Batterie.

Beim E39 streikt bei Minusgraden manchmal der Türöffner-Mechanismus Fahrertür von innen (!). Das heißt, ich komm nicht aus dem Wagen raus. Und auch nicht rein. Muss dann über die Beifahrerseite rein und raus.

Beim E53 (3.0d) wollte bei -10° (minus) der Wagen letztens nicht anspringen, als wäre der Sprit zu zähflüssig. Nach dem zehnten Versuch ist er dann endlich gestartet, hat kurz gehustet, gequalmt, und dann war alles wieder gut.

hallo,

ääääähhhhmmm ... Probleme ... welche ... Probleme

ich muss mal nachdenken ......... also ... nee ..... ich

ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern, dass

....... es ...... Probleme .........gab ................... :-)

(aber halt ... da war da noch diese weisse Fahne ...)

good lack

Themenstarteram 2. März 2017 um 20:27

Also mein e46 330ci cabrio hatte 2 Mängel .

Thermostat und wischwasserpumpe , aber lag Wsl nicht am Winter oder was meint ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterprobleme hatten eure Autos ?